Ungewöhnliches Verhalten-Nachwuchs!?

Hier dreht sich alles um den Nachwuchs.

Ungewöhnliches Verhalten-Nachwuchs!?

Beitragvon Speedy204 am 15.05.2016, 10:27

Hey, ich bin's noch mal! :)
Ich habe jetzt seit ein paar Tagen drei Baumschnirkelschnecken, Die sich auch recht wohl bei mir fühlen. Doch seit 1-2 Tagen Sind zwei immer in der Nähe vom jeweils anderen, Sie klettern auch öfters mal auf den anderen drauf. Gestern hatte ich beide auf der Hand und die eine war wieder auf dem Häuschen der anderen. Die untere hat dabei den Kopf so hoch gestreckt dass sie sich „geküsst“ (ich weiß dass sie sich nicht wirklich geküsst haben, aber mir fällt gerade kein anderes Wort dafür ein :wink:)haben. D.h., dass sie mit den Köpfen Unterseite an Unterseite geklebt haben, aber *NUR* die Köpfe...
Könnte das ein Zeichen dafür sein, dass sie sich bald Paaren werden? :? (Nach meiner Information, ist gerade Paarungszeit)
hinfallen ist weder demütigend noch gefährlich!
Liegen bleiben ist beides...




Lg Speedy
Speedy204
 
Beiträge: 55
Bilder: 8
Registriert: 03.04.2016, 18:08
Wohnort: Gruiten

Re: Ungewöhnliches Verhalten-Nachwuchs!?

Beitragvon Speedy204 am 15.05.2016, 10:33

image.jpeg
Ps: bei der einen kommt gerade so ein weißes Zeug raus... :shock:
hinfallen ist weder demütigend noch gefährlich!
Liegen bleiben ist beides...




Lg Speedy
Speedy204
 
Beiträge: 55
Bilder: 8
Registriert: 03.04.2016, 18:08
Wohnort: Gruiten

Re: Ungewöhnliches Verhalten-Nachwuchs!?

Beitragvon Fienchen 11 am 15.05.2016, 11:10

Hi.
Also ich weiß, dass das Weiße das Geschlechtsorgan der Schnecke ist.
Schnecken sind langsam. Doch das nur damit sie mehr Zeit haben die Welt zu betrachten.
Benutzeravatar
Fienchen 11
 
Beiträge: 35
Registriert: 12.05.2016, 15:41

Re: Ungewöhnliches Verhalten-Nachwuchs!?

Beitragvon Nina 99 am 15.05.2016, 11:16

Hallo Speedy,

ich kann Fienchen 11 zustimmen. Das weiße "Wölkchen" an der Seite ist das Geschlechtsorgan. Gut möglich, dass die sich bald paaren. Küssen tun sich Schnecken nicht, aber für uns sieht's eben so aus.
Zwei meiner Fulicas stecken auch öfters zusammen, mögen gibt's bei Schnecken schließlich auch gewissermaßen.
Das Leben ist wie ein Gummiboot
sehr schaukelig und nicht ganz dicht... Unbekannt

LG Nina
Benutzeravatar
Nina 99
 
Beiträge: 2071
Bilder: 0
Registriert: 11.12.2014, 17:10
Wohnort: Nahe Karlsruhe BW

Re: Ungewöhnliches Verhalten-Nachwuchs!?

Beitragvon Speedy204 am 15.05.2016, 14:04

Ja, ich bin gerade nicht Zuhause, aber als ich gegangen bin, sah es so aus, sls ob die bald loslegen... :wink:
Werde gleich mal schauen, ob ich sie entweder noch erwische oder ob ich noch nen liebespfeil sehe...
:danke: 8) :-D
hinfallen ist weder demütigend noch gefährlich!
Liegen bleiben ist beides...




Lg Speedy
Speedy204
 
Beiträge: 55
Bilder: 8
Registriert: 03.04.2016, 18:08
Wohnort: Gruiten

Re: Ungewöhnliches Verhalten-Nachwuchs!?

Beitragvon MissSchnirkel am 15.05.2016, 15:43

Also wenn die Bäumchenschnecken so ausdauernd sind wie meine Immaculatas, wirst du noch Freude dran haben. Meine sind manchmal die ganze Nacht am Gange und wenn ich morgens aufstehe, sieht man sie immernoch "schmusen".
Pass auf, dass du nicht zu viele Babys produzierst. :)
Ein Hoch auf die Schneckenmeditation!
Benutzeravatar
MissSchnirkel
 
Beiträge: 394
Bilder: 128
Registriert: 10.05.2015, 09:28
Wohnort: Berlin

Re: Ungewöhnliches Verhalten-Nachwuchs!?

Beitragvon Cleo am 15.05.2016, 16:17

Ich mein aber, dass es Liebespfeile nur bei Weinbergschnecken gibt.
Grüße von Cleo Image
Benutzeravatar
Cleo
 
Beiträge: 6185
Bilder: 1
Registriert: 05.08.2006, 17:51
Wohnort: Hamburg

Re: Ungewöhnliches Verhalten-Nachwuchs!?

Beitragvon Speedy204 am 16.05.2016, 18:16

@missschnirkel
Ich glaube, ich werde die Hälfte der Eier einfrieren...
Ich habe der dritten kleinen heute noch eine vierte "besorgt" :)

Was ich auch noch fragen wollte:
Wie lange dauert es denn ca. bis die Eier gelegt werden? :?:


@cleo
ja ,habe mich vertan... :lol:
hinfallen ist weder demütigend noch gefährlich!
Liegen bleiben ist beides...




Lg Speedy
Speedy204
 
Beiträge: 55
Bilder: 8
Registriert: 03.04.2016, 18:08
Wohnort: Gruiten


Zurück zu Achatschnecken - Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder: Maja13, SamGoldiChuck