Arianta arbustorum Babys

Hier dreht sich alles um den Nachwuchs.

Arianta arbustorum Babys

Beitragvon Speedy204 am 17.05.2016, 08:19

Hallo, alle miteinander! :)
Meine arianta arbustorum (baumschnirkelschnecke) kriegt wahrscheinlich Nachwuchs. Jetzt wollte ich fragen, ob jemand Interesse an
    Babys
hätte. Ich versuche meine Mutter davon zu überzeugen dass wir sie verkaufen...Bei genug Interessenten wird das wahrscheinlich auch passieren!
Also bitte antworten, sonst werden wir die meisten Eier einfrieren... :(
hinfallen ist weder demütigend noch gefährlich!
Liegen bleiben ist beides...




Lg Speedy
Speedy204
 
Beiträge: 55
Bilder: 8
Registriert: 03.04.2016, 18:08
Wohnort: Gruiten

Re: Arianta arbustorum Babys

Beitragvon Sandy am 17.05.2016, 10:59

Hallo Speedy,

diese Schnecken dürfen hier nicht angeboten werden, da sie jeder, der sie halten möchte, selber draußen "einsammeln" kann.
Liebe Grüße
Sandra
Benutzeravatar
Sandy
 
Beiträge: 2652
Bilder: 0
Registriert: 19.09.2008, 12:24

Re: Arianta arbustorum Babys

Beitragvon MissSchnirkel am 17.05.2016, 15:09

Schade ist das aber schon, da ich beispielsweise die Baumschnecken wunderschön finde und (wenn ich den Platz und die Möglichkeit hätte) gerne welche halten würde, bei uns aber bisher nur eine einzelne mal gesehen habe und sonst nur die anderen Varianten der Bänderschnecken. :(

Gab es da nicht ne Ausnahme für die Regel? Oder war das anbieten nein, nachfragen ja? *grübel* :?
Ein Hoch auf die Schneckenmeditation!
Benutzeravatar
MissSchnirkel
 
Beiträge: 394
Bilder: 128
Registriert: 10.05.2015, 09:28
Wohnort: Berlin

Re: Arianta arbustorum Babys

Beitragvon Sandy am 17.05.2016, 16:05

Ja genau. Nach Nachzuchten fragen wäre ok, sie dürfen allerdings nicht angeboten werden.

Geli hat geschrieben:
MARKTPLATZ-REGELN Letzte ÄNDERUNGEN 09.02.2013

1. Nicht geschützte europäische Schneckenarten dürfen frei angeboten und nachgefragt werden.

2. Wer geschützte Arten anbieten möchte, sollte begründen können, dass die Tiere nicht aus der Natur entnommen wurden!

2.2 Ausnahme bei dieser Regelung sind weiterhin Gartenbänderschnecken(Cepaea hortensis), Hainbänderschnecken(Cepaea nemoralis), Baumschnecken(Arianta arbustorum) und Bernsteinschnecken (Succinea putris sowie Succinea oblonga). Diese dürfen NUR NACHGEFRAGT werden, aber nicht angeboten. Es darf bei einheimischen Arten GENERELL nur nach Nachzuchten gefragt werden und keine Schnecken auf Anfrage gesammelt werden, wer Schnecken in der Natur sammeln möchte, soll das bitte auch selber machen.


Ich schließe diesen Thread dann mal.
Liebe Grüße
Sandra
Benutzeravatar
Sandy
 
Beiträge: 2652
Bilder: 0
Registriert: 19.09.2008, 12:24


Zurück zu Achatschnecken - Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder: GaryUndCo, mercury