Einzelkind Sunday

Hier dreht sich alles um den Nachwuchs.

Einzelkind Sunday

Beitragvon tigerschnegl am 24.05.2016, 09:02

Hallo, ich melde mich mal wieder aus dem Hessenlande. Ich hatte am Wochenende ein Erlebnis, das ich so kein zweites Mal brauche. Ich will es euch erzählen, denn es zeigt wie zäh die Schnecken doch sind.

Seit diesem Jahr habe ich schon einige Gelege von meinen 8 A.Achatinas eingesammelt. Seit längerem schon (mehrere Wochen) sind sie von dem Popelbecken in das schöne, restaurierte 1,50 x 60 x 60 Becken gezogen.
Was ich nicht so recht bedachte war, das im kleinen Becken noch ein Gelege versteckt war.
Die Heizmatte habe ich ja ausgemacht, klar, waren ja nur noch die weissen Asseln und Kleingetier drin. Ich habe das alles einfach so stehen lassen, aus mehreren Gründen.
Jetzt dachten wir uns am Wochenende so: hey, die Heizmatte kann man doch den Schildkröten mal hinlegen dann haben die auch mal so eine Tankstelle! Und joar, dabei hab ich dann das Gelege entdeckt das dort noch lag.

Da die Eier ja "kalt" lagen, ging ich davon aus das die alle erfroren waren. Ein Grossteil der Eier war auch gelb. Da ich und die Kinder neugierig waren habe ich erlaubt einige aufzumachen.
Fazit:
-die kleinen wachsen auch bei 20 grad weiter
-gelbe Eier sind nicht zwangsläufig unbefruchtet
-wenn man ein erkaltetes Gelege hat kann man Ei um Ei öffnen, die meisten sind wahrscheinlich tot, aber bald kommt man auf eines das schon fast fertig aussieht und auf antippen im Haus verschwindet!!!

Das Mikrocremetörtchen heisst jetzt Sunday.
Ich zeig euch später noch Bilder falls es klappt.

Lg
Lia
Benutzeravatar
tigerschnegl
 
Beiträge: 188
Bilder: 7
Registriert: 03.05.2015, 17:27
Wohnort: 35305 Grünberg

Re: Einzelkind Sunday

Beitragvon jasmin am 24.05.2016, 09:11

Eieiei!! Interessante Forschungsarbeit :-D Willkommen im Leben, Sunday! 8)
Liebe Grüße von Jasmin
jasmin
 
Beiträge: 86
Registriert: 15.08.2009, 16:05
Wohnort: Bayern

Re: Einzelkind Sunday

Beitragvon MissSchnirkel am 24.05.2016, 09:52

Ich wünsche Sunday alles Gute. :)
Ein Hoch auf die Schneckenmeditation!
Benutzeravatar
MissSchnirkel
 
Beiträge: 446
Bilder: 126
Registriert: 10.05.2015, 11:28
Wohnort: Berlin

Re: Einzelkind Sunday

Beitragvon Knusperzunge am 24.05.2016, 13:15

Hui, das ist ja eine spannende Geschichte! Ich hoffe, dass es Sunday gut geht und das kleine gesund aufwächst :)
Bei mir leben A. immaculata var. panthera, Ar. marginata ovum und Pleurodonte isabella.
Benutzeravatar
Knusperzunge
MODERATOR
 
Beiträge: 754
Bilder: 39
Registriert: 25.04.2016, 22:21
Wohnort: Tübingen

Re: Einzelkind Sunday

Beitragvon tigerschnegl am 25.05.2016, 15:47

Danke für eure guten Wünsche :D

Bis jetzt läut alles gut. Ich durfte endlich ein schönes Bild machen das zeig ich euch jetzt natürlich, eben geschossen: Sunday 3 Tage alt *.*

Ich komm natürlich aus dem oooooh nicht mehr raus und mein Mann ist froh, das ich ihn die nächsten Wochen nicht mehr mit Kinderkriegen nerve ... hihi. Auch wenn das bedeutet 9 Achaten zu halten :D

Lg
Lia
Benutzeravatar
tigerschnegl
 
Beiträge: 188
Bilder: 7
Registriert: 03.05.2015, 17:27
Wohnort: 35305 Grünberg

Re: Einzelkind Sunday

Beitragvon tigerschnegl am 25.05.2016, 15:48

Das Blatt ist ein Golliwoog.
20160525_153107-1.jpg
20160525_153107-1.jpg (25.77 KiB) 1597-mal betrachtet
Lia
Benutzeravatar
tigerschnegl
 
Beiträge: 188
Bilder: 7
Registriert: 03.05.2015, 17:27
Wohnort: 35305 Grünberg

Re: Einzelkind Sunday

Beitragvon MissSchnirkel am 25.05.2016, 18:02

So süße Stummelfühlerchen. :)
Ein Hoch auf die Schneckenmeditation!
Benutzeravatar
MissSchnirkel
 
Beiträge: 446
Bilder: 126
Registriert: 10.05.2015, 11:28
Wohnort: Berlin

Re: Einzelkind Sunday

Beitragvon Knusperzunge am 25.05.2016, 23:27

Wow, das ist ja ein Winzling. Kommt mir fast kleiner vor als meine Panthera-Babys nach dem Schlupf waren. Schrecklich niedlich :-D
Bei mir leben A. immaculata var. panthera, Ar. marginata ovum und Pleurodonte isabella.
Benutzeravatar
Knusperzunge
MODERATOR
 
Beiträge: 754
Bilder: 39
Registriert: 25.04.2016, 22:21
Wohnort: Tübingen

Re: Einzelkind Sunday

Beitragvon lxrxmxrxx am 09.01.2018, 18:01

Mich würde interessieren, wie sie mittlerweile aussieht :-D
Viele Grüße von: :-D
Mars, Snickers, Twix, MilkyWay 8)
Benutzeravatar
lxrxmxrxx
 
Beiträge: 188
Bilder: 3
Registriert: 30.12.2016, 20:23

Re: Einzelkind Sunday

Beitragvon jackyberlin am 12.01.2018, 00:06

Da @tigerschnegl das letzte Mal im Dezember 2016 im Forum aktiv war, und ne Antwort nicht zu erwarten scheint, mache ich diesen Thread mal zu. :wink:
Und einen lieben Gruß von Jacky!
Benutzeravatar
jackyberlin
MODERATOR
 
Beiträge: 2867
Bilder: 4
Registriert: 26.12.2012, 20:13
Wohnort: Berlin


Zurück zu Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]