Ab wann abgabebereit? Was machen mit zu vielen Babys?

Hier dreht sich alles um den Nachwuchs.

Ab wann abgabebereit? Was machen mit zu vielen Babys?

Beitragvon Isalein am 19.08.2016, 21:09

Hallo!

Habe zwei Fragen und zwar ab wann kann man denn Fulica Babys abgeben oder versenden?
Was macht ihr mit Gelegen die ihr übersehen habt und es sind dann zu viele Babys?
Lg
Isa
Isalein
 
Beiträge: 61
Registriert: 04.05.2016, 21:55

Re: Ab wann abgabebereit? Was machen mit zu vielen Babys?

Beitragvon Wassn am 19.08.2016, 21:45

Hi Isa,

es klingt hart, aber ich froste "zu viele" Babys.
Dh, wenn ich Eier übersehen habe, da ich im Moment keine Babyschnecken haben möchte, bzw keine weiteren Schnecken.
Meine Ovums sind bis auf eine Inzuchten und meine Fulicas sind auch nicht sonderlich stabil. Ich würde die Tiere niemanden vermitteln wollen.


Viele Grüße,
Barbara
Mindestens eine Schnecke wird immer einen Weg
zu deinem Salatbeet finden.
Benutzeravatar
Wassn
 
Beiträge: 1260
Bilder: 3
Registriert: 04.10.2015, 22:28

Re: Ab wann abgabebereit? Was machen mit zu vielen Babys?

Beitragvon Isalein am 19.08.2016, 22:39

okay danke
Isalein
 
Beiträge: 61
Registriert: 04.05.2016, 21:55

Re: Ab wann abgabebereit? Was machen mit zu vielen Babys?

Beitragvon Nina 99 am 20.08.2016, 07:28

Hallo Isa,

also gerade bei Achatina fulica muss man sehr aufpassen. Man bekommt sie an jeder Ecke geschenkt hinterher geworfen. Leider haben diese Tiere bei vielen Haltern ihren Wert verloren.
Wenn ich ein Gelege übersehen habe, dann behalte ich höchstens so viele Tiere, wie ich selbst behalten kann. Man kann den unerwünschten Nachwuchs auch an Schildkröten verfüttern, dann ist es kein so sinnloser Tod.
Manche geben die Tiere auch in Zooläden ab, was in dem Moment für den Halter eine gute Lösung ist, jedoch kommen die Schnecken sehr schnell in falsche Hände und man hat nicht selten das Gegenteil bewirkt, als man wollte.
Das Leben ist wie ein Gummiboot
sehr schaukelig und nicht ganz dicht... Unbekannt

LG Nina
Benutzeravatar
Nina 99
 
Beiträge: 1969
Bilder: 0
Registriert: 11.12.2014, 19:10
Wohnort: Nahe Karlsruhe BW


Zurück zu Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder: Anniv, Bing [Bot], Google [Bot], Wassn