Eiergelege

Hier dreht sich alles um den Nachwuchs.

Eiergelege

Beitragvon alles_gut am 18.10.2016, 03:57

Guten Morgen.
Am Sonntag war ich schon etwas beunruhigt. ....meine eine Schnecke war seit Tagen ruhig, lag 3-4 Tage an dem selben Platz, in Seitenlage wollte nicht fressen. .....Nun schau ich gerade nach:Sie hat Eier gelegt :lol: wie ich mich gerade freue.
Gestern kam sie dann zum Erstenmal wieder in Bewegung. Habe ihr gleich was zu fressen angeboten. Dann hat sie sich wieder zurück gezogen. ..
Hatte hier auch ewig lange geschaut nach ähnlichen Berichten.Wollte selber schreiben und auch Bilder machen (die dann leider zu groß waren ) Bin dann auch sehr ungeduldig und hab es wieder gelassen :wink:
Jetzt scheint ja alles gut zu sein.Werde im laufe des Tages noch im Nachwuchs Forum schauen was weiter zu machen ist.
Die Beiden Schnecken sollten eh umziehen in ein größeres Becken......lg und einen schönen Tag.
alles_gut
 
Beiträge: 4
Bilder: 0
Registriert: 04.10.2016, 18:22
Wohnort: 49 124

Bilder mit dem Gelege

Beitragvon alles_gut am 18.10.2016, 07:41

Hallo Ihr. Hier nun ein Paar Bildern von den Schneckies.Mit Gelege.
Bitte teilt mir doch mit um welche Art es sich handelt. Danke
Ps...bekomme jetzt wieder nur ein Foto hin. ...Leider werden die immer zu groß :evil:
2016-10-18 09.37.13.jpg
Eine meiner Schnecks' mit Eiablage
alles_gut
 
Beiträge: 4
Bilder: 0
Registriert: 04.10.2016, 18:22
Wohnort: 49 124

Re: Bilder mit dem Gelege

Beitragvon Knusperzunge am 18.10.2016, 17:58

Hier findest du eine Anleitung, wie du Bilder ganz einfach so verkleinern kannst, dass du sie im Forum hochladen kannst. Ohne weitere Fotos, auf denen man die gesamte Schnecke sieht, ist eine Bestimmung leider nicht möglich.

Du kannst die Eier für 48 Stunden ins Gefrierfach packen, dann werden sie unfruchtbar und können anschließend über den Bio- oder Restmüll entsorgt werden. Falls du gerne Babyschnecken schlüpfen lassen möchtest, solltest du zuerst überlegen, wieviele Schnecken du behalten möchtest. Dann kannst du genau soviele Eier schlüpfen lassen und die übrigen einfrieren.

Hier hast du ja geschrieben, dass die Schnecke ein paar Tage lang sehr träge war, bevor sie die Eier abgelegt hat. Darum würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen. Ich habe auch schon öfter beobachtet, dass eine Schnecke über ein paar Tage hinweg immer inaktiver wird, bis sie schließlich Eier legt :)

Es wäre übrigens toll, wenn du - solange es um das gleiche Thema geht - auch einfach im gleichen Thread weiterschreibst. Dann haben wir anderen nicht die Mühe, uns den Kontext aus mehreren Threads erschließen zu müssen :wink:
Bei mir leben A. immaculata var. panthera, Ar. marginata ovum und Pleurodonte isabella.
Benutzeravatar
Knusperzunge
 
Beiträge: 711
Bilder: 39
Registriert: 25.04.2016, 20:21
Wohnort: Tübingen

Re: Eiergelege

Beitragvon Sandy am 18.10.2016, 18:54

Ich habe die Themen mal zusammengeführt.
Liebe Grüße
Sandra
Benutzeravatar
Sandy
 
Beiträge: 2652
Bilder: 0
Registriert: 19.09.2008, 12:24

Re: Eiergelege

Beitragvon alles_gut am 19.10.2016, 03:53

Guten Morgen. Vielen lieben Dank für die Antworten. Werde Euch weiter auf dem laufenden halten .Grüße
alles_gut
 
Beiträge: 4
Bilder: 0
Registriert: 04.10.2016, 18:22
Wohnort: 49 124


Zurück zu Achatschnecken - Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder: Karola