Baby Ovum vergräbt sich...

Hier dreht sich alles um den Nachwuchs.

Baby Ovum vergräbt sich...

Beitragvon Happyhessin am 25.10.2016, 12:04

Eine vor ein paar Tagen geschlüfte Baby Ovum vergräbt sich. Ich hab sie jetzt 2 Tage nicht gesehen und nach ihr gesucht. Sie ist auch ins Haus zurück gezogen. Was ist mit ihr? Was kann ich tun? Es sind sonst noch 8 ältere und halbwüchsige Schnecken im Becken. Hab ein großes Tier vorgestern abgegeben. Kann es sein das es die Mutter war und sie nun trauert?
Happyhessin
 
Beiträge: 47
Registriert: 04.10.2016, 14:19

Re: Baby Ovum vergräbt sich...

Beitragvon Nina 99 am 25.10.2016, 14:27

Hallo,

ich glaube nicht, dass deine kleine Ovum trauert. Das vermenschlicht man gerne. Dass sich Babys vergraben ist ganz normal. Manchmal habe ich den Verdacht, dass sie nicht sofort nachrücken, wenn sich ein neuer Wachstumsrand bildet, da dieser oft noch aushärten muss.
Das Leben ist wie ein Gummiboot
sehr schaukelig und nicht ganz dicht... Unbekannt

LG Nina
Benutzeravatar
Nina 99
 
Beiträge: 2024
Bilder: 0
Registriert: 11.12.2014, 18:10
Wohnort: Nahe Karlsruhe BW

Re: Baby Ovum vergräbt sich...

Beitragvon Cleo am 25.10.2016, 16:15

Hallo,
da mach Dir mal keine Sorgen, das kenn ich von all meinen ovum-Nachzuchten, dass sie sich relativ lange verbuddeln. Ich konnte anhand des Kots beobachten, dass sie die ersten 1-2 Wochen wohl am liebsten Substrat futtern, obwohl Grünfutter zur Verfügung steht. Nach einiger Zeit kommen sie dann in den Abendstunden allein zum Futter, vergraben sich aber tagsüber aber nach wie vor gern.
Grüße von Cleo Image
Benutzeravatar
Cleo
 
Beiträge: 8695
Bilder: 0
Registriert: 05.08.2006, 18:51
Wohnort: Hamburg

Re: Baby Ovum vergräbt sich...

Beitragvon Happyhessin am 25.10.2016, 22:59

Oh das beruhigt mich. Hab sie separiert und sie scheint zu leben da sie jetzt wo anders in der Dose zu finden war.
Beobachte es mal und dann darf sie wieder raus.
Danke für die Infos.
Happyhessin
 
Beiträge: 47
Registriert: 04.10.2016, 14:19


Zurück zu Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Karola