Paarung bei Fulicas funktioniert nicht

Hier dreht sich alles um den Nachwuchs.

Paarung bei Fulicas funktioniert nicht

Beitragvon kaesebaellchen am 26.11.2016, 14:06

Hallo Leute,

ich besitze derzeit 4 Fulicas, in letzter Zeit konnte ich häufig beobachte, wie die Schnecken versuchten sich zu Paaren (Geschlechtsteile waren sichtbar) jedoch finden sie mit diesen nicht zusammen... ich bin nun etwas ratlos und frage mich ob sie vielleicht noch in der Übungsphase sind (sind ca. 7 Monate alt) Ich konnte beobachten, wie aus ihren Geschlechtsteilen eine weiße, dickflüssige Flüssigkeit rauskam (ich denke es handelt sich hierbei um Schneckensperma) jedoch haben sie sich damit nur gegenseitig bespritzt :?
Hat schon mal jemand soetwas beobachtet und kann ich damit rechnen, dass die Schnecken es irgendwann doch noch schaffen Babys zu machen? ;)

Freue mich über eure Rückmeldungen

LG Susi
kaesebaellchen
 
Beiträge: 6
Registriert: 11.07.2016, 12:48

Re: Paarung bei Fulicas funktioniert nicht

Beitragvon sami am 26.11.2016, 22:31

Hallo Susi,
gib den Schnecken etwas Zeit sie sind ja noch Teenes. :wink: Wenn du sie Nachts nicht beobachtest werden sie bestimmt bald aktiv. Du brauchst dir da keine Sorgen machen. Gelege wirst du in Zukunft noch genug bekommen. :)
Immer ein lieber Gruß von Sami
Benutzeravatar
sami
 
Beiträge: 2475
Bilder: 0
Registriert: 06.08.2012, 21:29
Wohnort: Maisach


Zurück zu Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Nicky75