Eiablage Ovum live

Hier dreht sich alles um den Nachwuchs.

Eiablage Ovum live

Beitragvon Mona am 03.12.2016, 12:28

Hallo zusammen,

Ich möchte Euch gerne teilhaben lassen an der gestern Abend live beobachteten Eiablage einer Archachatina Marginata Ovum... Freundlicherweise hat sich die Dicke einen Platz direkt an der Scheibe ausgesucht. Ich war total fasziniert, dass ich live zuschauen durfte.

Ein Stückchen eingebuddelt und eine schöne Höhle ausgearbeitet:
8748

Und die Schnecken-Familie schaut neugierig zu:
8749

Hier ein kurzer Film, wie das dritte Ei gelegt wird:
https://www.youtube.com/watch?v=LCMDgKaI-uw

2 verlinkte Bilder gefunden, 2 konnten gesichert werden.

http://www.schnecken-forum.de/phpBB3/gallery/image.php?image_id=8748
http://www.schnecken-forum.de/phpBB3/gallery/image.php?image_id=8749
LG, Nicole

Mit Ausdauer erreichte die Schnecke die Arche.
(Charles Haddon Spurgeon)
Benutzeravatar
Mona
 
Beiträge: 316
Bilder: 50
Registriert: 19.08.2015, 20:04
Wohnort: Erlangen

Re: Eiablage Ovum live

Beitragvon Wassn am 03.12.2016, 12:43

Ui sehr schön!
Meine Ovums legen auch immer direkt an der Scheibe ab, leider an der Rückscheibe, so dass ich sie nie richtig dabei beobachten kann. Ich sehe immer, dass sie sich eingraben und es liegen dann halt Eier in der Erde.
So etwas live beobachten zu dürfen, toppt jeden Tierfilm im Fernsehen! Da hast du echt Glück gehabt! :-D Danke für das kleine Video, tolle Aufnahme.

Viele Grüße
Barbara
Eine Schnecke wird immer einen Weg
zu deinem Salatbeet finden.
megalobulimus oblongus 8D
Benutzeravatar
Wassn
 
Beiträge: 1637
Bilder: 3
Registriert: 04.10.2015, 20:28

Re: Eiablage Ovum live

Beitragvon Sandy am 04.12.2016, 19:58

Hallo Nicole,
schön, dass Du die Bilder und das Video hier eingestellt hast. Das ist wirklich ein seltener Anblick und sehr interessant! :)
Liebe Grüße
Sandra
Benutzeravatar
Sandy
 
Beiträge: 2652
Bilder: 0
Registriert: 19.09.2008, 12:24


Zurück zu Achatschnecken - Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder: SamGoldiChuck