Aufzucht

Hier dreht sich alles um den Nachwuchs.

Aufzucht

Beitragvon lxrxmxrxx am 04.01.2017, 12:25

Heyy
Ich habe seid 15 Tagen eine kleine Baby Schnecke. Warscheinlich eine White jade. :-D
Ich habe sie in einer kleinen Box mit ein bisschen Kokos Humus (natürlich aufgekalkt mit Gartenkalk.)
Dann ein paar Sepiastückchen und Futter.
:?:
Die kleine hängt oft auf den Sepia Stückchen frisst sie aber nicht.
Ist das schlimm?
Reicht der Kalk trotzdem und wie haltet ihr eure?


LG Lara
Viele Grüße von: :-D
Mars, Snickers, Twix, MilkyWay 8)
Benutzeravatar
lxrxmxrxx
gelbe Karte
 
Beiträge: 184
Bilder: 3
Registriert: 30.12.2016, 19:23

Re: Aufzucht

Beitragvon Natili am 04.01.2017, 13:46

Manchmal wird beim Schlupf direkt die Eierschale gefressen - die Kleinen verwerten also gleich ihr Kalkheim und haben daher noch etwas Zeit um auf die Suche nach neuen Quellen zu gehen. Vielleicht raspelt sie auch schon an der Sepia und Du siehst es nur nicht :)
Liebe Grüße von Natili
Benutzeravatar
Natili
 
Beiträge: 6210
Bilder: 0
Registriert: 16.07.2009, 14:23


Zurück zu Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]

cron