Lissachatina allisa Zanzibar

Hier dreht sich alles um den Nachwuchs.

Lissachatina allisa Zanzibar

Beitragvon Semira am 25.03.2017, 22:48

Huhu!

Heute möchte ich Euch den ersten Nachwuchs von meinen noch relativ neuen Lieblingen präsentieren: Achatina allisa Zanzibar = gestreifte allisas! Ich habe die Elterntiere im Herbst letzten Jahres als Jungtiere bekommen, und kürzlich haben sie mir ihren ersten eigenen Nachwuchs beschert:



Einige von Euch erinnern sich vielleicht, dass ich früher mal versucht habe, allisas mit einem Hauch von lila Streifen, die ich zufällig unter vielen unifarbenen entdeckt hatte, gezielt zu dieser gestreiften Form zu züchten (was ich dann leider nicht besonders konsequent weiterverfolgt, sondern vorzeitig aufgegeben habe). Und nun also hier die in der Terrarienhaltung noch seltene gestreifte Wildform von allisa!
Sie sind wunderbar - genauso agil und toll zu beobachten wie ihre unifarbenen Verwandten! Und der lila Apex und die Streifen schimmern sehr schön.

Viele Grüße
Semira
Semira
 
Beiträge: 111
Registriert: 06.06.2012, 19:54

Re: Lissachatina allisa Zanzibar

Beitragvon Xena am 25.03.2017, 23:55

Wow
Griasle Yvonne :roll:
Benutzeravatar
Xena
 
Beiträge: 204
Registriert: 06.11.2005, 17:01
Wohnort: Daheim

Re: Lissachatina allisa Zanzibar

Beitragvon Nina 99 am 26.03.2017, 08:51

Herzlichen Glückwunsch zum wunderschönen und seltenen Nachwuchs!
Das Leben ist wie ein Gummiboot
sehr schaukelig und nicht ganz dicht... Unbekannt

LG Nina
Benutzeravatar
Nina 99
 
Beiträge: 1921
Bilder: 0
Registriert: 11.12.2014, 19:10
Wohnort: Nahe Karlsruhe BW


Zurück zu Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Nicky75