Two Tone - Baby-Tagebuch

Hier dreht sich alles um den Nachwuchs.

Re: Two Tone - Baby-Tagebuch

Beitragvon Karla am 25.07.2017, 21:17

Vermessen habe ich die Süßen zwar noch immer nicht. Sie sind einfach zu niedlich anzuschauen, als das ich sie stören und sie von ihrem Tun abhalten will. Irgendwann, vielleicht, möglicherweise werde ich es machen.
Oder ist hier jemand total heiß, auf Maße?

Einige der Großen sind verschwunden - tief eingebuddelt. Ist ihnen die letzte Zeit wohl zu heiß gewesen.
Schleimige Grüße, Karla und die "Two Tones"
Karla
 
Beiträge: 161
Bilder: 24
Registriert: 29.04.2017, 22:04

Re: Two Tone - Baby-Tagebuch

Beitragvon Karla am 26.07.2017, 20:19

Hihi, habe soeben meine kleinen Riesen vermessen.
Zwischen stolzen 56 und 72mm sind sie groß. Eine der Mapas hat sich gleich mal mit angestellt - 112mm. Mit Wachstumsrand. Also auch hier, vorerst noch kein Ende in Sicht.
Boah - die haben wohl ein Großwuchs-Gen in sich.
Schleimige Grüße, Karla und die "Two Tones"
Karla
 
Beiträge: 161
Bilder: 24
Registriert: 29.04.2017, 22:04

Re: Two Tone - Baby-Tagebuch

Beitragvon Knopf am 29.07.2017, 13:08

:shock: das ist echt wahnsinn wie groß sie jetzt sind.
Kaum zu glauben das es sich um die selben wie auf Seite 1 handelt

Und sie sind soo schön
Benutzeravatar
Knopf
 
Beiträge: 308
Bilder: 0
Registriert: 13.04.2017, 11:49

Re: Two Tone - Baby-Tagebuch

Beitragvon Karla am 29.07.2017, 19:51

Ja, ich finde sie auch wunderschön. So langsam erkennt man auch die Tönchen-Färbung. :)
Karla
 
Beiträge: 161
Bilder: 24
Registriert: 29.04.2017, 22:04

Re: Two Tone - Baby-Tagebuch

Beitragvon Karla am 12.08.2017, 23:11

Es gibt mal wieder ein paar neue Futter-Bilder. Ansonsten seh ich sie ja nicht. Versteckt, verbuddelt....ach ja, oder in der Badewanne. Seit ich nochmal umgeräumt habe und sie nun direkt neben dem Futterplatz steht wird nach dem Aufstehen ausgiebig gebadet und dann beginnt das große Fressen.
Aber sagt doch mal, wachsen sie nicht zu schnell? Sie sind so groß - und gerade mal 3 Monate alt.
Manchmal denke ich, das Gehäuse ist auch noch zu dünn. Dünnwandig aber riesig. Was kann ich machen? Oder regelt sich das von selbst? Schließlich kann ich ja außer Futter und Kalk geben, nicht eingreifen.



Die "Alten" haben sich verbuddelt, verkapselt und schlummern im Land der Träume.
Schleimige Grüße, Karla und die "Two Tones"
Karla
 
Beiträge: 161
Bilder: 24
Registriert: 29.04.2017, 22:04

Re: Two Tone - Baby-Tagebuch

Beitragvon Karla am 14.08.2017, 10:09

Es gab mal wieder nen schönen alten Apfelbaumast....
Schleimige Grüße, Karla und die "Two Tones"
Karla
 
Beiträge: 161
Bilder: 24
Registriert: 29.04.2017, 22:04

Re: Two Tone - Baby-Tagebuch

Beitragvon Karla am 22.10.2017, 22:08

:sleep:
So langsam kehrt Ruhe ein.
Die MaPa's ruhen ja schon seit 2 Monaten und wie es sich für brave Kinder gehört tun sie's ihren Eltern gleich.
Viere sind schon am Pennen.
Die beiden, die noch wach sind, stopfen sich die Bäuche voll. Nicht nur mit "Lecker-NjammMamm", auch die Ecken mit Kalk und Heilerde werden ausgiebig aufgesucht. Es wird also auch hier nicht mehr lange dauern.

Hoffentlich erhasche ich sie, für euch, noch zu nem letzten Fotoshooting. Sie sehen so wunderschön gezeichnet aus.
Karla
 
Beiträge: 161
Bilder: 24
Registriert: 29.04.2017, 22:04

Re: Two Tone - Baby-Tagebuch

Beitragvon Karla am 19.11.2017, 01:35

Soo, nun ist endgültig Ruhe eingekehrt. Alles schläft.
Das heißt für mich: nun ist das erste, völlig spannende Schnecken-Jahr rum. Hui, verging das schnell.
Fazit: Ich bin sooooo froh, dass ich sie mir hab aufquatschen lassen. Die handhabe ist zwar lange nicht so einfach, wie großzügig angepriesen - aber es gibt so viel zu entdecken, erkunden, erfahren.... Dinge, die einem neu und anders ins Bewusstsein gelangen. Toll.
Ich möchte mich bei EUCH ALLEN HERZLICHST BEDANKEN, für die Tipps und Tricks, damit es den Schneckis gut geht.

Die Pflanzen erfreuen sich wahrscheinlich am meisten darüber. Endlich wachsen, wuchern ohne angeknabbert zu werden. Einige Samen sind am keimen - weiß gar nicht so genau, was das mal werden will. :wink:

Also dann - nach dem Erwachen wird es nochmal hier Fotos geben.
Schleimige Grüße, Karla und die "Two Tones"
Karla
 
Beiträge: 161
Bilder: 24
Registriert: 29.04.2017, 22:04

Re: Two Tone - Baby-Tagebuch

Beitragvon Maricky am 01.02.2019, 09:12

Hallo Karla, gibt es aktuelle Fotos der Schneckis?:)
Viele Liebe Grüße
Maricky :D

Avatar von Feuerschnecke 1 :)
Benutzeravatar
Maricky
 
Beiträge: 82
Bilder: 0
Registriert: 16.01.2011, 18:02

Vorherige

Zurück zu Achatschnecken - Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder