Eier

Hier dreht sich alles um den Nachwuchs.

Eier

Beitragvon fireflower am 23.06.2017, 17:57

Hallo,

Heute früh habe ich Eier entdeckt :)
4 Eier sind jetzt in einem Plastikbehälter (ich will sie jm schenken), die anderen im Kühlschrank.
Ich habe jetzt paar Fragen...
Ist es schlimm, dass ich die Eier angefasst habe?
Soll ich sie mit Erde begraben?
Müssen die nass bleiben?
Und wann schlüpfen die? :D

Lg
Benutzeravatar
fireflower
 
Beiträge: 17
Bilder: 2
Registriert: 03.06.2017, 21:46

Re: Eier

Beitragvon Fulica1983 am 23.06.2017, 18:43

Hallo,

um welche Art Schnecken handelt es sich denn?
Achatina Fulicas, wie auch die anderen Achatina Arten, brauchen ca 3 Wochen bis die Eier schlüpfen. Manchmal aber auch wesentlich kürzer, da die Schnecken die Eier manchal sehr lange in sich behalten. Es kam schon vor, dass die Schnecken Eier legten, und 1-2 Tage später schlüpften die Jungtiere.

Das du die Eier angefasst hast, sollte eigentlich nichts ausmachen. Allerdings sollte man Schneckeneier so wenig es geht bewegen.
Außerdem musst du die Eier unbedingt mit etwas Erde bedecken und diese genauso Feucht halten, wie die Erde im Terra der Elterntiere. Du solltest die Temperatur beibehalten. Am besten stellst du eine Heimchenbox mit den Eiern ins Elternterra.
Fulica1983
 
Beiträge: 128
Bilder: 10
Registriert: 27.01.2017, 16:06

Re: Eier

Beitragvon Edda am 23.06.2017, 20:10

Mal ne doofe Frage: Frostest du die Eier im Kühlschrank? Geht das?
Ich glaub natürlich nicht, das die den Kühlschrank überleben, aber ich habe die Eier bis jetzt immer in das Gefreirfach gemacht, deshalb die Frage.
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind,
ist das Leben erklärt. Mark Twain
Benutzeravatar
Edda
 
Beiträge: 107
Registriert: 20.08.2014, 20:04

Re: Eier

Beitragvon fireflower am 24.06.2017, 02:29

Ja Gefrierfach meinte ich
Benutzeravatar
fireflower
 
Beiträge: 17
Bilder: 2
Registriert: 03.06.2017, 21:46


Zurück zu Achatschnecken - Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder: Karola, SamGoldiChuck