Mein Nachwuchs :)

Hier dreht sich alles um den Nachwuchs.

Mein Nachwuchs :)

Beitragvon Giulia am 18.07.2017, 14:48

Hallo zusammen,

Anfang Juni habe ich es gewagt und meine ersten Achatschnecken bei Kim bestellt.

- Archachatina Marginata Suturalis albino Body, subadult
- Archachatina Marginata Suturalis silver Body, subadult
- Archachatina Marginata Subsuturalis (?) wildfarben, adult, Wildfang aus Cameron

Die drei Schönheiten kamen am 22. Juni 2017 wohlbehalten bei mir an.

Natürlich habe ich direkt stundenlang vor der (damals noch) Box gesessen und sie beobachtet.
Abends war der Wildfang dann am Boxendeckel gehangen und ich konnte einen Blick ins Atemloch werfen und siehe da, ich meinte Eier zu sehen.
Am nächsten Morgen dann die Überraschung, sie hat wirlich Eier abgelegt.

Nachdem noch zwei weitere Sutus von einer anderen Züchterin bei mir eingezogen sind, habe ich das Terrarium fertig gemacht und alle konnten in ihr neues Heim...nur die Eier, da war ich unsicher, habe aber mein Bestes getan, eine Heimchenbox mit Erde befüllt, die Eier vorsichtig, ohne zu drehen, auf die Erde gelegt und mit etwas Erde bedeckt und im Terra abgestellt.

Gestern war es endlich soweit, zwei der vier Eier sind bereits geschlupft, ich habe mich sehr gefreut und möchte Euch an meiner Freude Teil haben lassen :)

Im Anhang seht ihr die Mapa-Schnecke, die Eier und nun eines der Babys.

Liebe Grüße
Giulia
LG
Giulia
Giulia
 
Beiträge: 45
Bilder: 0
Registriert: 24.04.2017, 11:45
Wohnort: RLP

Re: Mein Nachwuchs :)

Beitragvon Katsching am 18.07.2017, 15:25

Wow, was für schöne Schnecken!
Und herzlichen Glückwunsch zum unerwarteten Nachwuchs, da war die Mapa offenbar schon vor dem Einzug fleißig :)

Demnächst ziehen bei mir auch 3 kleine Sutus ein, momentan sauge ich alle Infos dazu auf.
Ich freue mich schon auf Neuigkeiten und Fotos von den süßen Babys!
Liebe Grüße, Katsching
Benutzeravatar
Katsching
 
Beiträge: 60
Registriert: 22.04.2017, 15:55

Re: Mein Nachwuchs :)

Beitragvon Giulia am 19.07.2017, 09:36

Vielen Dank.

Gestern haben sie sich aus der Erde getraut.
Habe sie jetzt in Ihre eigenes kleines Terra gesetzt im großen Terra der anderen Sutus.
Ich weiß, ich könnte sie im großen frei lassen, aber es ist mein erster Nachwuchs und ich bin noch sehr unsicher und hab Angst, dass ich sie nicht mehr finde :)
LG
Giulia
Giulia
 
Beiträge: 45
Bilder: 0
Registriert: 24.04.2017, 11:45
Wohnort: RLP


Zurück zu Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Christina.B., Google [Bot], staudenprinz, Ulititsch