Extrem kleine Babies

Hier dreht sich alles um den Nachwuchs.

Extrem kleine Babies

Beitragvon Cleo am 09.01.2007, 21:01

Hallo,

ich brauch mal Eure Hilfe: Ich hab vor einigen Tagen von einer Freundin hier 2 panthera-Babies bekommen. Ich hab bereits eine panthera aus dem gleichen Gelege, meine ist jetzt 10 cm groß, die beiden neuen Kleinen sind 1 cm "groß". Ich hab sie in eine Heimchendose gesetzt, damit sie mehr oder weniger ständig im Futter sitzen, vorher wurden sie in einem 60er-Becken gehalten. Sollte ich die Kleinen nun zum Fressen "nötigen", d.h. z.B. jeden Kalkbrei anbieten oder soll ich sie trotz ihres Kleinwuchses in Ruhe lassen? Die eine der beiden verbuddelt sich fast ständig. Ich würd sie gern größer bekommen...
Grüße von Cleo Image
Benutzeravatar
Cleo
 
Beiträge: 6185
Bilder: 1
Registriert: 05.08.2006, 17:51
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Shura am 09.01.2007, 21:03

wie alt sind denn die kleinen überhaupt?


LG
I don't do .INI, .BAT, or .SYS files.
I don't configure peripherals or networks before using them.
I have a computer to do all that.
I have a Macintosh, not a hobby.
Shura
 
Beiträge: 32
Registriert: 24.10.2006, 09:33
Wohnort: Franken

Beitragvon Cleo am 09.01.2007, 21:06

Die Freundin hatte sie seinerzeit im August bekommen, sie sagte, da waren sie auch ca. 1 cm, sie sind also in der ganzen Zeit überhaupt nicht gewachsen.
Grüße von Cleo Image
Benutzeravatar
Cleo
 
Beiträge: 6185
Bilder: 1
Registriert: 05.08.2006, 17:51
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Shura am 09.01.2007, 21:10

des kann ya eigentlich garnicht sein, mit was hat deine freundin gefüttert?
weil eigentlich wachsen sie auch so oder so.. is ya in der natur so geplant...

ich würde sie einfach auf ihr essen setzten und die heimhechen dose mit salat auslegen und am besten auf den salat dünn kalkbrei streichen...
I don't do .INI, .BAT, or .SYS files.
I don't configure peripherals or networks before using them.
I have a computer to do all that.
I have a Macintosh, not a hobby.
Shura
 
Beiträge: 32
Registriert: 24.10.2006, 09:33
Wohnort: Franken

Beitragvon Cleo am 09.01.2007, 21:18

Ja, das werd ich mal machen. Heute hatte ich sie an den Kalkbrei gesetzt, das war wohl nicht so der Hit. Haben kurz daran genippt und wollten dann lieber die Gegend erkunden. Da muss ich wohl ein neues Rezept ausprobieren, oder sie müssen sich erst an diese Art Futter gewöhnen. Es fällt mir schwer, die Kleine nicht auszubuddeln, ich würd sie natürlich am liebsten ständig futtern sehen...
Grüße von Cleo Image
Benutzeravatar
Cleo
 
Beiträge: 6185
Bilder: 1
Registriert: 05.08.2006, 17:51
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Shura am 09.01.2007, 21:23

naja eben und gib ihnen nicht zu viel kalkbrei, weil sie sich ya erst dran gewöhnen müssen....

und lass sie ruhig mal ein paar tage eingebuddelt..
oder check mal obs warm/feucht genug ist in der heimchendose... kann ya auch sein
I don't do .INI, .BAT, or .SYS files.
I don't configure peripherals or networks before using them.
I have a computer to do all that.
I have a Macintosh, not a hobby.
Shura
 
Beiträge: 32
Registriert: 24.10.2006, 09:33
Wohnort: Franken

Beitragvon Elvira157 am 10.01.2007, 17:09

diese Kleinwüchsigen Schnecks werden immer Problemschnecks sein , leider werden sie auch nicht alt .. meine sind alle höchstens 1 jahr alt geworden ,

Wünsche Dir aber " Alles Gute " probiere es mal mir Babybrei , aus den Glaserl , vielleicht schmeckt ihnen das besser , das gebe ich meist immer wenn welche nicht Essen wollen ... und am Anfang nicht zuviel Kalk geben , die müßen das erst kennen lernen .

Wenn sie gefressen haben , dann lass sie nachher in Ruhe schlafen , denn auch Fressen bedeutet Stress.
Mit lieben Grüssen aus Wien
Elvira

Ihr findet mich bei SKYPE unter ELVIRA157
Benutzeravatar
Elvira157
 
Beiträge: 485
Bilder: 0
Registriert: 06.11.2005, 21:31
Wohnort: 1100 Wien / Österreich

Beitragvon Cleo am 10.01.2007, 20:08

Danke für soviele Antworten, ich hab sie jetzt in der Heimchendose im großen Terra, sie sitzen in Salat, Gurke und haben Sepiaschale. Ich lass sie ansonsten in Ruhe, heute hab ich mal den Deckel aufgemacht und hab ziemlich viele weiße Kackwürstchen gefunden. Ich hatte gestern eine Scheibe Gurke mit Kalkbrei drauf in der Dose, dann haben sie über Nacht ja anscheinend ganz gut gefressen. Ich bin jetzt erstmal guter Dinge und tu, was ich eben tun kann :)
Grüße von Cleo Image
Benutzeravatar
Cleo
 
Beiträge: 6185
Bilder: 1
Registriert: 05.08.2006, 17:51
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Achatschnecken - Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder: Rasplutin