Kann man da schon sagen was das wird?

Hier dreht sich alles um den Nachwuchs.

Was wird das

Vollalbino
1
17%
Rodatzii
1
17%
Wildfarben
2
33%
Kann man nicht sagen
2
33%
 
Abstimmungen insgesamt : 6

Kann man da schon sagen was das wird?

Beitragvon Sophie am 03.10.2017, 12:21

Ich habe seit kurzem kleine Achatis und würde gerne wissen was für eine Farbe sie haben werden kann man das schon so früh sagen?
Wer Achatschnecken nicht mag kennt sie noch nicht
Benutzeravatar
Sophie
 
Beiträge: 13
Bilder: 9
Registriert: 07.05.2017, 08:36

Re: Kann man da schon sagen was das wird?

Beitragvon die_clauz am 03.10.2017, 13:36

Hallo Sophie,

eine Abstimmung ist hier meiner Meinung nach nicht das richtige. Auf den Fotos kann man nicht allzuviel erkennen und es ist immer ganz gut, wenn die Leute, die eine Antwort schreiben, auch eine kurze Erklärung dazu abliefern, warum sie das so einschätzen.
Direkt nach dem Schlupf kann man schon sehr sicher die Körperfarbe bestimmen - diese ändert sich später nicht mehr. Siehst du also keinen rein weißen Fuß, sondern zum Beispiel Augenpunkte (so wie bei dem Tier auf dem letzten Foto) kann es schonmal sicher kein Albino werden ;) also keine White Jade und kein Vollalbino, auch wenn das ein paar User schon so abgestimmt haben...
Die Gehäusefarbe erkennt man meistens erst, wenn die Tiere ein paar cm gewachsen sind. Sind dann leichte braune Streifen auf dem Häuschen zu erkennen, wird es dunkel werden (je nach Körperfarbe dann also wildfaben oder White Jade). Bleiben die Streifen weg, wird das Haus albinotisch (Vollalbino oder Rodatzii). Doch vorsicht: manche Häuschen dunkeln auch später noch nach, nur sind einmal Streifen sichtbar, wird es sicher nicht später albinotisch.
Ich hoffe, du kannst meine Erklärung so verstehen.

Viele Grüße, Claudia
Benutzeravatar
die_clauz
 
Beiträge: 1199
Bilder: 0
Registriert: 07.06.2015, 06:58


Zurück zu Achatschnecken - Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder