Wie zieht man Nachwuchs richtig groß??

Hier dreht sich alles um den Nachwuchs.

Wie zieht man Nachwuchs richtig groß??

Beitragvon Sophie am 23.10.2017, 15:52

Hallo Leute
Ich habe vor einigen Wochen Baby Achatina fulica im Terrarium gefunden und sie nun einzelne gesetzt.Da dies mein erster Nachwuchs ist weißlich nicht wie man sie nun am besten groß zieht.Kann mir jemand sagen was ich beachten muss.

:danke: schon mal im Voraus
Wer Achatschnecken nicht mag kennt sie noch nicht
Benutzeravatar
Sophie
 
Beiträge: 13
Bilder: 9
Registriert: 07.05.2017, 08:36

Re: Wie zieht man Nachwuchs richtig groß??

Beitragvon Iviline am 23.10.2017, 18:00

Hallo Sophie,
ich halte auch fulicas. Ich habe meine Baby's am Anfang immer in einer Faunabox gehalten, diese stand dann aber immer mit im großen Becken. Mittlerweile mache ich das nicht mehr so, und sie wachsen bei den "Großen" im Becken auf. Damit habe ich und die Kleinen, keine Probleme. Die Kleinen verhungern auch nicht. Die finden immer ihr Futter :-D
Allerdings muss man natürlich beim sauber machen aufpassen. Und wenn man das Futter entfernt, immer genau schauen, die Babys schlafen auch gerne in den Futterresten.
Aber, dies Handhabe ich so.
Liebe Grüße
Iviline

Ein Leben ohne Schnecken?! Sinnlos...
Benutzeravatar
Iviline
 
Beiträge: 708
Bilder: 5
Registriert: 04.09.2015, 15:06


Zurück zu Achatschnecken - Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder