Kein Glück beim Nachwuchs

Hier dreht sich alles um den Nachwuchs.

Kein Glück beim Nachwuchs

Beitragvon achatschneckle am 30.12.2017, 12:17

Hallo zusmmen,
ich halte noch nicht lange achatina fulica und darf auch noch 3 Babys aufziehen. Meine schnecken legen auch fleißig Eier und manchmal, wie das eben so ist, übersieht man manchmal ein paar Eier. daraus sind minischnecks geschlüpft und ich hab die in eine FAunabox extra gesetzt. Obwohl ich öfters am TAg befeuchtet habe war der Humus staubtrocken. Die Kleinen sind mir verstorben :cry: . Das ist mir jetzt schon ein paar mal passiert und ich frage mich was ich falsch mache :? . Ich würde die kleinen ja zu den Eltern setzten aber mein umgewandeltes Auquarium hat oben nur ein grobes Gitter. Hat jemand ne Idee was ich anders machen könnte???
:danke: schon mal im vorraus.
LG achatschneckle
Warum leicht wenns auch kompliziert geht??? :lol:
achatschneckle
 
Beiträge: 9
Bilder: 0
Registriert: 27.12.2017, 15:02

Re: Kein Glück beim Nachwuchs

Beitragvon jackyberlin am 30.12.2017, 12:41

Hallo achatschneckle,
Achatina fulica brauchen eine verbindliche Luftfeuchte von mindestens 80%- 85%.
Was mir als erstes auffällt:
Die Faunabox hat oben viel zuviele Öffnungen, so dass die Luftfeuchte entweicht. Auch im Terra der Elterntiere solltest du die Gitterabdeckung gegen eine Abdeckung mit weniger Löcher austauschen. Als Notfallvariante (bist du was geeignetes gefunden hast), kannst du erstmal Frischhaltefolie oder Malerfolie unter oder über den Deckel spannen. Aber achte darauf, dass diese so festgemacht ist, dass sich auch ne Schnecke dranhängen kann (wenn du es unter den Deckel machst).
Welche Temperatur hast du im Terra??
Manchmal reicht es schon die diese Dinge zu optimieren.
Und einen lieben Gruß von Jacky!
Benutzeravatar
jackyberlin
 
Beiträge: 2625
Bilder: 4
Registriert: 26.12.2012, 18:13
Wohnort: Berlin


Zurück zu Achatschnecken - Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder