Babyschnecken verdeckelt

Hier dreht sich alles um den Nachwuchs.

Babyschnecken verdeckelt

Beitragvon Maybe am 01.05.2018, 13:46

Hallo schneckenfreunde,

Sorry dass ich einfach so reinquatsche, habe dringenst eine Frage und zwar,
Habe ich von einer Freundin Achatschnecken babys bekommen die schon geschlüpft sind aber immer noch etwa die ei Grösse haben..
Jedoch habe ich sie in einer trockenen schale erhalten und die kleinen haben einen feinen Deckel vor das Häuschen gemacht..
Gestern habe ich sie bekommen und gleich ins Terrarium gesetzt und mit Wasser besprüht.. jedoch bis heute hat sich nichts getan...
Kommen die kleinen noch oder sind sie gesorben?:-(
Alles was ich über die rasse weiss : achatschnecken, vermutlich albinos.. welche rasse genau, ist mir leider nicht bekannt
Wäre so dankbar wenn mir jemand sagen könnte ob die gkleinen noch leben
Maybe
 
Beiträge: 1
Registriert: 01.05.2018, 13:34

Re: Babyschnecken verdeckelt

Beitragvon Sandy am 01.05.2018, 19:49

Hallo Maybe,

ich habe Deinen Beitrag mal abgetrennt und ein separates Thema hierfür erstellt.

Um Dir helfen zu können ist es sehr wichtig, die Schneckenart zu kennen. Kannst Du uns Fotos der Kleinen und auch der Eltern zeigen? Wie lange waren sie denn in dieser "trockenen Schale", dass sie sich sogar verdeckelt haben? Kannst Du auch ein Bild von Deinem Terrarium machen? Wie groß ist es? Wie sind die Haltungsbedingungen (Luftfeuchtigkeit/Temperatur)? Welchen Bodengrund hast Du? Hast Du ihnen Futter hingestellt?

Babys in Schlupfgröße sollte man eigentlich noch gar nicht weiterreichen...
Liebe Grüße
Sandra
Benutzeravatar
Sandy
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2623
Bilder: 0
Registriert: 19.09.2008, 13:24
Wohnort: Warburg


Zurück zu Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], GreenLeaf29, Kirsten