Wildfarbener Nachwuchs

Hier dreht sich alles um den Nachwuchs.

Wildfarbener Nachwuchs

Beitragvon YviTheUnicorn am 08.05.2018, 07:04

Es ist soweit - Ich bin Schneckenoma geworden!
Meine wildfarbenen Fulicas haben Eier gelegt. Ich habe sie in kleinen Boxen )eigentlich für Fleischeslust.) mit ins Terrarium gestellt, wo sie jetzt hoffentlich gedeihen!
Da es mein erstes Gelege ist, das ich schlüpfen lasse: Wann und woran erkenne ich denn kleinwüchsige Tiere?

Liebe Grüße!
Grüße von Yvonne & Cuvée :lol:
Benutzeravatar
YviTheUnicorn
 
Beiträge: 17
Registriert: 18.05.2017, 07:07
Wohnort: In der Pfalz auf dem Dorf :D

Re: Wildfarbener Nachwuchs

Beitragvon Wassn am 08.05.2018, 15:53

Das dauert. Manchmal auch Wochen, bis man erkennt, wie sich die Kleinen entwickeln.
Wichtig ist: dass du nur so viele Schnecken schlüpfen lässt, wie du zur Not auch bei dir unterbringen kannst. Denn nicht immer findet man gute Abnehmer für die Babyschnecken.
Und es gibt Arten, z.B. Fulica, die sich sehr stark vermehren und im Internet teilweise regelrecht verramscht werden.

Viel Erfolg bei der Aufzucht deiner kleinen Schnecken!
Eine Schnecke wird immer einen Weg
zu deinem Salatbeet finden.
megalobulimus oblongus 8D
Benutzeravatar
Wassn
 
Beiträge: 1637
Bilder: 3
Registriert: 04.10.2015, 20:28


Zurück zu Achatschnecken - Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder