Achatina Immaculata Größe

Hier dreht sich alles um den Nachwuchs.

Achatina Immaculata Größe

Beitragvon saphira1811 am 07.08.2018, 07:25

Hallo an alle Achatina Immaculata Besitzer...
Ich wollte fragen wie groß eure Schnecken mit 8 Wochen waren?
Denn meine sind genau 8 Wochen alt und ihr Gehäuse ist 7cm lang und mehr als 4.5cm breit.
Alle anderen Schnecken aus dem gleichen Gelege, aber bei anderen Haltern, sind viel kleiner.
Mich würde interessieren wie da der Durchschnitt ist.
Danke schonmal!
LG Saphira :)
saphira1811
 
Beiträge: 13
Registriert: 05.06.2018, 14:08

Re: Achatina Immaculata Größe

Beitragvon saphira1811 am 07.08.2018, 19:41

Hat hier niemand Erfahrungen...? ¯\_(ツ)_/¯
saphira1811
 
Beiträge: 13
Registriert: 05.06.2018, 14:08

Re: Achatina Immaculata Größe

Beitragvon die_clauz am 09.08.2018, 15:54

Hallo,

also die Größe im Verhältnis zum Alter, das du zu deinen Schnecken angibst, können meiner Meinung nach absolut nicht stimmen... Hast du die Tiere schlüpfen sehen? Oder wie groß waren sie, als du sie bekommen hast?
A.immaculata wachsen zwar recht schnell, aber in zwei Monaten auf 7 cm ist so ziemlich unmöglich. Dafür brauchen sie mindestens doppelt so lange. In dem Alter dürften sie je nach Haltung und Futterangebot erfahrungsgemäß rund 2-3,5 cm groß sein, nur Einzeltiere können da vielleicht abweichen. Bist du sicher, dass du die Gehäuselänge richtig gemessen hast? Und wie zuverlässig ist die Altersangabe?

Viele liebe Grüße, Claudia
Benutzeravatar
die_clauz
 
Beiträge: 1199
Bilder: 0
Registriert: 07.06.2015, 06:58

Re: Achatina Immaculata Größe

Beitragvon saphira1811 am 09.09.2018, 19:36

die_clauz hat geschrieben:Hallo,

also die Größe im Verhältnis zum Alter, das du zu deinen Schnecken angibst, können meiner Meinung nach absolut nicht stimmen... Hast du die Tiere schlüpfen sehen? Oder wie groß waren sie, als du sie bekommen hast?
A.immaculata wachsen zwar recht schnell, aber in zwei Monaten auf 7 cm ist so ziemlich unmöglich. Dafür brauchen sie mindestens doppelt so lange. In dem Alter dürften sie je nach Haltung und Futterangebot erfahrungsgemäß rund 2-3,5 cm groß sein, nur Einzeltiere können da vielleicht abweichen. Bist du sicher, dass du die Gehäuselänge richtig gemessen hast? Und wie zuverlässig ist die Altersangabe?

Viele liebe Grüße, Claudia

Hey:)
Mittlerweile sind meine Schnecks 8-9cm lang (das Gehäuse). Sie sind bei mir zu Hause geschlüpft....als sie rausgekommen sind aus der Erde habe ich eine Woche dazu gerechnet für die Zeit in der sie noch unten waren...und das ist jetzt 13 Wochen her. Wie lang können sie denn unter der Erde bleiben? Mehr als 1-2 Wochen? Denn ich hab sie aus der Erde kommen sehen und diese Zeit plus einer Woche sind 13 Wochen her...und ich messe aufjedenfall richtig, sie sind 8-9cm lang.
Zuletzt geändert von saphira1811 am 10.09.2018, 11:07, insgesamt 2-mal geändert.
saphira1811
 
Beiträge: 13
Registriert: 05.06.2018, 14:08

Re: Achatina Immaculata Größe

Beitragvon saphira1811 am 09.09.2018, 19:44

die_clauz hat geschrieben:Hallo,

also die Größe im Verhältnis zum Alter, das du zu deinen Schnecken angibst, können meiner Meinung nach absolut nicht stimmen... Hast du die Tiere schlüpfen sehen? Oder wie groß waren sie, als du sie bekommen hast?
A.immaculata wachsen zwar recht schnell, aber in zwei Monaten auf 7 cm ist so ziemlich unmöglich. Dafür brauchen sie mindestens doppelt so lange. In dem Alter dürften sie je nach Haltung und Futterangebot erfahrungsgemäß rund 2-3,5 cm groß sein, nur Einzeltiere können da vielleicht abweichen. Bist du sicher, dass du die Gehäuselänge richtig gemessen hast? Und wie zuverlässig ist die Altersangabe?

Viele liebe Grüße, Claudia

Also wie gesagt wenn sie nicht ewig vorher unter der Erde gelebt haben sind sie 13 Wochen alt und 8-9cm groß....falls mir jemand helfen kann wäre das echt super ich mag mir echt Gedanken dass sie jetzt schon Geschlechtsreif sind und ich schon nach Eiern suchen muss oder so...die anderen aus dem gleiche Gelege aber bei anderen Haltern sind ca 5-6cm groß
saphira1811
 
Beiträge: 13
Registriert: 05.06.2018, 14:08


Zurück zu Achatschnecken - Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder: Maja13, SamGoldiChuck