Ist meine Ovum schwanger?

Hier dreht sich alles um den Nachwuchs.

Ist meine Ovum schwanger?

Beitragvon Zwiebelsalat am 16.07.2023, 22:03

Huhu,

habe heute beim Blick in das Atemloch meiner Ovum gesehen, dass sich etwas Rundes abdrückt. Könnte das ein Gelege sein? Sie ist erst knapp ein Jahr alt und Ovums werden doch eigentlich erst ab circa 20 - 22 Monaten Geschlechtsreif.

Liebe Grüße!
Zwiebelsalat
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.04.2023, 08:25

Re: Ist meine Ovum schwanger?

Beitragvon HelenZer am 17.07.2023, 06:20

Ja, das sind Eier. Und Ovums die in Gefangenschaft gezüchtet werden, werden manchmal viel früher Geschlechtsreif. Ich habe schon gehört wie 8 Monate alte Schnecken Eier gelegt haben.
HelenZer
 
Beiträge: 833
Registriert: 21.04.2021, 12:49


Zurück zu Achatschnecken - Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder