A. reticulata Eier - Dauer bis zum Schlupf

Hier dreht sich alles um den Nachwuchs.

A. reticulata Eier - Dauer bis zum Schlupf

Beitragvon tausi am 05.05.2007, 07:38

Hallo

hab ja Reti Eier aufgehoben.Hab aber ein Problem es sind diesen Sonntag drei wochen her noch keins ist geschlüpft.
Hab gestern ein Ei geöffnet war eine Schnecke drinnen und so wie es ausschaut lebt sie auch.

Was soll ich machen mit den anderen Eiern?
lg
Nicole
tausi
 

Beitragvon Cleo am 05.05.2007, 07:58

Entschuldige, wenn ich jetzt ganz doof frage, aber warum läßt Du die Eier nicht einfach liegen und wartest, bis sie schlüpfen? Oder sind 3 Wochen für Reti-Eier eine zu lange Zeit?
Grüße von Cleo Image
Benutzeravatar
Cleo
 
Beiträge: 6185
Bilder: 1
Registriert: 05.08.2006, 17:51
Wohnort: Hamburg

Beitragvon tausi am 05.05.2007, 08:49

Hallo

ich hab sie in zwei extra Dosen im Terrarium stehen ich dachte ich schau mal weil es das erste Gelege von Ihnen ist.

Normalerweise schlüpfen die doch nach 14 Tagen.
Gruß
Nicole
tausi
 

Beitragvon viana am 05.05.2007, 09:01

zwei Wochen sind etwas wenig, denk ich mal. also ich würd den Eiern noch etwas Zeit geben, Nicole, bei Retis kann das doch durchaus 4, 5 Wochen dauern.
viana
 

Beitragvon tausi am 05.05.2007, 09:32

Hi viana

ah so dann brauch ich mir ja keine Gedanken zu machen, dann warte ich mal ab.
Lg
Nicole
tausi
 

Beitragvon Wildfang76 am 05.05.2007, 10:57

Ah, da muß ich dich schon nicht mehr fragen Tausi. Wollt auch wissen ob bei dir was geschlüpft ist. Sagst dann bescheid wenns so weit ist? Dann müßten die Eierchen hier auch schlüpfen, wenn se was geworden sind :wink:
"Die Wissenschaft von heute ist der Irrtum von morgen."
Gruß, Sanja
Benutzeravatar
Wildfang76
 
Beiträge: 638
Bilder: 18
Registriert: 08.11.2006, 01:37
Wohnort: Böblingen


Zurück zu Achatschnecken - Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder