Nachwuchs gestorben

Hier dreht sich alles um den Nachwuchs.

Nachwuchs gestorben

Beitragvon Sherlock am 05.05.2007, 13:57

hallo..

ich hatte 30 reti eier auf gehoben, und ich hatte 18 margie eier..

von den margies waren nur 4 geschlüpft, der rest war unbefruchtet, und 3 sind dan später auch noch gestorben, jetzt lebt nur noch 1. ich ahb aber noch 10 weitere eier von den margies, die ich jetzt versuche, aus zu brüten..

die retis sind auch geschlüpft, und davon haben auch nur 2 überlebt... wie kann das??!! ich bin sooo traurig.. :( :( :cry: von den retis war es das erste gelege, also dachet ich, das es daran liegt, aber.. sie sind ja alle 30 geschlüpft! aber jettz sind sie alle nach einander gestorben.. :( was mach ich nur.. :cry:

traurige grüße , luisa
Liebe Grüße Luisa
Benutzeravatar
Sherlock
 
Beiträge: 290
Bilder: 0
Registriert: 17.05.2006, 18:34

Beitragvon Gabi am 06.05.2007, 05:12

Hallo Luisa!

Wenn Du sie genauso wie die erwachsenen Tiere gehalten hast (sehr, sehr feucht und warm so um die 26 bis 28 Grad - Reti und Margies) dann kannst Du Dir nichts vorwerfen. Sowas passiert leider immer wieder mal.

Kopf hoch, Luisa! Es ist sicher bald ein Gelege dabei, das stabil ist und auch überlebt! :wink:
LG, Gabi
Gabi
 
Beiträge: 247
Registriert: 06.11.2005, 11:27

Beitragvon M+M am 06.05.2007, 06:20

Hallo Luisa,

als meine Retis ihr erstes Gelege hatten sind zwar auch ganz viele geschlüpft, aber dann innerhalb von wenigen Tagen fast alle gestorben. Damals habe ich die Retis bei ca. 27 Grad in ner Aufzuchtbox gehabt. Das war eindeutig zu viel für die.
Meine späteren Gelege hab ich alle bei Zimmertemperatur aufgezogen und hatte damit besseren Erfolg.

Gruß Manuel
Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean. (Isaac Newton)
Benutzeravatar
M+M
 
Beiträge: 83
Registriert: 07.11.2005, 12:39
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Gabi am 06.05.2007, 09:13

Manuel, meine leben alle bei diesen Temperaturen, aber auch hier sind viele vom ersten Gelege gestorben und die von weiteren Gelegen hatten eine wesentlich geringere Sterberate (im normalen Bereich). Ich glaub eher, daß es das "1. Gelege-Problem" war. Ich halte meine Retis gemeinsam mit den Archachatinas. Deshalb halt diese Temperaturen und das war noch kein Problem hier. Aber ich weiß, daß viele Retis auch bei Zimmertemperatur halten und keine Probleme haben. An der Temperatur wirds glaub ich im Endefekt bei den Retis nicht ankommen. :wink:
LG, Gabi
Gabi
 
Beiträge: 247
Registriert: 06.11.2005, 11:27

Beitragvon Sherlock am 06.05.2007, 09:59

danke, für eure antworten. es war das erste reti gelege, sie retis sollten jetzt 1 jahr sein. ich hab sie immer in das große terra mit 27/28 grad gehabt. im mom. hab ich noch 10 margie eier vom 29/04 und guck ich mal, was daraus wirdt.

danke, LG Luisa
Liebe Grüße Luisa
Benutzeravatar
Sherlock
 
Beiträge: 290
Bilder: 0
Registriert: 17.05.2006, 18:34

Beitragvon nesmar am 06.05.2007, 15:35

Hallo Luisa ,
das tut mir sehr leid du hast dich doch so gefreut , aber ich habe das erste Gelege der tinctas ja auch fast komplett verloren ich weiß wie das ist .Das nächste mal klappts bestimmt Image

lg Daniela

1 verlinktes Bild gefunden, 1 konnte gesichert werden.

http://i150.photobucket.com/albums/s106/aleinad_04/aleinad/Daumenhoch.gif
nesmar
 


Zurück zu Achatschnecken - Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder