Potente Archachatinas!!

Hier dreht sich alles um den Nachwuchs.

Potente Archachatinas!!

Beitragvon Geli am 07.06.2007, 17:48

Sagt mal, sind eure Margis momentan auch nonstop beim Eierlegen?? Ich hab eben schon wieder 10 Eier gefunden :shock:
Hatte erst letzte Woche 7 Stück.... Und es sind ja nur drei alte im Becken! Aber die Margi-Eier findet man wenigstens einfacher als fulica-Eier ;)
LG Geli
Benutzeravatar
Geli
 
Beiträge: 3256
Bilder: 2
Registriert: 02.11.2005, 20:42
Wohnort: 73495 Stödtlen

Beitragvon Cleo am 07.06.2007, 18:04

Ja Geli, da scheint was in der Luft zu liegen! Meine beiden adulten ovums haben sich seit gestern abend eingebuddelt (nachdem sie neulich heftigst am Flirten waren...)und eben beim Terrasäubern hab ich mal wieder ein suturalis-Gelege gefunden...dieser Frühling hat's echt in sich :wink:
Grüße von Cleo Image
Benutzeravatar
Cleo
 
Beiträge: 6185
Bilder: 1
Registriert: 05.08.2006, 17:51
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Sherlock am 07.06.2007, 18:54

ja aber total! ich hatte innerhalb 2 wochen 3 gelege, bei 3 margie ovums...? war wohl beim grüpchen po**** :lol: und meien retis sind nach dem tot vom ganzen gelege (3-4 wochen her) schon wieder bei der paarung erwicht worden :lol:
Liebe Grüße Luisa
Benutzeravatar
Sherlock
 
Beiträge: 290
Bilder: 0
Registriert: 17.05.2006, 18:34

Beitragvon Wildfang76 am 07.06.2007, 22:44

Na toll, ich bete hier um die Paarungsfreudigkeit all eurer Tieger. Und wer erhöhrts? Die Margis :roll: :wink:
Bei mir sind die Fulis nonstop am Fumeln. Naja. Meine Margis sind ja noch zu klein.
"Die Wissenschaft von heute ist der Irrtum von morgen."
Gruß, Sanja
Benutzeravatar
Wildfang76
 
Beiträge: 638
Bilder: 18
Registriert: 08.11.2006, 01:37
Wohnort: Böblingen

Beitragvon Vingaza am 08.06.2007, 06:14

*lol*

Irgendwie beneide ich euch ein wenig - meine Schnecken sind wohl frigide geworden :-D

Meine panthera sind ruhig geworden, obwohl die Jungen vom letzten Jahr langsam groß werden, meine A. iredalei haben sich zwar einmal gepaart, aber hatten kurz nach Ankunft schon ein paar "Fehlgeburten" und der Rest ist noch viel zu klein für Babies... aber mein Freund ist der irrsinnigen Meinung, dass seine A. achatina langsam wuschig werden :roll:
(Das Einzige, was ich beobachte, ist, dass sie alles plattwalzen, von Wuschigkeit keine Spur *g*)
Viele Grüße,
Vingaza
Benutzeravatar
Vingaza
 
Beiträge: 413
Registriert: 07.01.2007, 09:40

Beitragvon schleimi-schleim am 08.06.2007, 08:25

was bei dir die ovums sind sind bei mir die fulis...

momentan "beglücken" die 4 mich mehrfach die woche mit gelegen :roll:
schleimi-schleim
 

Beitragvon schneggle am 08.06.2007, 18:02

Ja so ist das bei den margies... Meine sind auch nonstop am legen.
LG Evelyn :mrgreen: _@/"

Lieber einen dicken Bauch, als garnichts hervorragendes!
Benutzeravatar
schneggle
 
Beiträge: 482
Registriert: 06.11.2005, 14:59
Wohnort: Steinheim am Albuch

Beitragvon viana am 08.06.2007, 20:17

kann mich da nur anschliessen
marginata Eier seh ich schon durch die Scheibe; und die Ireladeis haben ebenfalls schon Junge abgelegt...
viana
 


Zurück zu Achatschnecken - Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder