Marginata Eier "knallen" ?

Hier dreht sich alles um den Nachwuchs.

Marginata Eier "knallen" ?

Beitragvon Sherlock am 25.06.2007, 20:30

hallo, heute waren meine beiden "schwangeren" margies verbuddelt, und haben allebeide ein gelege dagelassen, ich ahb die eier vorsichtig rausgenommen, und eben mit lauwarmen wasser abgeschpühlt.

insgesamt 16 eier
Image

aber, als ich eben geguckt hab, fingen auf einmal alle an, zu knallen! :eek: ich dachte "was pasiert den jetzt!" ich hab eines wieder rausgenommen, und unter die lupe genommen, aber es war niks gerissen oder so, und bei 2 anderen auch nicht! hab dan schnel erde über die eier getan, und ins terra gestellt, bei der heizmatte..

was kan das gewesen sein? pasiert das immer, das sie knallen..?

LG Luisa
Liebe Grüße Luisa
Benutzeravatar
Sherlock
 
Beiträge: 290
Bilder: 0
Registriert: 17.05.2006, 18:34

Beitragvon Icephoenix am 25.06.2007, 20:33

Hihi die ham nen Knall! :-D ´tschuldigung...
Von allen Tieren ist der Mensch das einzige, das grausam ist!
ALS und nicht WIE und erst recht nicht ALSWIE!
Benutzeravatar
Icephoenix
 
Beiträge: 504
Registriert: 12.04.2007, 16:20
Wohnort: 64331 Weiterstadt

Beitragvon Sherlock am 25.06.2007, 20:37

laura! tsstss :lol: ne, mal im ernst! ich mach mir jetzt sorgen, das alle unbefruchtet oder so sind, wegen den abduschen! :(
Liebe Grüße Luisa
Benutzeravatar
Sherlock
 
Beiträge: 290
Bilder: 0
Registriert: 17.05.2006, 18:34

Beitragvon Cleo am 25.06.2007, 20:44

Lies mal hier, Seite 4 ganz unten und auf Seite 5 geht's oben weiter

http://schnecken-forum.de/phpBB3/vi ... n&start=45
Grüße von Cleo Image
Benutzeravatar
Cleo
 
Beiträge: 6185
Bilder: 1
Registriert: 05.08.2006, 17:51
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Sherlock am 25.06.2007, 21:17

jo, danke für das suchen, cleo :) abber immernoch weiß ich jetzt nicht, ob es bedeutet, das sie unbefruchtete sind oder was auch immer.. :?
Liebe Grüße Luisa
Benutzeravatar
Sherlock
 
Beiträge: 290
Bilder: 0
Registriert: 17.05.2006, 18:34

Beitragvon Jule am 26.06.2007, 14:14

Das haben auch mal Eier meine Fulicas genmcht und ich hab aus dem selben gelege trotzdem eine gefunden die geschlüpft ist.
Jule
 

Beitragvon Sherlock am 26.06.2007, 14:16

hehe 1 natoll :lol: naja, danke ;)
Liebe Grüße Luisa
Benutzeravatar
Sherlock
 
Beiträge: 290
Bilder: 0
Registriert: 17.05.2006, 18:34

Beitragvon Shura am 26.06.2007, 15:43

Also bei meinen Eiern(puylaerti) ist das auch so..
ich denke es kommt von der "Kälte"
naja du hast deine Eier ja herausgenommen, und dann haben sie geknackst.. bei meinen ist das auch so..
aber ob das auch wirklich so ist kann ich dir nicht sagen..
und ich weiß auch nicht ob sie deswegen befruchtet sind oder nicht.
naja lass die Zeit für dich Arbeiten.

lg
I don't do .INI, .BAT, or .SYS files.
I don't configure peripherals or networks before using them.
I have a computer to do all that.
I have a Macintosh, not a hobby.
Shura
 
Beiträge: 32
Registriert: 24.10.2006, 09:33
Wohnort: Franken

Beitragvon Sherlock am 26.06.2007, 15:46

jo, ich werde jetzt einfach mal abwarten,e s warens chon viele knaller, es kam sicher aus jedem ei 1 knal, also, da bin ich ja mal gespannt.. :|
Liebe Grüße Luisa
Benutzeravatar
Sherlock
 
Beiträge: 290
Bilder: 0
Registriert: 17.05.2006, 18:34

Beitragvon schleimi-schleim am 26.06.2007, 22:29

ich schließe mich dem gespannten warten an...
meine a.achatina eierleins knallen auch :roll: erst dachte ich bei mir knallts :-D
schleimi-schleim
 

Beitragvon viana am 27.06.2007, 04:12

meiner Erfahrung nach schlüpft da trotzdem was, auch wenn sich diese Knaller nicht gesund anhören
viana
 

Beitragvon Sherlock am 27.06.2007, 06:58

ja, ich dachte auch schon, ich hab nen knall :D

ne, gesund höhrt sich das wirklich nicht an, alsob das ganze ei gleich auseinander fliegt :lol:
Liebe Grüße Luisa
Benutzeravatar
Sherlock
 
Beiträge: 290
Bilder: 0
Registriert: 17.05.2006, 18:34

Beitragvon Nina am 04.07.2007, 13:28

halt uns weiterhin auf dem laufenden^^
bin gespannt :-D
Benutzeravatar
Nina
 
Beiträge: 230
Bilder: 0
Registriert: 26.02.2007, 15:11

Beitragvon Jule am 04.07.2007, 14:31

Sherlock hat geschrieben:hehe 1 natoll :lol: naja, danke ;)

Ja die anderen habe ich doch eingefroren ;)
Was machen die Eier denn jezt?
Jule
 


Zurück zu Achatschnecken - Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder: Iviline, Rauntii