Fragen zu A. achatina Gelege

Hier dreht sich alles um den Nachwuchs.

Fragen zu A. achatina Gelege

Beitragvon schleimi-schleim am 29.06.2007, 00:12

Mein A.Achatina Gelege ist mittlerweile fast 4 wochen alt.

Jetz platze ich natürlich fast vor Spannung...

Meine Frage: wie erkenne ich ob sie befruchtet sind oder nicht? ich bringe es nicht übers herz eines kaputt zu machen um zu schauen...
Gibts eine möglichkeit es von außen zu erkennen?

Nach 5 wochen schlüpfen die oder? wie sind da eure erfahrungen?
schleimi-schleim
 

Beitragvon Sherlock am 29.06.2007, 08:28

ich weiß zwar nicht, wie lange a.achatuis brauch zum schlüpfen, aber bei meinen margie eier leuchte ich nach 4 wochen immer mit eienr taschenlampe durch, wen du durchgucken kannst (also sehr helles weiß nur siehst) da is niks drinne, wen man nicht durchgucken kan (man sieht nur sehr dunkel) wirt wohl was drinne sein, aber ich weiß nicht, ob man das bei achatina eier auch so gut sehen kann
Liebe Grüße Luisa
Benutzeravatar
Sherlock
 
Beiträge: 290
Bilder: 0
Registriert: 17.05.2006, 18:34

Beitragvon Icephoenix am 29.06.2007, 20:22

Allgemein ist das doch auch bei allen eiern so (auch bei vögeln): durchleuchten und hell - nix
durchleuchten und dunkel bzw umrisse - is was drinn...

berichtigt mich falls ich mich irren sollte!
aber ich finde, nen versuch wäre es sicher wert.

wünsch dir trotzdem noch glück mit dem gelege :D
Von allen Tieren ist der Mensch das einzige, das grausam ist!
ALS und nicht WIE und erst recht nicht ALSWIE!
Benutzeravatar
Icephoenix
 
Beiträge: 504
Registriert: 12.04.2007, 16:20
Wohnort: 64331 Weiterstadt

Beitragvon Tanja am 30.06.2007, 13:26

Ich würde die Eier einfach in Frieden lassen und abwarten.

Bei margis schlüpfen manchmal nach 5 Monaten noch Schnecken aus den Eiern, wo man es nie erwartet hätte.

Wenn die Eier gelbliche Flecken bekommen und deutlich leichter sind als am Anfang sind sie sehr wahrscheinlich unbefruchtet.

lg
Tanja
Benutzeravatar
Tanja
 
Beiträge: 370
Registriert: 14.12.2005, 15:44
Wohnort: Bergisches Land, NRW


Zurück zu Achatschnecken - Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder: Rasplutin