A. fulica Gelege

Hier dreht sich alles um den Nachwuchs.

Beitragvon Trusty am 21.07.2007, 12:51

Das Warten ist so was von schwierig, stimmts?? :lol:
Ich konnte es auch gar nicht abwarten, nachdem bei meinem ersten Gelege nur eine kleine Schnecke geschlüpft ist und leider nicht überlebte!
Dafür war es umso schöner anzusehen, wie beim nächsten Gelege eine Schnecke nach der anderen geschlüpft ist :-D
Dafür drücke ich dir auch ganz fest die Daumen!!
Benutzeravatar
Trusty
 
Beiträge: 233
Bilder: 5
Registriert: 09.10.2006, 14:00
Wohnort: Raum Hannover

Beitragvon Achatina_nina am 22.07.2007, 11:08

oja da hast du recht :)

ich guck jede Stunde in den Behälter und hoff das die Schneckis geschlüpft sind, und muss immer festellen das noch nichts passiert ist :( ich muss halt noch ein bisschen warten :wink:
Achatina_nina
 

Beitragvon Fulica am 22.07.2007, 11:11

Eine schöne Geduldsprobe, schön nicht :-D
Lieben Gruß
Lena
Benutzeravatar
Fulica
 
Beiträge: 97
Registriert: 03.04.2006, 11:01
Wohnort: Kappeln

Beitragvon Achatina_nina am 23.07.2007, 19:09

immer noch nicht geschlüpft :(

irgedwei hab ich das Gefühl das sie am mittwoch schlüpfen :-D
Achatina_nina
 

Beitragvon Fulica am 24.07.2007, 12:29

Das kann schonmal ein bisschen dauern.
Geduld :-D
Lieben Gruß
Lena
Benutzeravatar
Fulica
 
Beiträge: 97
Registriert: 03.04.2006, 11:01
Wohnort: Kappeln

Beitragvon Achatina_nina am 26.07.2007, 14:57

HURRRAAAAA :-D :-D :-D

als ich heute morgen aufgewacht bin, bin ich wie immer zum Terra meiner Schnecken gegangen um nmach den eiern zu sehen!
Und was hab ich da gesehn!?

DIE KLEINEN WAREN AM AUSSCHLÜPFEN!!!!

bis jetzt sind es drei :)

ich hab den gleich was zu essen gegeben aber anscheinend mögen die das nicht?brauchen die erstmal vllt erstmal Ruhe?und ab wann könne die in eine Faunabox umziehen?

überglückliche grüße Nina
Achatina_nina
 

Beitragvon Icephoenix am 26.07.2007, 15:08

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! :-D
Von allen Tieren ist der Mensch das einzige, das grausam ist!
ALS und nicht WIE und erst recht nicht ALSWIE!
Benutzeravatar
Icephoenix
 
Beiträge: 504
Registriert: 12.04.2007, 16:20
Wohnort: 64331 Weiterstadt

Beitragvon longlive am 26.07.2007, 16:52

auch von mir Alles Jute *grins*
Ach, 18 sein ist herrlich, dann mäckert die Mutter nicht beim Auto fahren.
Benutzeravatar
longlive
 
Beiträge: 128
Registriert: 14.05.2006, 09:48
Wohnort: Minden

Beitragvon Fulica am 26.07.2007, 17:36

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu den kleinen. Da hat sich das warten ja richtig gelohnt.
Lass ihnen erstmal etwas Zeit, sie werden schon nach und nach anfangen zu fressen. Es kommt ganz drauf an wie groß die Fauabox ist. Ich würde Sie aber noch so 2-3 Wochen in der Box lassen. :wink:
Lieben Gruß
Lena
Benutzeravatar
Fulica
 
Beiträge: 97
Registriert: 03.04.2006, 11:01
Wohnort: Kappeln

Beitragvon Achatina_nina am 30.07.2007, 09:32

ich hatte 5 Babies, es sind aber schon 3 gestorben :cry: jetz hab ich nur noch 2...ich hoffe das diese es wenigstens überleben..ich hab noch ne Frage: könnte es sein das es in einem Gelege von normalen Fulis eine Rodatzii dabei sein könnte?Weil eine meiner Schneckis ist heller als die andere...

Gruß Nina
Achatina_nina
 

Beitragvon Sherlock am 30.07.2007, 09:49

könnte schon, da ich, obwohl elterntiere und großelterntiere normalo waren, in meinen gelege trotzdem ein paar albinos waren :)
Liebe Grüße Luisa
Benutzeravatar
Sherlock
 
Beiträge: 290
Bilder: 0
Registriert: 17.05.2006, 18:34

Vorherige

Zurück zu Achatschnecken - Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder: Fuzzi, Thina