Archachatina ventricosa Paarung?

Hier dreht sich alles um den Nachwuchs.

Archachatina ventricosa Paarung?

Beitragvon Cleo am 01.01.2008, 07:28

Hallo Ihr Lieben,

das neue Jahr fängt ja wirklich gut an... :wink: Ich hab eben gerade meine ventricosas gesehen, in merkwürdiger Verrenkung....ist das eine Paarung? Ich hab sie seit Ende Mai 2007, da sahen sie so aus (keine Ahnung, wie alt sie da waren), sie sind jetzt so um die 8 cm groß.

Image

Und eben sah ich das hier

Image

Image

Ich weiß, die Bilder sind nicht der Brüller, aber ich wollte sie auch nicht stören. Ich denke, sie sind bestimmt noch kein Jahr alt....ist das nicht ein wenig zu jung für eine Paarung? Ich hab mit dieser Art noch keine Zucht-Erfahrungen, sind meine ersten. Aber schön wär's ja schon, wenn die zwei sich gerade ganz doll liebhaben.... :wink:
Grüße von Cleo Image
Benutzeravatar
Cleo
 
Beiträge: 6185
Bilder: 1
Registriert: 05.08.2006, 17:51
Wohnort: Hamburg

Beitragvon nesmar am 01.01.2008, 08:36

So sahen meine Iredaleis auch aus ,ja das sieht nach einer Paarung aus , herzlichen Glückwunsch und schreib mich gleich auf die Liste falls alles klappt ( Unverschämt ich weiß :oops: ) :wink:
nesmar
 

Beitragvon Cleo am 01.01.2008, 09:48

nesmar hat geschrieben:und schreib mich gleich auf die Liste falls alles klappt ( Unverschämt ich weiß :oops: ) :wink:


...stimmt, unverschämt... :wink: Aber...dann bin ich eben auch unverschämt: white-jades gegen ventris, höhö..... :lol:
Grüße von Cleo Image
Benutzeravatar
Cleo
 
Beiträge: 6185
Bilder: 1
Registriert: 05.08.2006, 17:51
Wohnort: Hamburg

Beitragvon nesmar am 01.01.2008, 11:18

OK ich schreib dich auf die Liste :-D
nesmar
 

Beitragvon Vingaza am 01.01.2008, 12:01

Schneckendealer! *hust*

Seltsam Verrenkung, ob das gesund ist - wünsche dir viel Glück, dass das wirklich eine Paarung ist und du dann vielleicht Eierchen im Nest findest ;)
Viele Grüße,
Vingaza
Benutzeravatar
Vingaza
 
Beiträge: 413
Registriert: 07.01.2007, 09:40

Beitragvon schneggle am 01.01.2008, 12:42

Hey gratuliere zu der Paarung. Sieht schon immer wieder komisch aus, aber solange es was bringt :P
LG Evelyn :mrgreen: _@/"

Lieber einen dicken Bauch, als garnichts hervorragendes!
Benutzeravatar
schneggle
 
Beiträge: 482
Registriert: 06.11.2005, 14:59
Wohnort: Steinheim am Albuch

Beitragvon Cleo am 01.01.2008, 14:07

Ich dachte nur immer, dass sich Archachatinas erst mit 1,5 bis 2 Jahren paaren.... :roll: Meine ventris müssten doch noch sehr jung sein *staun*.
Grüße von Cleo Image
Benutzeravatar
Cleo
 
Beiträge: 6185
Bilder: 1
Registriert: 05.08.2006, 17:51
Wohnort: Hamburg

Beitragvon schlafelfe am 01.01.2008, 14:11

na dann sind sie aber ganz schön frühreif :wink:
ich drück jedenfalls die daumen :)

lg
liesa
Image
Benutzeravatar
schlafelfe
 
Beiträge: 59
Bilder: 4
Registriert: 09.08.2007, 13:52
Wohnort: gütersloh

Beitragvon mennemaus am 01.01.2008, 14:31

So langsam habe ich den Eindruck, dass all deine Schnecken frühreif sind! :wink:
Das macht ja Hoffnung für eventuellen Nachwuchs der LIMIS (=Limicolaria flammea) :lol:
Benutzeravatar
mennemaus
 
Beiträge: 979
Bilder: 55
Registriert: 03.03.2007, 19:13
Wohnort: Bonn

Beitragvon Cleo am 01.01.2008, 16:24

"....fertig!!! Image "

"Na supi, das nächste Mal beeilst Du Dich bitte ein wenig, ich hab nicht immer den ganzen Tag Zeit!"

Image

"...is ja schon gut, nächstes Mal wird besser...".

Image

"Pfff....lass die doch meckern, ich geh jetzt was essen, hab ich mir schließlich verdient".

Image

1 verlinktes Bild gefunden, 1 konnte gesichert werden.

http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e010.gif
Grüße von Cleo Image
Benutzeravatar
Cleo
 
Beiträge: 6185
Bilder: 1
Registriert: 05.08.2006, 17:51
Wohnort: Hamburg

Beitragvon mennemaus am 01.01.2008, 21:12

Image
Benutzeravatar
mennemaus
 
Beiträge: 979
Bilder: 55
Registriert: 03.03.2007, 19:13
Wohnort: Bonn

Beitragvon Nina am 02.01.2008, 09:07

Herzlichen Glückwunsch Cleo ! :)
Und Super Fotos :-D
Liebe Grüße ♥
Benutzeravatar
Nina
 
Beiträge: 230
Bilder: 0
Registriert: 26.02.2007, 15:11

Beitragvon Silvia am 15.02.2008, 21:22

Hallo Cleo,

habe gerade dieses Beitrag und die lustigen Bilder entdeckt und wollte mal nachfragen, ob die Verrenkungen der Beiden nun erfolgreich waren?
Silvia
 

Beitragvon Cleo am 15.02.2008, 21:25

Oh ja, ich hab hier 4 Gelege liegen und.....die Beiden sind gerade jetzt wieder dabei sich zu paaren :) Die Brutzeit der ventricosas kann mitunter leider sehr lange dauern, können sogar Monate ins Land gehen. Aber sobald hier was schlüpfen sollte werd ich megastolz und glücklich Bilder zeigen :)
Grüße von Cleo Image
Benutzeravatar
Cleo
 
Beiträge: 6185
Bilder: 1
Registriert: 05.08.2006, 17:51
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Silvia am 15.02.2008, 22:49

dass freut mich sehr!
Sind wirklich sehr schöne Tiere!
Bin gespannt, wann die ersten Schnecklein schlüpfen.
Silvia
 

Nächste

Zurück zu Achatschnecken - Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder