Arch. marginata ovum Eiablage über Boden

Hier dreht sich alles um den Nachwuchs.

Arch. marginata ovum Eiablage über Boden

Beitragvon Vera am 15.06.2008, 15:22

Hallo Ihr Lieben,

wisst ihr was ich gerade beobachte :shock:
Blondy meine weiße ovum sitzt oben auf dem Baumstamm
und hat sich anscheinend dazu entschlossen das hier und jetzt
der beste Zeitpunkt ist ihre Eier zu legen, plums plums plums alle
fallen nach unten!
Also das sie so blond ist wusste ich auch nicht, Hammer!

Habt ihr sowas auch schonmal beobachtet?


Liebe Grüße
Vera
Benutzeravatar
Vera
 
Beiträge: 97
Bilder: 4
Registriert: 02.04.2006, 17:27
Wohnort: 35099 Burgwald

Beitragvon Nina am 15.06.2008, 16:34

Huch,
ist ja witzig,
da hast du aber wirklich eine ganz schön blonde Schnecke :P
(Ist nicht böse gemeint :()

Also sowas konnte in bei meinen Fulis noch nie beobachten, die vergraben ihre Eier immer mit größter Sorgfalt, gaaanz weit unten das ich sie auch ja nicht finde... Also ganz ehrlich, ich wär heilfroh wenn meine Schnecken ihre Eier einfach auf die Erde fallen lassen würden, dann würde ich zumindest nicht immer Gelege übersehen :D

Mit freundlichen Grüßen,
Nina :)
Liebe Grüße ♥
Benutzeravatar
Nina
 
Beiträge: 230
Bilder: 0
Registriert: 26.02.2007, 15:11

Beitragvon Hanna am 15.06.2008, 16:49

das ist ja lustig :-D
LG Hanna und ihre Schneckenbande
Benutzeravatar
Hanna
 
Beiträge: 312
Bilder: 27
Registriert: 06.06.2008, 17:28

Beitragvon Gabi am 15.06.2008, 17:36

Hallo Vera!

Ja, manchmal sind die Schnecken einfach so d-------. Einer meiner A. achatina hat das immer so gemacht, auch eine Fulica hat das einmal gemacht (eine meiner ganz ersten Fulica´s und die hat auch nochdazu die Eier aus dem Atemloch fallen lassen und ich hab allen ernstes einige Zeit geglaubt, das wäre normal *ggg*).
LG, Gabi
Gabi
 
Beiträge: 247
Registriert: 06.11.2005, 11:27

Beitragvon Lamento am 15.06.2008, 18:49

Vielleicht ist deine Schnecke einfach nur sehhhr sehhhr faul und wollte sich die Anstrengungen ersparen xD
Benutzeravatar
Lamento
 
Beiträge: 192
Registriert: 05.06.2008, 20:06
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Hanna am 15.06.2008, 18:50

joa wiso nicht jeder ist mal faul :wink:
LG Hanna und ihre Schneckenbande
Benutzeravatar
Hanna
 
Beiträge: 312
Bilder: 27
Registriert: 06.06.2008, 17:28

Beitragvon Xena am 15.06.2008, 19:13

Bei mir hat eine Schnecke ihre Eier mal in Wasserbecken gelegt. Vielleicht konnte sie die Eier nicht mehr heben und hat sie dann eben dort abgelassen wo sie war...wer weiß. Die Zeit war einfach reif.
Griasle Yvonne :roll:
Benutzeravatar
Xena
 
Beiträge: 103
Registriert: 06.11.2005, 15:01
Wohnort: Daheim


Zurück zu Achatschnecken - Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder: Fricke