Achatina achatina - Euer größtes Gelege?

Hier dreht sich alles um den Nachwuchs.

Achatina achatina - Euer größtes Gelege?

Beitragvon Exotic-Desert am 28.06.2008, 15:33

Hallo,

gestern war Badetag bei meinen Tigern und da habe ich anfangs unbemerkt eine bei der Eiablage gestört, was ich dann erst beim baden bemerkt hatte, da aus ihrem Atemloch eine dünne bräunlich-durchsichtige Haut heraushing.
Bin dann zum Becken und habe 205 Eier entdeckt in der Ecke in der sie verbuddelt war. Eines davon ist seltsam gefärbt. Ist so hellbräunlich mit rötlichen Sprenkeln?! :? Sowas kam mir auch noch nicht unter... :lol:
Naja, auf jeden Fall war sie noch nicht ganz fertig mit Eierlegen, aber ich habe bisher auch nicht nochmal nachgeschaut, ob und wie viele sie denn nocht gelegt hat. Werde es Montag nachholen, denn ich wollte sie jetzt erst einmal nicht mehr stören, da es ja vorkommen kann, dass wegen der Störung eventuelle restliche Eier zurückgehalten werden.
Sie ist die größte A. achatina, welche ich derzeit habe, aber sie ist noch im Wachstum und aktuell ca. 15 cm groß.

Das ist mit 205 Eier (hatte meist nur um die 150) bisher jetzt schon mein Größtes Gelege von einer Tiger! Was war bisher euer größtes Gelege?
Exotic-Desert
 

Zurück zu Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder: Annette, Bing [Bot], Google [Bot]