Unfruchtbare Schnecken?

Hier dreht sich alles um den Nachwuchs.

Unfruchtbare Schnecken?

Beitragvon Miracula am 11.07.2008, 18:28

halllo,
ich halte zwei Fulis und warte die ganze Zeit schon gespannt auf Nachwuchs. Die Paarung klappt, sie legen auch Eier, aber aus denen schlüpft einfach nichts. Ich hatte die Eier schon im Becken gelassen, ausgesondert, sie haben die gleichen Bedingungen wie die großen Schneckchen , aber es tut sich einfach nichts. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte??? Gibt es unfruchtbare Schnecken?

Viele Grüße,
Mira
Miracula
 

Beitragvon Thuja am 11.07.2008, 18:55

Hm, ausschließen würde ich das nicht, dass es unfruchtbare Schnecken gibt. Aber ob es bei dir daran liegt, kann man so natürlich nicht sagen.

Ist denn bei dir von den Werten her (Luftfeuchtigkeit, Feuchtigkeit des Substrats, Temperatur) alles in Ordnung? Fuli-Eier sind zwar recht unempfindlich, aber vielleicht gibt es da ja doch etwas, was du noch nicht bedacht hast...?
LG Jenny
Benutzeravatar
Thuja
 
Beiträge: 1139
Bilder: 164
Registriert: 03.03.2006, 19:26
Wohnort: Hannover

Beitragvon Miracula am 11.07.2008, 19:10

also es kann durchaus sein, dass die temperatur derzeit sehr hoch ist (ca. 28°) da ich ein dachzimmer bewohne. die schnecken scheint es nicht zu stören, im gegenteil sie sind äußerst agil, fressen gut und wachsen stetig. die luftfeuchtigkeit liegt bei 80%, nach dem sprühen entsprechend mal höher. also ich denke eigentlich schon, dass sie sich wohl fühlen :) kalk haben sie auch genügend, auch in der erde. ich bin wirklich ratlos...
Miracula
 


Zurück zu Achatschnecken - Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder: Fricke