Ab wann legen Marginata Eier?

Hier dreht sich alles um den Nachwuchs.

Ab wann legen Marginata Eier?

Beitragvon achatzuchter am 10.04.2006, 21:57

hallo
ich habe mal eine kleine frage.
abwelche grösse legen die magris eier oder ist es egal? wen sie geschlecht reif sind und "klein" sind
achatzuchter
 

Beitragvon Tanja am 11.04.2006, 08:25

Soweit ich weiß, ist es nur vom Alter der Schnecke abhängig. Vermutlich legt eine kleine margi aber weniger Eier, da diese ja so groß sind.
Beim ersten Gelege kann es sein, dass nur wenige Eier gelegt wrden
Benutzeravatar
Tanja
 
Beiträge: 370
Registriert: 14.12.2005, 15:44
Wohnort: Bergisches Land, NRW

Beitragvon fischifischi am 11.04.2006, 08:32

Hallo Kevin!

Meine Margis sind ausgewachsen, denke ich. Wie alt sie sind weiß ich leider nicht. Die Gelegegröße liegt immer so zw. 6-10 Eiern. Ich schätze aber das sie mit etwa 1 1/2 - 2 Jahren ausgewachsen sind.
fischifischi
 

Beitragvon achatzuchter am 11.04.2006, 09:19

hallo
danke für die anworten da muss ich nch ein weilchen warten
achatzuchter
 

Beitragvon Elvira157 am 17.04.2006, 11:55

Habe ja viele margi Eierleins , die Gelege Grösse ist meist 7-10 Stk. und vor 18 Monaten Alter , war nix , erst ab dem alter hatte ich das erste mal Eierleins
Mit lieben Grüssen aus Wien
Elvira

Ihr findet mich bei SKYPE unter ELVIRA157
Benutzeravatar
Elvira157
 
Beiträge: 485
Bilder: 0
Registriert: 06.11.2005, 21:31
Wohnort: 1100 Wien / Österreich


Zurück zu Achatschnecken - Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder: Rasplutin