Shit - ich hab ein Gelege übersehen und nun ???

Hier dreht sich alles um den Nachwuchs.

Re: Shit - ich hab ein Gelege übersehen und nun ???

Beitragvon batsu am 13.06.2009, 14:23

Also finde drauftreten wesentlich schlimmer und gar nicht angenehmer als einfrieren (o_o)
Du könntest es höchstens wie die Franzosen machen und ab in den Kochtopf....aber ob das besser ist *hust*
Einfrieren finde ich ist einfach das "beste"
Benutzeravatar
batsu
 
Beiträge: 182
Bilder: 0
Registriert: 09.12.2008, 20:38
Wohnort: Leipzig

Re: Shit - ich hab ein Gelege übersehen und nun ???

Beitragvon Yeti09 am 13.06.2009, 18:37

Wuah, drauftreten find ich auch ganz schlimm.. Stell Dir mal vor, Du triffst nicht richtig! Nein, treten ist keine, absolut keine Alternative.
Einmal Immi, immer Immi. Basta!
Benutzeravatar
Yeti09
 
Beiträge: 251
Bilder: 5
Registriert: 16.04.2009, 19:04

Re: Shit - ich hab ein Gelege übersehen und nun ???

Beitragvon schleimi-schleim am 13.06.2009, 20:59

Ich bekomm Gänsehaut wenn ich das nur lese....
Grusel....
Nee nee, ich finde einfrieren am humansten. Obwohl ich selbst davon nicht so der Fan bin. Wenn man nun mal selbst dran schuld ist das die Tierchwen da sind würde ich erst verzweifelt versuchen ein zuhause zu finden.... Wenn das nichts wird.....

Zum Glück hatte ich die Situation noch nie *auf Holz klopf*
schleimi-schleim
 

Re: Shit - ich hab ein Gelege übersehen und nun ???

Beitragvon Birte am 14.06.2009, 23:24

Wenn ich nur einzelne Eier oder Schnecken finde, die ich zuvor übersehen habe, dann zerdrücke ich sie auch. Ich lege sie zwischen Klopapierlagen und benutze einen schweren, glatten Gegenstand, damit ich sicher bin, sie gleich beim ersten Versuch so zu treffen, dass nichts schief gehen kann.
Wenn ich ein ganzes Gelege habe, mache ich das nicht. Es ist mir zu aufwändig jede Schnecke/ Ei einzeln zu zerdrücken, um sicher zu gehen, dass ich gut treffe. Alle gleichzeitig zu zerdrücken ist mir aber zu unsicher, da kann es ja sein, dass ich tatsächlich mal eine nur halb treffe. Da leg ich dann das Gelege lieber ins Eisfach.
LG, Birte
Benutzeravatar
Birte
 
Beiträge: 4412
Bilder: 34
Registriert: 05.11.2005, 13:02
Wohnort: Fristad, Schweden

Re: Shit - ich hab ein Gelege übersehen und nun ???

Beitragvon Annapopanna am 15.06.2009, 05:37

schleimi-schleim hat geschrieben:Wenn man nun mal selbst dran schuld ist das die Tierchwen da sind würde ich erst verzweifelt versuchen ein zuhause zu finden....

Das finde ich aber auch nicht gut...
Dann hat man bei evtl. 150 Fulibabies doch nicht die Möglichkeit darauf zu achten, dass die Tiere in Gute Hände kommen(wenn man überhaupt so viele Interessenten findet).
Einfrieren, auch wenn sie schon geschlüpft sind ist in meinen Augeneindeutig das verantwortungsbewussteste :)


Liebe Grüße Anna
Benutzeravatar
Annapopanna
 
Beiträge: 385
Bilder: 56
Registriert: 10.12.2007, 06:14

Re: Shit - ich hab ein Gelege übersehen und nun ???

Beitragvon Thuja am 15.06.2009, 06:08

Hm, wenn es um dieses Thema geht, hat sicher jeder so seine eigene Methode und ich denke jeder handelt in so einem Falle nach bestem Wissen und Gewissen.

Lasst uns nicht darüber diskutieren, was nun besser oder schlechter ist, ich finde es super, dass sich Santandor letztendlich dazu überwunden hat, die übersehenen Schneckchen ins ewige Eis zu schicken, auch wenn es schwer gefallen ist!
LG Jenny
Benutzeravatar
Thuja
 
Beiträge: 1139
Bilder: 164
Registriert: 03.03.2006, 19:26
Wohnort: Hannover

Vorherige

Zurück zu Achatschnecken - Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder