A. fulicas beim Eierlegen erwischt!

Hier dreht sich alles um den Nachwuchs.

A. fulicas beim Eierlegen erwischt!

Beitragvon Santandor am 08.06.2009, 17:34

Hallo ihr lieben, bei mir ist es mal wieder so weit.
Eine meiner Schnecks "verliert" Eier. Hintergrund ist der Untergrund ...lach... - Ich habe in meinem Terri nur ca. 3 cm Bodenhöhe. Ich habe gehofft somit verhindern zu können dass meine süßen einen geeigneten Plaz für die Eiablage finden. Aber das war wohl nicht ganz richtig. Und jetzt liegen überall im Terri Eier herum. Diese hat meine Süße hängend an der Korkrückwand "ausgepresst". Ich habs live auf Video aufgenommen. Ich wusste garnicht, dass die Eier aus dem Fortpflanzungsorgan "geboren" werden. Da die Schnecke die Eier in Ihrem Haus "lagert" bis sie den Passenden Moment abwartet wusste ich. Ich ging also auch davon aus, dass dier Eier "von Innen" kommen. Whoow. Wieder was gelernt.


Hier der Link:

http://www.youtube.com/watch?v=5SabObW6W-g
Santandor
 

Re: A. filucas beim Eierlegen erwischt!

Beitragvon Yeti09 am 08.06.2009, 17:39

Santandor hat geschrieben:Ich habe gehofft somit verhindern zu können dass meine süßen einen geeigneten Plaz für die Eiablage finden.

Du nimmst Deinen SChencks ein ganzes Stück Lebensqualität, wenn sie sich nicht komplett eingraben können, wenn sie wollen. Wenn Du Schnecken hältst, musst Du damit leben können, dass sie Eier legen und dass Du die Eier regelmäßig suchst und einfrierst.

Bitte fülle mehr Substrat in die Becken :( (zumal Du ja jetzt gesehen hast, dass Deine Schnecken trotzdem Eier legen)
Einmal Immi, immer Immi. Basta!
Benutzeravatar
Yeti09
 
Beiträge: 251
Bilder: 5
Registriert: 16.04.2009, 19:04

Re: A. filucas beim Eierlegen erwischt!

Beitragvon Birte am 08.06.2009, 17:41

Tja, dass sich die Schnecken eher nicht vermehren, wenn die Bedingungen nicht optimal sind, funktioniert eben nicht immer. Und erst recht nicht bei Fulicas.
Ich persönlich finds auch nicht besonders gut, den Schnecken zu verwehren sich zu verbuddeln (was sie ja auch manchmal tun, wenn sie keine Eier legen), nur um nicht nach Eiern suchen zu müssen :| .
LG, Birte
Benutzeravatar
Birte
 
Beiträge: 4412
Bilder: 34
Registriert: 05.11.2005, 13:02
Wohnort: Fristad, Schweden

Re: A. filucas beim Eierlegen erwischt!

Beitragvon Santandor am 08.06.2009, 17:54

Ja ihr habt ja recht. Das Terri ist ohnehin zu klein. Ich brauch dringend ein größeres.. Und versprochen, die bekommen dan 8 cm Bodengrund zum umpflügen !:-)
Santandor
 

Re: A. filucas beim Eierlegen erwischt!

Beitragvon Yeti09 am 08.06.2009, 19:40

Santandor hat geschrieben:Ja ihr habt ja recht. Das Terri ist ohnehin zu klein. Ich brauch dringend ein größeres.. Und versprochen, die bekommen dan 8 cm Bodengrund zum umpflügen !:-)

Ist Deine Größte 8cm? Mach doch ruhig noch was drauf :-D
Einmal Immi, immer Immi. Basta!
Benutzeravatar
Yeti09
 
Beiträge: 251
Bilder: 5
Registriert: 16.04.2009, 19:04


Zurück zu Achatschnecken - Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder