Achatschnecken auf VOX

Habt ihr einen interessanten TV-Beitrag entdeckt? Einen Zeitungsartikel, den ihr den anderen zeigen wollt?
Dafür ist hier Platz!

Re: Achatschnecken auf VOX

Beitragvon Agate am 19.10.2010, 19:11

Danke für die Antworten! :) Dann kann ich mir das Buch ja mal zulegen, weil zum schnell mal eben nachschlagen, find ich Bücher praktischer als erst den Leptop hochzufahren. Mit den Katzen fand ich auch schreklich, aussetzen ist eine Sache (da haben die tieren noch ne geringe chance) aber kaltblütig töten sowas kann ich nicht verstehen, obwohl beide Warianten "Kot" sind. Wenn man sich Tiere anschafft soll man sich gefälligst drum kümmern. Schöne Grüße :)
Benutzeravatar
Agate
 
Beiträge: 61
Bilder: 5
Registriert: 16.08.2010, 09:15

Re: Achatschnecken auf VOX

Beitragvon Agate am 19.10.2010, 19:13

Wie sie so viele Schnecken behalten will oder kann, hab ich auch nicht verstanden, soviel Platz hätt ich nicht :-D .
Benutzeravatar
Agate
 
Beiträge: 61
Bilder: 5
Registriert: 16.08.2010, 09:15

Re: Achatschnecken auf VOX

Beitragvon Madame am 21.10.2010, 17:13

Agate hat geschrieben:Wie sie so viele Schnecken behalten will oder kann, hab ich auch nicht verstanden, soviel Platz hätt ich nicht :-D .


So viel Platz hat keiner. :wink: :) :P

Ganz liebe Grüße
Schneckige Grüße Madame
Benutzeravatar
Madame
 
Beiträge: 217
Registriert: 30.08.2010, 14:32

Re: Achatschnecken auf VOX

Beitragvon slowfellow am 31.10.2010, 20:00

Hallo,

Dieser Bericht ist schuld das ich Schnecken halte *grins*

Lg Julia
slowfellow
 

Re: Achatschnecken auf VOX

Beitragvon Fussel am 01.11.2010, 08:36

Uh komisch, bei mir hat dieser Bericht damals nur Ekel auf mich gezogen. Wobei mich auch irgentetwas faszieniert hat....
Aber ich fands auch schön, ich war damals ja erst 11 oder sogar noch 10, ich dachte damals so an ein Haustier mit dem man alles machen kann, baden, herumtragen....etc.
Was natürlich nicht war ist, gut das ich erst später an Schnecken als Haustier gedacht und mich gescheit imformiert hab, wobei ich mit 7 Jahren Weinberg- und Bänderschnecke gehalten habe,
in einem Pappkarton. :oops:
Benutzeravatar
Fussel
 
Beiträge: 327
Bilder: 59
Registriert: 01.07.2010, 16:40

Re: Achatschnecken auf VOX

Beitragvon René 2 am 01.11.2010, 15:27

Fussel hat geschrieben:in einem Pappkarton. :oops:


Ich auch!
Mein erstes Terrarium war ein Pappkarton mit Alufolie innen, zwei Modellbaulampen, einem alten Computerlüfter und ein paar "Fenster" aus Frischhaltefolie.
Dann habe ich mir ein Aquarium gekauft und dazu einen Plexiglasdeckel gebastelt.
Mittlerweile bin ich bei einem Exo Terra Terrarium.
LG
René
Benutzeravatar
René 2
 
Beiträge: 928
Bilder: 130
Registriert: 05.01.2008, 16:54
Wohnort: Ochtendung

Re: Achatschnecken auf VOX

Beitragvon katrin am 02.11.2010, 18:36

Mich haben seit ich schon ganz klein wahr Schnecken immer fasziniert. Wobei meine ersten Gartenschnecken-Behälter immer Marmeladengläser mit Frischhaltefolie mit Löchern drin waren. Meine Mama hat`s nie verstanden. :lol: Und da war dieser Beitrag ausschlaggebend, dass ich jetzt Achatschneckis habe. :-D
Liebe Grüße
Katrin
Benutzeravatar
katrin
 
Beiträge: 209
Bilder: 16
Registriert: 10.09.2010, 12:26

Re: Achatschnecken auf VOX

Beitragvon slowfellow am 02.11.2010, 19:21

Schnecken im Papakarton herrlich :D *g* ja ich hatte da nur Käfer drin *g*
slowfellow
 

Vorherige

Zurück zu Medienecke

Wer ist online?

Mitglieder: Thina