Achatschnecken auf VOX

Habt ihr einen interessanten TV-Beitrag entdeckt? Einen Zeitungsartikel, den ihr den anderen zeigen wollt?
Dafür ist hier Platz!

Re: Achatschnecken auf VOX

Beitragvon Miky am 15.11.2009, 09:07

Sie hat die Fulis mit Retis und Hainis zusammen gehalten... :roll:
Naja einies war ganz ok einiges ging garn nicht...
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Benutzeravatar
Miky
 
Beiträge: 592
Bilder: 19
Registriert: 14.07.2008, 19:17

Re: Achatschnecken auf VOX

Beitragvon Heli-x am 15.11.2009, 11:39

Fand es ganz OK für einen Vox Bericht.
Die Fernsehleute schneiden und bearbeiten imer noch solange dran rum bis das was man alles gutes gesagt hat vielleicht kaum noch vorhanden ist.
Oft ist dann ein ganzer Drehtag nur noch 3 Minuten lang und inhaltlich nicht vollständig.
So wirds hier auch gewesen sein, ich werte also nicht nach dem Gesagten sondern nach der positiven Stimmung für unsere "Schnecken" !

"Giftige Killerschnecken deren Schleim die Haut verätzt und die schon mehrere süße Hauskatzen getötet haben" würde man warscheinlich besser und länger berichten.

LG Achim...
Heli-x
 
Beiträge: 9
Registriert: 11.11.2008, 23:13

Re: Achatschnecken auf VOX

Beitragvon Moorhuhn am 15.11.2009, 20:09

Hallo
Ich fand es auch ganz gut, nur ich finde, das sie das ein bischen wie ein "kleine Kinder Hobby" dargestellt haben. :roll:
LG Thomas
Benutzeravatar
Moorhuhn
 
Beiträge: 119
Bilder: 9
Registriert: 31.03.2009, 11:22

Re: Achatschnecken auf VOX

Beitragvon Ekka43 am 16.11.2009, 17:56

"Kinderhobbys" sind ja nichts Schlechtes.Für eine 9-Jährige hat die Kleine schon ganz schön viel gewusst, die Schnecken sahen gut aus, das Terra war liebevoll eingerichtet, die Mutter hat Hilfestellung geleistet.
Klar gibt es auch Negatives dazu zu sagen (man zieht Schnecken nicht am Haus hoch,....) insgesamt war ich aber doch positiv überrascht.
Freundliche Grüße,
Erika
Benutzeravatar
Ekka43
 
Beiträge: 1675
Bilder: 19
Registriert: 09.09.2008, 19:41
Wohnort: Landkreis Darmstadt/Dieburg

Re: Achatschnecken auf VOX

Beitragvon Miky am 17.11.2009, 13:31

Hier kann man sich die Sendung noch eine Woche kostenlos ansehen: http://www.voxnow.de/hundkatzemaus.php? ... 0&player=1
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Benutzeravatar
Miky
 
Beiträge: 592
Bilder: 19
Registriert: 14.07.2008, 19:17

Re: Achatschnecken auf VOX

Beitragvon Jonas am 18.11.2009, 09:59

Ich fand den Beitrag eigentlich recht nett :) Es wurde ja auch erwähnt, dass in GB die Schnecken der "Renner" sind.
Es wurde jetzt nicht soviel auf dem achso exotischen Hautier herumgeritten sondern wie ich fand ein Einblick in die Haltung gegeben.
Etwas mit schmunzeln jedoch habe ich die dauernde Warnung vor dem ausbüchsen in die freie Natur gesehen. Es ist nicht wünschenswert und man sollte es dementsprechend auch wirklich vermeiden, jedoch denke ich, dass die deutschen Winter immernoch kühl genug sind um eine Ausbreitung zu verhindern.
Ich übrigens noch nicht davon gehört, dass die Niederlande die Einfuhr beschränken - ist dem wirklich so? Von den Vereinigten Staaten war es mir ja bekannt, aber die Niederlande?

Jonas
Benutzeravatar
Jonas
 
Beiträge: 347
Bilder: 2
Registriert: 06.11.2005, 15:57
Wohnort: Dresden

Re: Achatschnecken auf VOX

Beitragvon Hainbändi am 18.11.2009, 10:16

Ja war ganz ok!! cooler beitrag
Sei immer du selbst!
Ausser du kannst ein Einhorn sein dann sei ein Einhorn!!

LG
Bianca
Benutzeravatar
Hainbändi
 
Beiträge: 229
Bilder: 7
Registriert: 17.07.2008, 12:31

Re: Achatschnecken auf VOX

Beitragvon Moorhuhn am 18.11.2009, 17:02

@Ekka43: Ich meinte Damit, dass man vielleicht auch einen "etwas älteren" Schneckenhalter hätte suchen können, um zu zeigen das es auch viele Erwachsene gibt, die Achatschnecken halten.
LG Thomas
Benutzeravatar
Moorhuhn
 
Beiträge: 119
Bilder: 9
Registriert: 31.03.2009, 11:22

Re: Achatschnecken auf VOX

Beitragvon Ekka43 am 18.11.2009, 17:25

:-D dann merk dir den Termin schon mal vor: Ausstrahlung am 17. Dezember um 20Uhr15 PRO7 Galileo "Big Picture Show", Achatina achatinas gibt es zu sehen.
Freundliche Grüße,
Erika
Benutzeravatar
Ekka43
 
Beiträge: 1675
Bilder: 19
Registriert: 09.09.2008, 19:41
Wohnort: Landkreis Darmstadt/Dieburg

Re: Achatschnecken auf VOX

Beitragvon Agate am 16.10.2010, 17:20

Hallo Leute
hoffe das passt zu eurer Diskussion, heute 16.10.10 lief um 18.00 Uhr, auf Vox bei Hund Katze Maus, ein Bericht über Achatschnecken (Achatina fulica). Er kann auf www.VOX.de nachgelesenwerden, wenn jemand Interesse hat. Ein Buchtipp steht unter dem Artikel, vielleicht weiß jemand was das Buch taugt. Schöne Grüße Sara :-D
Benutzeravatar
Agate
 
Beiträge: 61
Bilder: 5
Registriert: 16.08.2010, 09:15

Re: Achatschnecken auf VOX

Beitragvon Madame am 18.10.2010, 09:42

Hallo Agate,
anscheinend war der Bericht eine Wiederholung. ( Es ist der selbe, über den hier dikutiert wrde :) )

Der Bericht war ganz okay, auch wenn einiges falsch war (Fulica-Babys alle behalten, Schnecke am Haus hochheben, Wasser über die Schnecke gießen (ist zwar nicht schlimm, wird aber von den Schnecken nicht genossen, so wie sie es beschrieben hat.) )
Natürlich hat sie trotzdem viel über ihre Schleimerchen gewusst und sich bemüht, dass es den Schnecks gut geht. Lobenswert. :)


Mir gefällt einfach alles über Schnecken. :-D

LG
Schneckige Grüße Madame
Benutzeravatar
Madame
 
Beiträge: 217
Registriert: 30.08.2010, 14:32

Re: Achatschnecken auf VOX

Beitragvon Agate am 18.10.2010, 09:48

Achso danke das du trotzdem zurückgeschrieben hast. Ich fand es aber gut das überhaupt mal über Schnecken gesprochen wurde. Unter dem Artikel im Internet war noch ein Buchtipp weißt du ob das Buch gut ist? wenn nicht brauch ich mir das ja nicht extra holen. :danke: :-D
Benutzeravatar
Agate
 
Beiträge: 61
Bilder: 5
Registriert: 16.08.2010, 09:15

Re: Achatschnecken auf VOX

Beitragvon René 2 am 18.10.2010, 12:13

Madame hat geschrieben:...Der Bericht war ganz okay, auch wenn einiges falsch war...


Während ich den Bericht im Fernsehen sah, dachte ich an die gleichen Sachen wie du... Ich frage mich, wie sie alle diese hunderten von Fulis behalten will.
LG
René
Benutzeravatar
René 2
 
Beiträge: 928
Bilder: 130
Registriert: 05.01.2008, 16:54
Wohnort: Ochtendung

Re: Achatschnecken auf VOX

Beitragvon Feena am 18.10.2010, 16:36

Agate hat geschrieben:Unter dem Artikel im Internet war noch ein Buchtipp weißt du ob das Buch gut ist? wenn nicht brauch ich mir das ja nicht extra holen. :danke: :-D


Ich hab mal nachgeblättert und das Buch habe ich^^
Es ist nicht so Formell wie das Buch "Achatschnecken" vom selben Verlag.
Außerdem wird im Buch "die Afrikanische Riesenschnecke" mehr auf die Haltung eingegangen (sozusagen für internetlose Neueinsteiger)
Ich find es kann durchaus eine Hilfe sein aber hier (und auf Über die Schneck) bekommt man die selben Infos.

Aber da Bücher in der Achatschneckenhaltung mangelware sind ist es kaufwert (und ja nicht teuer)

Hier mal ein Link http://www.amazon.de/Die-Afrikanische-R ... 546&sr=8-2

LG Tanja
Schreibfehler? Tastatur verkrümelt! (Ist der Ersatzlappi da der große bei Reperatur ist)
Benutzeravatar
Feena
 
Beiträge: 439
Bilder: 33
Registriert: 12.04.2010, 14:44
Wohnort: Langholzfeld bei Linz

Re: Achatschnecken auf VOX

Beitragvon Melle am 18.10.2010, 17:12

Ich fand den Beitrag auch in Ordnung. Man hat gemerkt, dass sie sich doch sehr für ihre Schnecken interessiert hat. Ich hab die ganze Sendung gesehen und mir wurde schlecht, als ich das mit den Katzen am Fluß gesehen habe... OMG!
Aber zurück zum Thema... Für ihre 9 Jahre wusste sie (finde ich) gut bescheid. Und sobald sie zu uns ins Forum kommt ( :-D ) wird sie auch erfahren, dass man die Schnecken nicht am Haus hoch nimmt, wenn sie z.b. an der Scheibe kleben :P

LG Melle
Benutzeravatar
Melle
 
Beiträge: 184
Bilder: 0
Registriert: 15.06.2010, 19:02
Wohnort: Heide

VorherigeNächste

Zurück zu Medienecke

Wer ist online?

Mitglieder: Rasplutin