PIAS FERRARI - Unterstützung für Film-Fotos gesucht

Habt ihr einen interessanten TV-Beitrag entdeckt? Einen Zeitungsartikel, den ihr den anderen zeigen wollt?
Dafür ist hier Platz!

PIAS FERRARI - Unterstützung für Film-Fotos gesucht

Beitragvon eifilm-jan am 30.12.2009, 15:41

Ich bin (noch) etwas fremd hier im Forum, obwohl schon lange registriert. Als Autor und Regisseur eines Drehbuchs zu einem Kinder- und Familienfilm fürs Kino mit dem Titel PIAS FERRARI suche ich Eure Unterstützung. Pias Ferrari erzählt die Liebe eines kleinen Mädchens zu ihrer Weinbergschnecke Ferrari. Nach dramatischen Umwegen und familiären Katastrophen die bewusste Entscheidung, das Leben zu entschleunigen und auf seine Intuition zu hören.

Das Treatment (Kurzfassung des Drehbuchs) wurde zum "Debüt im Ersten-Workschop" der ARD im Rahmen des Max-Ophüls-Festivals, Saarbrücken eingeladen und hat 2009 den 1. GreenMe/NABU-Drehbuchförderpreis gewonnen.
Weitere Infos zu meiner Person unter http://www.regieguide.de/ oder www.ei-film.de (nicht ganz aktuell).

Jetzt meine Frage: Wer kann sich vorstellen, mich für Layout-Fotos, die Filmszenen aus dem Drehbuch vorab für Redakteure, Sponsoren, Co-Produzenten darstellen, mit Weinbergschnecken und/oder anderen heimischen Schnecken zu unterstützen? Die Fotos sollen ca. vom 15. bis 31. Januar 2010 an 2 bis 3 Tagen (ggf. auch halben Tagen) in Hamburg Bergedorf gemacht werden und ich brauche eine Weinbergschnecke (so "fotogen" wie möglich ;-); die heißt Ferrari und ist einer der Hauptdarsteller) und möglichst ca. 8 Bänder- oder andere heimische Schnecken (ich weiß, keine gute Zeit im Winter...).

Über Nachrichten, Rückmeldungen, Tipps oder die Bereitschaft mitzumachen freu ich mich sehr!

Jan Frehse (040-739 27 149, jfrehse@ei-film.de)
eifilm-jan
 

Re: PIAS FERRARI - Langsam ist es gut. Ein Familienfilm.

Beitragvon Fine am 30.12.2009, 15:51

Hallo Jan,

erstmal herzlich willkommen im Forum! :)

Also mit Weinbergschnecken könnte ich dir durchaus weiterhelfen, ich habe ein paar die nicht im Winterschlaf sind.
Eine einzige Bänderschnecke habe ich auch hier.....sie hat sich versehentlich mit Bodengrund eingeschmuggelt :wink:

Wenn du also Interesse hast kannst du dich gerne per PN bei mir melden!

Grüße,
Katrin
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Benutzeravatar
Fine
 
Beiträge: 7827
Bilder: 30
Registriert: 07.02.2008, 17:12
Wohnort: Hamburg

Re: PIAS FERRARI - Langsam ist es gut. Ein Familienfilm.

Beitragvon Cleo am 30.12.2009, 15:53

Hallo,
vorab erstmal: die einheimischen Schnecken halten jetzt ihre Winterruhe, da wird's mit fotografieren schwierig :wink:
Über dieses Forum hab ich schon einmal jemanden kennengelernt, der einen Film mit einer Weinbergschnecke drehen wollte....bist Du das vielleicht? Leider hab ich mir den Namen des Regisseurs von damals nicht gemerkt. Seinerzeit hatten wir uns mit Birte (eine der Admins hier aus dem Forum) und ein paar Weinbergschnecken hier in Hamburg getroffen, damals wurde uns auch ein treatment zugesandt, das wir dann zu dritt besprochen hatten. Nach diesem Treffen hatten wir aber nichts mehr von diesem Herrn gehört....bei dem Treffen stellte sich schnell raus, dass das Drehen mit Schnecken wohl doch nicht so einfach werden würde, wie dieser Regisseur sich das vorgestellt hatte, vielleicht hat er sich deshalb nicht mehr gemeldet.
Grüße von Cleo Image
Benutzeravatar
Cleo
 
Beiträge: 6185
Bilder: 1
Registriert: 05.08.2006, 17:51
Wohnort: Hamburg

Re: PIAS FERRARI - Unterstützung für Film-Fotos gesucht

Beitragvon Cleo am 30.12.2009, 16:18

Jipp.....wir kennen uns :wink: Wir trafen uns mit Birte am 14.8.2007 im Café und hockten dann draußen auf der Wiese mit den Schnecken....danach haben wir wie gesagt nie wieder etwas von Dir gehört....
Grüße von Cleo Image
Benutzeravatar
Cleo
 
Beiträge: 6185
Bilder: 1
Registriert: 05.08.2006, 17:51
Wohnort: Hamburg

Re: PIAS FERRARI - Unterstützung für Film-Fotos gesucht

Beitragvon eifilm-jan am 31.12.2009, 12:25

Hallo Claudia,

es tu mir leid, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe! Leider ist es mir als "Einzelunternehmer" nicht immer möglich, alle Baustellen und Kontakte für jeden zufriedenstellend zu bearbeiten. Ich hatte und habe aber auch mit der Suche nach Produzenten, neuen Drehbuchversionen u. a. Verpflichtungen alle Hände (und den Kopf) voll zu tun. Und meine "Reise" durch die Produzenten-Sender-Kino-Landschaft ist auch nicht so ganz einfach. Vor allem braucht man Geduld, Zeit und Durchhaltevermögen ... und Frustrationstoleranz.
An eure Beratung/Information kann ich mich gut erinnern. Manches war doch sehr ernüchternd. Paradoxerweise hatte ich einige Wochen später eine Weinbergschnecke bei mir im Garten, die sich völlig anders verhielt, als erwartet. Ich konnte sehr schöne Fotos machen, die viele Menschen begeistert haben. Nur ohne Schauspieler bzw. ohne die Protagonistin. Das will ich jetzt nachholen.

Lieben Gruß!
Jan

[attachment=0]Ferrari_7m10.jpg[/attachment]
eifilm-jan
 


Zurück zu Medienecke

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder