07.08 Hund katze Maus - der Schneckenflüsterer

Habt ihr einen interessanten TV-Beitrag entdeckt? Einen Zeitungsartikel, den ihr den anderen zeigen wollt?
Dafür ist hier Platz!

07.08 Hund katze Maus - der Schneckenflüsterer

Beitragvon RainyB am 07.08.2010, 15:48

Hallo,
habe grade in der Vorschau gesehen, dass gleich ( um 18.00 Uhr, VOX ) bei HundKatzeMaus ein Beitrag über Schnecken kommt.
Allerdings nicht als Haustiere, sondern im Garten :wink:
RainyB
 

Re: 07.08 Hund katze Maus - der Schneckenflüsterer

Beitragvon Xena am 07.08.2010, 19:27

Und wie war der Beitrag. Lohnt es sich dafür morgen früh früh aufzustehen um es in der Wiederholung anzuschauen?
Griasle Yvonne :roll:
Benutzeravatar
Xena
 
Beiträge: 103
Registriert: 06.11.2005, 15:01
Wohnort: Daheim

Re: 07.08 Hund katze Maus - der Schneckenflüsterer

Beitragvon Cleo am 07.08.2010, 19:45

Also ich fand den Beitrag einfach nur beknackt, echt! Allein schon von Flüstern zu sprechen ("...es kommt aber nicht auf die Lautstärke an, der Tonfall macht es aus...") wenn man weiß, dass Schnecken nicht hören können. Also der Typ hat den Nacktschnecken in seinem Garten "geflüstert", dass sie bitte von seinen Beeten verschwinden sollen und diese Botschaft auch bitte ihren Freunden und Verwandten mitteilen mögen.... :roll:
Grüße von Cleo Image
Benutzeravatar
Cleo
 
Beiträge: 6185
Bilder: 1
Registriert: 05.08.2006, 17:51
Wohnort: Hamburg

Re: 07.08 Hund katze Maus - der Schneckenflüsterer

Beitragvon RainyB am 07.08.2010, 20:04

Also gut fande ich das auch nicht :roll:
Habe halt nur was von Schnecken gehört und dachte, man kann es sich ja mal angucken.
Und dann würden alle möglichen, grausamen ( mit der Schere zerschneiden ) Möglichkeiten aufgezählt, wie man die nervigenTierchen loswerden kann, und am Rande wird erwähnt, dass das natürlich nicht grade nett ist :| ..
RainyB
 

Re: 07.08 Hund katze Maus - der Schneckenflüsterer

Beitragvon Sarah-Lena am 07.08.2010, 22:28

Und ich hatte mich schon etwas geärgert, dass ich es zeitlich nicht geschafft hatte, mir diese Sendung anzuschauen.
Wenn ich mir Eure Berichte so durchlese, dann habe ich ja wahrlich nichts verpasst :lol:
Sarah-Lena
 

Re: 07.08 Hund katze Maus - der Schneckenflüsterer

Beitragvon Cleo am 08.08.2010, 05:34

Sarah-Lena hat geschrieben:Wenn ich mir Eure Berichte so durchlese, dann habe ich ja wahrlich nichts verpasst :lol:

...nicht wirklich 8)
Grüße von Cleo Image
Benutzeravatar
Cleo
 
Beiträge: 6185
Bilder: 1
Registriert: 05.08.2006, 17:51
Wohnort: Hamburg

Re: 07.08 Hund katze Maus - der Schneckenflüsterer

Beitragvon Fine am 08.08.2010, 06:24

Also, ich weiß garnicht was ihr habt :roll:
Ich fand´s toll.....und hab das Schneckenflüstern gestern auch gleich mal selber ausprobiert.

Als ich meine panthera gestern schon wieder so im Golliwoog vorfand...
...sah ich mich gezwungen, doch mal ein ernstes Wörtchen mit ihnen zu sprechen.
"So meine lieben Schnecken", hab ich gesagt, "ich weiß, der Golliwoog schmeckt toll, aber irgendwie hatte ich gedacht er sollte doch wenigstens eine Woche halten! Wenn ihr es nun garnicht lassen könnt dann fresst noch ein bisschen, aber lasst bitte noch ein paar Fitzelchen stehen, damit ich sie auf der Fensterbank wieder großziehen kann..."


Und was soll ich sagen? Sie haben auf´s Wort gehört!
Es ist also doch was dran am Schneckenflüstern!
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Benutzeravatar
Fine
 
Beiträge: 7827
Bilder: 30
Registriert: 07.02.2008, 17:12
Wohnort: Hamburg

Re: 07.08 Hund katze Maus - der Schneckenflüsterer

Beitragvon Cleo am 08.08.2010, 06:30

Also Fine, nimm's mir bitte nicht übel, aber das glaube ich Dir einfach nicht, dass Du sie beflüstert hast! Im Gegensatz zu dem Fernseh-Typen weißt Du ja genau, dass sie Dich nicht hören können. Von daher nehme ich eher an, dass Du kleine Plakate im Becken aufgestellt hast mit "Golliwoog viel fressen: böse.....Golliwoog wenig fressen: fein!!!", da ja allgemein bekannt ist, dass Schnecken besser lesen als hören können. Trotz alledem: Respekt, Du hast Deine Schnecks wunderbar im Griff :-D
Grüße von Cleo Image
Benutzeravatar
Cleo
 
Beiträge: 6185
Bilder: 1
Registriert: 05.08.2006, 17:51
Wohnort: Hamburg

Re: 07.08 Hund katze Maus - der Schneckenflüsterer

Beitragvon Fine am 08.08.2010, 06:40

...ach komm, nimm mir doch nicht allen Spaß an meinem neuen Hobby :roll:
Es kommt ja auch nicht so sehr auf die Worte an, mehr auf die mentale Botschaft...Augen sagen mehr als Worte oder waren es Augenstiele? Ach, ich weiß nicht, ist ja auch egal, was zählt ist das Ergebnis, so! 8)
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Benutzeravatar
Fine
 
Beiträge: 7827
Bilder: 30
Registriert: 07.02.2008, 17:12
Wohnort: Hamburg

Re: 07.08 Hund katze Maus - der Schneckenflüsterer

Beitragvon Jonas am 08.08.2010, 20:41

Zum gucken im Internet http://www.voxnow.de/hundkatzemaus.php? ... son=0&na=1

ab ca. Minute 45
Benutzeravatar
Jonas
 
Beiträge: 347
Bilder: 2
Registriert: 06.11.2005, 15:57
Wohnort: Dresden

Re: 07.08 Hund katze Maus - der Schneckenflüsterer

Beitragvon XXSternXX am 08.08.2010, 21:10

Also ich les zur Zeit Bücher über Tiertelekomunikation - da ich mich uuunbedingt mal mit meinen Schnecken unterhalten muss... ;-)
Ich vermute sie reden seeeehr langsam, werde mir also dann sehr viel Zeit dafür nehmen müssen - grins...

Lg

Hilde
Grüßle von Hilde und ihren Tieren
Benutzeravatar
XXSternXX
 
Beiträge: 482
Bilder: 5
Registriert: 18.04.2009, 10:52

Re: 07.08 Hund katze Maus - der Schneckenflüsterer

Beitragvon Hainbändi am 08.08.2010, 23:38

Das ist doch Quatsch mit schnecken schleim^^ Schnecken sind ja taub und hören ja echt nix wie soll das gehen...
voralem sollte man eine Humane art finden sie vom Garten fern zu halten..und nicht qualvoll ertränken zerschneiden..oder mit salz zu bestreuen -.-" ist meine Meinung
Sei immer du selbst!
Ausser du kannst ein Einhorn sein dann sei ein Einhorn!!

LG
Bianca
Benutzeravatar
Hainbändi
 
Beiträge: 229
Bilder: 7
Registriert: 17.07.2008, 12:31

Re: 07.08 Hund katze Maus - der Schneckenflüsterer

Beitragvon Cleo am 09.08.2010, 04:16

Hainbändi hat geschrieben:voralem sollte man eine Humane art finden sie vom Garten fern zu halten..und nicht qualvoll ertränken zerschneiden..oder mit salz zu bestreuen -.-" ist meine Meinung

Naja, das Schneckenflüstern sollte ja als die humane Art der Fernhaltung dargestellt werden, und die anderen gezeigten Methoden wurden ja auch als negativ bis qualvoll betitelt und somit nicht empfehlenswert.
Grüße von Cleo Image
Benutzeravatar
Cleo
 
Beiträge: 6185
Bilder: 1
Registriert: 05.08.2006, 17:51
Wohnort: Hamburg

Re: 07.08 Hund katze Maus - der Schneckenflüsterer

Beitragvon XXSternXX am 09.08.2010, 06:10

Najaaaa, bei Tierkommunikation müssen sie ja nix hören - das geht ja über schwingungen und wellen und - hm - magiiiieeee! :-D

Ok, ich wills nicht ganz veräppeln - immerhin wurden wohl dadurch schon vermisste Tiere wieder gefunden - wie auch immer!

LG

Hilde
Grüßle von Hilde und ihren Tieren
Benutzeravatar
XXSternXX
 
Beiträge: 482
Bilder: 5
Registriert: 18.04.2009, 10:52

Re: 07.08 Hund katze Maus - der Schneckenflüsterer

Beitragvon Hainbändi am 09.08.2010, 08:47

Ja schon aber...meinst du wirklich das das *schneckenflüstern* hilft?! ich meine meine Katzen hören mich ja auch aber verstehen tun sie dies ja dadurch auch nicht..wen ich sage tu dies und das nicht und katzen sind ein bischen gescheiter und klüger als Schnecken^^ also rein teortisch auch sinnlos..oder?! lg Bianca
Sei immer du selbst!
Ausser du kannst ein Einhorn sein dann sei ein Einhorn!!

LG
Bianca
Benutzeravatar
Hainbändi
 
Beiträge: 229
Bilder: 7
Registriert: 17.07.2008, 12:31

Nächste

Zurück zu Medienecke

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder