Schneckenbücher

Habt ihr einen interessanten TV-Beitrag entdeckt? Einen Zeitungsartikel, den ihr den anderen zeigen wollt?
Dafür ist hier Platz!

Schneckenbücher

Beitragvon evilini am 17.08.2010, 20:10

Ihr Lieben,

in einem Thread habe ich gerade was über ein Schneckenbuch gelesen. Das brachte mich auf die Idee mal nachzusehen, was es so alles gibt.
Bei Amaz* fand ich zum Beispiel:
"Angriff der Killerschnecken" :lol:
oder wie wäre es mit: "Schneckenkochbuch" :stupid:
oder "Pflanzen, die Schnecken mögen oder meiden sowie Abwehrtipps gegen Schnecken: Die ökologische Lösung des Schneckenproblems - Gartenspaß statt Schneckenfraß" :mies: (Na gut, ich habe früher auch schon Schnecken von meinen heißgeliebten Blumen vertrieben :oops: ,heute auf dem Balkon steht nur ein Keramikschneck)
noch so eins: Der kleine Schneckenschreck: Das bringt die Schnecke um die Ecke :-D

Nee, ich glaube ich habe nach zwei Tagen Arbeit schon wieder einen Overload, aber Lachen kann ich noch. Ihr sicher auch.
Die Autoren kann sich ja wer mag selber raussuchen.

Aber das hier könnte mir gefallen, ist aber gerade aus: Die Landschnecken Nord- und Mitteleuropas. Ein Bestimmungsbuch für Biologen und Naturfreunde.

Aber vielleicht habt Ihr ja noch Bücher, die man/frau wirklich empfehlen kann? Immer nur Internet ist auch nicht immer schön, gemütlich im Bett liegen und in Büchern blättern ist seeehr entspannend.

Mit bibliophilen Grüßen
Evelyn

PS: Wenn jemand Bastelanleitungen weiß, Papier, Wolle (stricken, häkeln), Holzformen und Schablonen...
Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht soll man nicht auch noch den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
evilini
 
Beiträge: 56
Bilder: 13
Registriert: 28.06.2010, 20:34
Wohnort: 50389 Wesseling

Re: Schneckenbücher

Beitragvon Baby am 17.08.2010, 22:03

Hallo, also meine erstes Schneckenbuch war "Die Schnecke" (für Kinder, wie ich dann merkte :lol: ) dann "Schneckenleben" (für ein bisschen größere Kinder), aber richtig informativ fand ich "Die Weinbergschnecke". Aber am besten gefällt mir "Snailwatching"... Kommt natürlich darauf an was für Schnecken gehalten werden, denke bei Achat wären andere Bücher hilfreicher^^ Hoffe konnte ein bisschen helfen.
Liebe Grüße Baby :)
Benutzeravatar
Baby
 
Beiträge: 1242
Bilder: 299
Registriert: 09.06.2010, 20:23
Wohnort: Duisburg

Re: Schneckenbücher

Beitragvon Anni&ka am 18.08.2010, 06:52

Ich hab von Andreas Leiß das Buch "Achatschnecken" Kann ich nur empfehlen. Hier mal ein Link:

http://www.amazon.de/Achatschnecken-And ... 160&sr=1-1

Ok, man kann es nicht wiklich ein großes Buch nennen (bezüglich auf die Seitenzahl) aber die wichtigen Sachen stehen alle gut verständlich drinne. Es hat mir sehr bei meinem Schnecken Referat in der Schule geholfen.

Liebe Grüße Annika
Benutzeravatar
Anni&ka
 
Beiträge: 336
Bilder: 0
Registriert: 18.11.2009, 12:55

Re: Schneckenbücher

Beitragvon Fine am 18.08.2010, 06:59

Das Buch von A. Leiß war auch mein erstes Schneckenbuch, Annika :)


evilini hat geschrieben:Aber das hier könnte mir gefallen, ist aber gerade aus: Die Landschnecken Nord- und Mitteleuropas. Ein Bestimmungsbuch für Biologen und Naturfreunde.

...das hätten wohl viele gerne, leider ist es wohl nicht oder nur sehr schwer zu bekommen :roll:
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Benutzeravatar
Fine
 
Beiträge: 7827
Bilder: 30
Registriert: 07.02.2008, 17:12
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Medienecke

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder