Tierzeit

Habt ihr einen interessanten TV-Beitrag entdeckt? Einen Zeitungsartikel, den ihr den anderen zeigen wollt?
Dafür ist hier Platz!

Tierzeit

Beitragvon schneggle am 05.06.2006, 17:07

Am Samstag den 10.6. um 18 Uhr kommt wieder Tierzeit auf VOX und diesmal auch unter anderem mit Achatschnecken.
LG Evelyn :mrgreen: _@/"

Lieber einen dicken Bauch, als garnichts hervorragendes!
Benutzeravatar
schneggle
 
Beiträge: 482
Registriert: 06.11.2005, 14:59
Wohnort: Steinheim am Albuch

Beitragvon Tanja am 05.06.2006, 17:19

Super!
*sofort notier*
Vielen Dank für den Hinweis!

Ich habe auch schon mal nachgefragt, ob bei hundkatzemaus mal was kommt, aber die planen so eine Sendung wohl nicht.

lg
Tanja
Benutzeravatar
Tanja
 
Beiträge: 370
Registriert: 14.12.2005, 15:44
Wohnort: Bergisches Land, NRW

Beitragvon Vicky68 am 05.06.2006, 18:14

*doing*
Juhuuu, endlich mal etwas über Achatis im Ferhnsehn :)
"Ich bin für die Artgerechte Haltung von Tieren, manchmal kaufe ich mir einfach ein paar Chicken MC Nuggets, um sie anschließend wieder freizulassen"
Benutzeravatar
Vicky68
 
Beiträge: 90
Registriert: 29.03.2006, 14:41
Wohnort: NDS

Beitragvon achatzuchter am 05.06.2006, 18:15

hallo
ich habe den beitrag schon mal gesehen. und es werden keine schönen bilder gezeigt... :(
achatzuchter
 

Beitragvon Vicky68 am 05.06.2006, 18:18

Wieso :shock:
Ist es etwa nicht empgelends wert?
"Ich bin für die Artgerechte Haltung von Tieren, manchmal kaufe ich mir einfach ein paar Chicken MC Nuggets, um sie anschließend wieder freizulassen"
Benutzeravatar
Vicky68
 
Beiträge: 90
Registriert: 29.03.2006, 14:41
Wohnort: NDS

Beitragvon achatzuchter am 05.06.2006, 18:22

willst du etwa sehen wie sie vermatsch werden und verbrennt???
ich denke weniger
achatzuchter
 

Beitragvon Vicky68 am 05.06.2006, 18:27

was!!!!!!!! :shock: :evil:
Ich habe gedacht es wäre ein Netter Beitrag
"Ich bin für die Artgerechte Haltung von Tieren, manchmal kaufe ich mir einfach ein paar Chicken MC Nuggets, um sie anschließend wieder freizulassen"
Benutzeravatar
Vicky68
 
Beiträge: 90
Registriert: 29.03.2006, 14:41
Wohnort: NDS

Beitragvon schneggle am 06.06.2006, 10:10

Ja, es ist ein Beitrag über Schädlinge. Hab aber damals den beitrag verpasst...
LG Evelyn :mrgreen: _@/"

Lieber einen dicken Bauch, als garnichts hervorragendes!
Benutzeravatar
schneggle
 
Beiträge: 482
Registriert: 06.11.2005, 14:59
Wohnort: Steinheim am Albuch

Beitragvon achatzuchter am 06.06.2006, 10:41

also ich sehe in nicht mehr an da nichts gutes über die schnecken gesagt wir und nur fulicas sehen wir. aber sonst ist der beitrag schon weil es wieder bewisen worden ist das die menschen nicht an solche katastrophen gedacht habe :-D :?
achatzuchter
 

Beitragvon Vicky68 am 09.06.2006, 12:37

Naja morgen ist es ja so weit, ich schaue trozdem mal rein :wink:
"Ich bin für die Artgerechte Haltung von Tieren, manchmal kaufe ich mir einfach ein paar Chicken MC Nuggets, um sie anschließend wieder freizulassen"
Benutzeravatar
Vicky68
 
Beiträge: 90
Registriert: 29.03.2006, 14:41
Wohnort: NDS

Beitragvon Birte am 10.06.2006, 16:18

Also ich fand den Beitrag nicht schlimm, die Schnecken sind in Südamerika ja nun mal wirklich eine Plage, irgendwas müssen die ja dagegen machen.

Ich hab nur nicht verstanden, wieso gesagt wurde, dass die Schnecken giftig sind und sogar Gehirnhautentzündung übertragen können :?
Damit waren vermutlich die parasiten gemeint, die die Schnecken tragen können, oder?
Benutzeravatar
Birte
 
Beiträge: 4412
Bilder: 34
Registriert: 05.11.2005, 13:02
Wohnort: Fristad, Schweden

Beitragvon petra am 10.06.2006, 16:53

Hallo,

ich hab den Beitrag eben auch gesehen. Was mich am meisten störte war, dass die Achatschnecken ursprünglich mit Absicht ins Land gebracht wurden und dort zu Verzehrzwecken gezüchtet werden sollten (wie/anstelle von Weinbergschnecken). Warum aber nutzt man die eingesammelten Schnecken dann nicht einfach entsprechend? Irgendwie widerstrebt mir dieser -zigtausendfache "sinnlose" Tod...

nachdenkliche Grüsse,
Petra

...die weiter überlegt, dass man dann doch gut darauf verzichten könnte, in Deutschland Zuchtfarmen für Weinis zu gründen...
petra
 
Beiträge: 21
Registriert: 01.05.2006, 18:32
Wohnort: 93309 Kelheim

Beitragvon schneggle am 10.06.2006, 20:45

Das hab ich auch nicht verstanden, warum Achatschnecken giftig sein sollen. Das kam echt so rüber, wie wenn man mit dem Schleim in Berührung kommt, das man dann sofort ne Vergiftung hat.
Waren echt schöne fulicas...die armen.
LG Evelyn :mrgreen: _@/"

Lieber einen dicken Bauch, als garnichts hervorragendes!
Benutzeravatar
schneggle
 
Beiträge: 482
Registriert: 06.11.2005, 14:59
Wohnort: Steinheim am Albuch

Beitragvon petra am 11.06.2006, 09:38

Hallo Evelyn @all,

ich denke es ist einfach so, dass man ein klares Feindbild aufbauen will und den Tieren ein denkbar schlechtes Image verpasst, damit die Öffentlichkeit die drastischen Massnahmen toleriert bzw. sogar mitträgt.
Beispiele dafür gibt es ja zuhauf - auch hierzulande...

liebe Grüsse,
Petra
petra
 
Beiträge: 21
Registriert: 01.05.2006, 18:32
Wohnort: 93309 Kelheim

Beitragvon sophiachen am 11.06.2006, 10:17

es stimmt das freilebende Exemplare einen Parasiten übertragen können der Hirnhautentzündung verursacht
sophiachen
 

Nächste

Zurück zu Medienecke

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder