Schnecken gegen Falten ???

Habt ihr einen interessanten TV-Beitrag entdeckt? Einen Zeitungsartikel, den ihr den anderen zeigen wollt?
Dafür ist hier Platz!

Schnecken gegen Falten ???

Beitragvon evi77 am 27.05.2012, 19:50

also wenn das stimmt was die sagen ^^ dann schnell jeden abend die schnecken übers Gesicht schnecken lassen :-D

http://web.de/magazine/unterhaltung/klatsch-tratsch/15427566-vogelkot-schneckenschleim.html#.A1000112
Ein Schnecken Leben ist ein schönes Leben
Benutzeravatar
evi77
 
Beiträge: 102
Bilder: 21
Registriert: 03.08.2008, 09:49
Wohnort: Hamburg

Re: Schnecken gegen Falten ???

Beitragvon Ekka43 am 27.05.2012, 21:20

Hach, wie gut dass ich nicht prominent bin, ich brauch mir nichts mehr ins Gesicht zu schmieren, wär ja eh vergebliche Mühe mit fast 70 :-D , da müssten schon schärfere Geschütze aufgefahren werden.
Freundliche Grüße,
Erika
Benutzeravatar
Ekka43
 
Beiträge: 2040
Bilder: 19
Registriert: 09.09.2008, 21:41
Wohnort: Landkreis Darmstadt/Dieburg

Re: Schnecken gegen Falten ???

Beitragvon Rasplutin am 27.05.2012, 22:02

Zu dem Thema gab es hier schon mal Kommentare. Leider scheint hier niemand weitere Untersuchungen unternommen zu haben. Bis jetzt zumindest.
Wär doch für Schneckenliebhaber ein tolles Thema für eine Langzeitbeobachtung!

Schneckenschleim ist aber nicht gleich Schneckenschleim. Ähnlich wie Webspinnen verschiedene Arten von Seide produzieren (Fangfäden, Haltefäden, Kokonfäden...) produzieren Schnecken auch unterschiedliche Schleime: Kriechschleim, Festpappschleim, Stress-Schleim, Verteidigungs-Schleim sind die Arten, die mir spontan einfallen. Jeder Weinbergschneckenhalter wird gemerkt haben, dass sich der Kriechschleim deutlich anders anfühlt als der Stress-Schleim - der Unterschied ist riesig.

Vielleicht sind die Schleim-Unterschiede bei verschiedenen Schneckenarten unterschiedlich deutlich ausgeprägt. Oder die Häufigkeit, mit der sie produziert werden: Aus diesem Forum weiss ich, dass die gefleckte Weinbergschnecke leichter zu "blubbern" scheint als die Pomatia.
Wie ist das bei Achatschnecken?

Die Vermarktungsidee von Schneckencreme scheint ihren Ursprung in Chile zu haben, als Schnecke wird oft "Helix Aspersa Müller" erwähnt. Damals habe ich auf chilenischen Webseiten Abbildungen von "zum schäumen gebrachten" Weinbergschnecken gefunden, zusammen mit dem Hinweis, dass nur dieser Schaum die wirksamen Substanzen enthalten würde.
Wenn das stimmt, dann sind Versuche, in denen Schnecken über das Gesicht kriechen, natürlich ohne Effekt.

Wie könnten wir, die wir täglich mit Schnecken umgehen, eine Studie zur Wirksamkeit machen?
Reicht es, wenn man z.B. die Hälfte eines Handrückens mit "Stress-Schleim" einreibt und jede Woche ein Foto davon macht? Und dann -nach ein paar Monaten- auf Unterschiede zur unbehandelten Hälfte vergleicht?

Blubber... :)
Rasplutin
 
Beiträge: 1537
Bilder: 0
Registriert: 30.09.2008, 17:29

Re: Schnecken gegen Falten ???

Beitragvon Fine am 01.06.2012, 07:31

Rasplutin hat geschrieben:Wie könnten wir, die wir täglich mit Schnecken umgehen, eine Studie zur Wirksamkeit machen?

......also, ich kann zumindest sagen, dass die Kombination von Schneckenschleim, Schneckenka**a, Schneckenfutterresten und Schneckenbodengrund keinerlei positive Wirkung auf die Haut hat.....anderenfalls müsste ich nach jahrelanger Behandlung eigentlich die Hände einer 18-Jährigen haben.... :lol: :mrgreen:
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Benutzeravatar
Fine
 
Beiträge: 9586
Bilder: 30
Registriert: 07.02.2008, 19:12
Wohnort: Hamburg

Re: Schnecken gegen Falten ???

Beitragvon Kat am 01.06.2012, 07:36

*pruuuust*
Sorry, aber ich habe gerade die ganze Zeit ein Bild im Kopf wie sich jemand DAS alles ins Gesicht schmiert :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich hab da mal den schönen Spruch gehört:

Jedem seine eigene Perversion :-D

Liebe Grüße,
Kat
Wenn man den ganzen Irrsinn des Lebens einmal für sich modifiziert hat, geht's.
Kat
 
Beiträge: 406
Registriert: 20.04.2012, 19:58
Wohnort: Hamburg

Re: Schnecken gegen Falten ???

Beitragvon Drachin am 01.06.2012, 13:03

Naja, es gibt Leute, die sich mit Fruchtsäuren behandeln lassen... da gibt es also schon wesentlich Schlimmeres, womit sich Leute maltrettieren (lassen), um schön zu sein. Dann hab ich doch lieber Schneckenschleim im Gesicht als als irgendwelche Säuren. :-D
Nicht meine Schuld, kann nichts dafür,
Ich bin doch nur ein wildes Tier...!
Benutzeravatar
Drachin
 
Beiträge: 2179
Bilder: 2
Registriert: 04.04.2011, 00:48
Wohnort: Jena

Re: Schnecken gegen Falten ???

Beitragvon Fussel am 01.06.2012, 15:47

Drachin hat geschrieben:Naja, es gibt Leute, die sich mit Fruchtsäuren behandeln lassen... da gibt es also schon wesentlich Schlimmeres, womit sich Leute maltrettieren (lassen), um schön zu sein. Dann hab ich doch lieber Schneckenschleim im Gesicht als als irgendwelche Säuren. :-D


Tja, jedem das seine :-D

Ich verzichte auf Schneckenschleim und Säuren im Gesicht... (Schnecken auf der Hand okee, aber im Gesicht, nein danke :wink: )
Benutzeravatar
Fussel
 
Beiträge: 431
Bilder: 58
Registriert: 01.07.2010, 18:40

Re: Schnecken gegen Falten ???

Beitragvon Miesmuschel am 01.06.2012, 18:48

Fussel hat geschrieben:Schnecken auf der Hand okee, aber im Gesicht, nein danke :wink:

Mir kommt nichts ins Gesicht außer Schminke. Und dass 'ne Schnecke eine Puderschicht benötigt, glaube ich nicht. :lol:
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Benutzeravatar
Miesmuschel
 
Beiträge: 1082
Bilder: 179
Registriert: 08.09.2011, 18:39

Re: Schnecken gegen Falten ???

Beitragvon Drachin am 02.06.2012, 11:01

FataleFreiheit hat geschrieben:Mir kommt nichts ins Gesicht außer Schminke.


.oO(Wenn die wüsste, was in ihrer Schminke alles drin ist...) :P :-D
Nicht meine Schuld, kann nichts dafür,
Ich bin doch nur ein wildes Tier...!
Benutzeravatar
Drachin
 
Beiträge: 2179
Bilder: 2
Registriert: 04.04.2011, 00:48
Wohnort: Jena

Re: Schnecken gegen Falten ???

Beitragvon Achatinidae am 02.06.2012, 13:29

Ich hab gestern von einer kosmetikbegeisterten Freundin, die häufiger über's Netz in Korea ihre Sachen bestellt, eine kleine Probepackung von Antifaltencreme mit Schneckenschleim bekommen... Dort scheint das wirklich der neue Trend zu sein. *schüttel*
Achatinidae
 

Re: Schnecken gegen Falten ???

Beitragvon Miesmuschel am 02.06.2012, 15:19

Drachin hat geschrieben:
FataleFreiheit hat geschrieben:Mir kommt nichts ins Gesicht außer Schminke.

.oO(Wenn die wüsste, was in ihrer Schminke alles drin ist...) :P :-D

Keine Sorge ... aber Schneckenschleim dürfte nicht enthalten sein. :wink: Wer weiß, was mich das dann kosten würde.

Ich muss noch schnell mein Patent anmelden, für mein neues Beauty-Produkt mit Spinnenbeinen, Fledermausaugen und einem Hauch Lama-Speichel. Man verzieht so das Gesicht, dass zumindest der Po gestrafft ist. 8)
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Benutzeravatar
Miesmuschel
 
Beiträge: 1082
Bilder: 179
Registriert: 08.09.2011, 18:39

Re: Schnecken gegen Falten ???

Beitragvon Rasplutin am 19.09.2015, 19:02

Slug slime in the treatment of warts: an experimental study
"In order to determine if the folklore surrounding the use of slugs for the treatment of warts had any apparent merit, slug slime was applied to a fairly large, longstanding filiform wart on the inner thigh that was rubbing on clothing and therefore scheduled for surgical removal. The wart was monitored and photographed over time resulting in what is believed to be the first fully documented and illustrated study of its type."

http://www.worldwidewounds.com/2013/July/Thomas/slug-steve-thomas.html
Rasplutin
 
Beiträge: 1537
Bilder: 0
Registriert: 30.09.2008, 17:29

Re: Schnecken gegen Falten ???

Beitragvon joel9 am 01.03.2017, 11:30

Ich kann ein gutes Produkt empfehlen, das hat mir geholfen
Website des Produkts
joel9
 
Beiträge: 1
Registriert: 01.03.2017, 11:29

Re: Schnecken gegen Falten ???

Beitragvon Rasplutin am 01.03.2017, 12:12

Es geht in diesem Thread um die evtl. Wirkung von Schneckenschleim auf die menschliche Haut...

Dass es jede Menge Cremes gibt, die man sich auf die Haut und sonstwohin schmieren kann, ist uns klar.
Rasplutin
 
Beiträge: 1537
Bilder: 0
Registriert: 30.09.2008, 17:29

Re: Schnecken gegen Falten ???

Beitragvon Zulema Chaloux am 17.01.2018, 12:43

Hallo zusammen,

Noch ein Video zum Thema Verwendung von Schnecken in der Kosmetologie hier: https://www.youtube.com/watch?v=hqUF54MUHi8
Zuletzt geändert von die_clauz am 17.01.2018, 13:41, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Spam-Link entfernt
Ich denke niemals an https://lord-of-the-ocean-777.com/die Zukunft, sie kommt fruh genug
Benutzeravatar
Zulema Chaloux
 
Beiträge: 1
Registriert: 16.01.2018, 16:20
Wohnort: Wiesbaden

Nächste

Zurück zu Medienecke

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Darco6191991