Slow - der Film

Habt ihr einen interessanten TV-Beitrag entdeckt? Einen Zeitungsartikel, den ihr den anderen zeigen wollt?
Dafür ist hier Platz!

Slow - der Film

Beitragvon km266 am 19.05.2013, 19:58

Ab dem 23.05.13 läuft ein Film im Kino an.
Ich wurde heute per Email darauf aufmerksam gemacht und vom Trailer und der Beschreibung her, könnte der Film schon sehr interessant sein.

Auszug aus der Mail:
..."SLOW - Das sind 86 Minuten nur Schnecken.
In Ihrer vollen Pracht und Schönheit.

Der Film ist super nachhaltig. Gedreht im Stuttgarter Stadtwald. CO2-Neutral produziert.
Der Film lenkt das Interesse auf die Natur vor unserer Hautür.
Der Film Entschleunigt. Der Film ist aktive Achtsamkeit."

Hier ist der Link zum Trailer.
http://vimeo.com/57080567
Liebe Grüße von den Fulicas und ihrer Karin :-)
Benutzeravatar
km266
 
Beiträge: 894
Bilder: 7
Registriert: 16.01.2011, 15:35

Re: Slow - der Film

Beitragvon bruggi am 19.05.2013, 20:41

WOW faszinierende Aufnahmen. Den muss ich mir UNBEDINGT ansehen. :-D
Die Produzenten brauchten bestimmt viel Geduld :lol: :lol:
LG
LG
bruggi
bruggi
 
Beiträge: 73
Bilder: 0
Registriert: 17.08.2012, 10:31

Re: Slow - der Film

Beitragvon km266 am 19.05.2013, 20:49

Ich finde den kurzen Trailer auch sehr faszinierend.
Habe diesen Sascha Seifert auch gefragt, ob es den Film auch auf DVD gibt, dann kaufe ich mir den auf jeden Fall.

hahaha ... ja viel Geduld!
Das Motto ist ja "Langsam ist das neue Schnell" :mrgreen:

Hier ist die Website dazu
http://www.slowthefilm.com/
Liebe Grüße von den Fulicas und ihrer Karin :-)
Benutzeravatar
km266
 
Beiträge: 894
Bilder: 7
Registriert: 16.01.2011, 15:35

Re: Slow - der Film

Beitragvon jackyberlin am 19.05.2013, 20:57

Wie schön, danke für den Hinweis! Den Film werde ich mir ansehen und werde auch versuchen meine Klasse mitzunehmen. Muß gleich nochmal schauen, ab wann der in Berlin läuft.
Liebe Grüße Jacqueline
Und einen lieben Gruß von Jacky!
Benutzeravatar
jackyberlin
 
Beiträge: 2625
Bilder: 4
Registriert: 26.12.2012, 18:13
Wohnort: Berlin

Re: Slow - der Film

Beitragvon km266 am 19.05.2013, 21:08

Also in der Mail stand das hier.

Wir bringen SLOW am 23. Mai 2013 in Deutschland in die Kinos.
SLOW · Kino-Dokumentarfilm · Bundesstart: 23.05.2013
Liebe Grüße von den Fulicas und ihrer Karin :-)
Benutzeravatar
km266
 
Beiträge: 894
Bilder: 7
Registriert: 16.01.2011, 15:35

Re: Slow - der Film

Beitragvon bruggi am 19.05.2013, 21:26

Hoffentlich kommt der auch nach Österreich :roll: :roll:
Wäre echt schade wenn nicht.
Kino ist einfach eine andere "Atmosphäre" als DVD.
Aber die DVD werde ich mir sicher auch kaufen :-D
LG
LG
bruggi
bruggi
 
Beiträge: 73
Bilder: 0
Registriert: 17.08.2012, 10:31

Re: Slow - der Film

Beitragvon km266 am 19.05.2013, 21:36

Hm, leider weiß ich nur, dass er in Deutschland anläuft.
Da hast du Recht, natürlich ist Kino ein anderes Erlebnis als im Wohnzimmer daheim.
Ich weiß ja nicht, ob es überhaupt DVD's geben wird, muss erst auf Antwort warten.
Liebe Grüße von den Fulicas und ihrer Karin :-)
Benutzeravatar
km266
 
Beiträge: 894
Bilder: 7
Registriert: 16.01.2011, 15:35

Re: Slow - der Film

Beitragvon bruggi am 19.05.2013, 21:53

Also ich glaube(und hoffe) es wird eine DVD geben da es sich sonst nicht lohnen würde nur für ein paar Wochen Laufzeit einen so tollen Film zu machen :-D :-D
LG
LG
bruggi
bruggi
 
Beiträge: 73
Bilder: 0
Registriert: 17.08.2012, 10:31

Re: Slow - der Film

Beitragvon Käsebrötchen_99 am 20.05.2013, 08:10

Für Kinofilme gibt es meistens eine DVD/ Blueray... Hoffentlich!

Der Trailer ist super. Der Film wird es bestimmt auch :)
Käsebrötchen_99
 

Re: Slow - der Film

Beitragvon Miesmuschel am 20.05.2013, 09:05

Der Trailer ist für mich große Klasse. Insbesondere das eingeblendeten Zitat von Thich Nhat Hanh zum Schluss (habe schon manches Buch von ihm gelesen) ist gut gewählt, denn genau das habe ich gemacht ... allein von einem Filmtrailer. Das Zen-Kreis-Symbol auf der Webseite durfte wohl auch nicht fehlen.
Achtsamkeit/„Cineastische Meditation“ trifft es voll und ganz. Ich hoffe sehr, dass es den Film auf DVD geben wird (Ich mag Kino nicht).
Die Aufnahmen sind echt gut und die Schnecken gucken alle so verdammt süß. :D Diesen Film muss man einfach sehen.
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Benutzeravatar
Miesmuschel
 
Beiträge: 991
Bilder: 179
Registriert: 08.09.2011, 16:39

Re: Slow - der Film

Beitragvon Cleo am 20.05.2013, 11:35

Danke Karin, das ist ein toller Tip....der Trailer ist ja schon sowas von beruhigend und wunderschön :)
Grüße von Cleo Image
Benutzeravatar
Cleo
 
Beiträge: 6185
Bilder: 1
Registriert: 05.08.2006, 17:51
Wohnort: Hamburg

Re: Slow - der Film

Beitragvon Fienchen am 20.05.2013, 14:41

Ich freue mich schon drauf! Hoffentlich kommt der Film auch in ein Kino in meiner Nähe... :)
You can't stop the waves - but you can learn to surf!
Benutzeravatar
Fienchen
 
Beiträge: 1752
Bilder: 0
Registriert: 14.02.2012, 14:52
Wohnort: Rees

Re: Slow - der Film

Beitragvon Mjoelnir am 20.05.2013, 16:42

Ui, danke für den tollen Tip, endlich mal was schönes und beruhigendes in den Kinos. :)
Der Mensch ist das einzige Tier, das denkt es sei kein Tier.
Benutzeravatar
Mjoelnir
 
Beiträge: 72
Bilder: 4
Registriert: 02.09.2012, 13:22
Wohnort: Südthüringen

Re: Slow - der Film

Beitragvon kattenroer am 20.05.2013, 18:07

Ich habe die Vorschau auch schon gesehen und werde unbedingt rein gehen!! Freu'!! :-D :-D :-D
Benutzeravatar
kattenroer
 
Beiträge: 150
Bilder: 18
Registriert: 15.05.2012, 18:15
Wohnort: Meppen

Re: Slow - der Film

Beitragvon ravioli22 am 20.05.2013, 18:18

Ich glaub bei so einem Film würde ich einschlafen :shock: :oops:

Aber trotzdem wirklich schöne Bilder, und falls man sich iiirgendwann die DVD mal leihen kann, bin ich dabei :-D
Benutzeravatar
ravioli22
 
Beiträge: 370
Registriert: 08.04.2012, 17:53

Nächste

Zurück zu Medienecke

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder