Schneckenbuch für Kinder

Habt ihr einen interessanten TV-Beitrag entdeckt? Einen Zeitungsartikel, den ihr den anderen zeigen wollt?
Dafür ist hier Platz!

Schneckenbuch für Kinder

Beitragvon Fienchen am 11.11.2013, 15:35

Meine Tochter (13) schreibt leidenschaftlich gern.
Und nun hat sie ihr erstes richtiges Buch veröffentlicht. :)

Na, und wie sollte es anders sein: "Die Reise der kleinen Schnecken" ist eine wunderschöne Geschichte für Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter geworden.
Aber auch für Erwachsene ist es sehr schön.
Illustriert hat sie sie mit selbst geschossenen Fotos unserer Schnecken.

Nicht nur als stolze Mama, sondern auch als Schneckenbuch-Leserin, kann ich Euch dieses Buch empfehlen.

Vielleicht braucht der ein oder andere ja noch eine schneckige Geschenkidee ...
....oder möchte seinen schneckenbegeisterten Kindern oder sich selbst eine Freude machen.

Unter dem Link http://maistories.de/mai-stories/die-re ... ecken.html erfahrt ihr mehr...
Zuletzt geändert von Fienchen am 11.11.2013, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
You can't stop the waves - but you can learn to surf!
Benutzeravatar
Fienchen
 
Beiträge: 1752
Bilder: 0
Registriert: 14.02.2012, 14:52
Wohnort: Rees

Re: Schneckenbuch für Kinder

Beitragvon Joy am 11.11.2013, 16:25

Oh wie schön!! :)
Na vielleicht liegt des Buch ja zu Weinachten unter dem Tannenbaum? :mrgreen:
Hört sich sehr niedlich an.
Ich kann sowas leider garnet, das mit dem Geschichten schreiben, ich hab nie die Geduld dazu, eine Geschichte zu Ende zu bringen.. ist aber sicher ein schönes Hobby (oder irgendwann auch Beruf?)
LG Joy ^^
Liebe Grüße
Jasmin
Benutzeravatar
Joy
 
Beiträge: 935
Bilder: 52
Registriert: 20.08.2013, 13:36

Re: Schneckenbuch für Kinder

Beitragvon jackyberlin am 11.11.2013, 17:30

Hallo Fienchen,
ist das toll!! Deine Tochter kann sehr stolz sein ein eigenes Buch in dem Alter geschrieben zu haben und du natürlich auch! :)
Ich habe gerade schon ne Mail geschrieben, dass ich eins kaufen möchte.., hoffe es hat geklappt... hach vielleicht möchte ich ja auch zwei... :wink:
Liebe Grüße Jacky
Und einen lieben Gruß von Jacky!
Benutzeravatar
jackyberlin
 
Beiträge: 2625
Bilder: 4
Registriert: 26.12.2012, 18:13
Wohnort: Berlin

Re: Schneckenbuch für Kinder

Beitragvon Fienchen am 14.11.2013, 21:20

(Hat geklappt :wink: )
Das bin ich auch :)
Zur Zeit schreibt sie an einem Horror-Roman (für Jugendliche). Erstaunlich, welche Ideen man mit 13 schon so hat. Liest sich richtig spannend und ich muss immer betteln, es lesen zu dürfen wenn sie wieder ein paar Seiten fertig hat... :-D

Hab nun auch endlich alleine (!) geschafft (mein Helfergatte ist ein paar Tage beruflich außer Reichweite), die Bilder hier hin zu beamen:
Buchdeckel_v2.2_96_dpi - Front_320.jpg

Buchdeckel_v2.2_96_dpi - Rueckseite_320.jpg
You can't stop the waves - but you can learn to surf!
Benutzeravatar
Fienchen
 
Beiträge: 1752
Bilder: 0
Registriert: 14.02.2012, 14:52
Wohnort: Rees

Re: Schneckenbuch für Kinder

Beitragvon jackyberlin am 17.11.2013, 18:23

Danke! Ich freu mich schon! :wink:
Diese Rotpöpöchen habe ich doch schon mal gesehen.. :wink: Schmelz...
Ich hoffe, du hältst uns mit dem Krimi auf dem Laufenden...
Ich kann auch deinen Stolz mit den Fotos verstehen.., ich habe über ein 3/4 Jahr gebraucht, bis ich es vorgestern geschafft habe..Jippiaje!!
Und einen lieben Gruß von Jacky!
Benutzeravatar
jackyberlin
 
Beiträge: 2625
Bilder: 4
Registriert: 26.12.2012, 18:13
Wohnort: Berlin

Re: Schneckenbuch für Kinder

Beitragvon Fienchen am 18.11.2013, 11:23

jackyberlin hat geschrieben: Diese Rotpöpöchen habe ich doch schon mal gesehen.. :wink: Schmelz...

Hihi, ja :-D Meine Schneckchen durften die Fotomodels spielen. War gar nicht so einfach, sie dazu zu bewegen, sich der Geschichte entsprechend in Pose zu setzen... Da es für Kinder geschrieben ist, ist auf jeder Seite auch ein großes Foto.
You can't stop the waves - but you can learn to surf!
Benutzeravatar
Fienchen
 
Beiträge: 1752
Bilder: 0
Registriert: 14.02.2012, 14:52
Wohnort: Rees

Re: Schneckenbuch für Kinder

Beitragvon Frosty am 18.11.2013, 11:30

Ab welchem Alter ist das denn geeignet?
lg Stephie
Benutzeravatar
Frosty
 
Beiträge: 762
Bilder: 2
Registriert: 28.05.2010, 12:50
Wohnort: Düsseldorf

Re: Schneckenbuch für Kinder

Beitragvon Fienchen am 18.11.2013, 12:15

Ab dem Kindergartenalter, also so etwa ab drei. Bis etwa zum 1.-2. Grundschuljahr.
You can't stop the waves - but you can learn to surf!
Benutzeravatar
Fienchen
 
Beiträge: 1752
Bilder: 0
Registriert: 14.02.2012, 14:52
Wohnort: Rees

Re: Schneckenbuch für Kinder

Beitragvon Frosty am 18.11.2013, 16:32

Ohh, meine Nichte ist gerade mal ein halbes Jahr alt. :D Meinst du das ist noch sehr zu früh?
lg Stephie
Benutzeravatar
Frosty
 
Beiträge: 762
Bilder: 2
Registriert: 28.05.2010, 12:50
Wohnort: Düsseldorf

Re: Schneckenbuch für Kinder

Beitragvon Fienchen am 18.11.2013, 20:34

Das kommt drauf an... In die Hände geben sollte man es ihr natürlich noch nicht. So etwa ab einem Jahr kann man anfangen, den Kleinen die Bilder in den Büchern zu zeigen. Je nach dem wie stürmisch Deine Nichte ist, muss man nicht unbedingt die ganz dicken, anlutschbaren Bilderbücher nehmen. Meine Mädels waren damals recht früh (ab ca 12/15 Monaten) versessen aufs Bücher angucken, aber nicht alleine sondern mit Mama/Papa, in der Kuschelecke (Ritual vor jedem Schläfchen und auch zwischendurch) und mit der Regel, das Buch gut zu behandeln. Aber ich habe auch schon andere Kinder erlebt, bei denen ein Buch keine Stunde überlebt hat.... Meine große Tochter (nicht Maite) war schon auf dem Wickeltisch (ab da wo sie mit beiden Händen auf dem Rücken liegend was fest halten konnte)ein Bilderbuch-Junkie.
You can't stop the waves - but you can learn to surf!
Benutzeravatar
Fienchen
 
Beiträge: 1752
Bilder: 0
Registriert: 14.02.2012, 14:52
Wohnort: Rees

Re: Schneckenbuch für Kinder

Beitragvon Kohlrabi am 18.11.2013, 20:41

Hab jetzt drei Stück bestellt :-D . Eins für mein Kindchen unterm Tannenbaum und zwei für Kinder von Freunden, die aber unsere Schnecks auch ganz klasse finden und immer gaaaaanz oft zu Besuch zu uns kommen wollen.

Ich bin mir sicher, die Kids freuen sich drüber.
Slow life...
Benutzeravatar
Kohlrabi
 
Beiträge: 88
Bilder: 4
Registriert: 20.09.2013, 10:00

Re: Schneckenbuch für Kinder

Beitragvon Fienchen am 18.11.2013, 20:45

Das Format ist im Softcover: 26 Seiten / Größe: 21,0 x 14,8 cm.
(Auf der HP noch genauer nachzulesen.http://maistories.de/mai-stories/die-re ... ecken.html )
Sie hätte es auch gerne als Hardcover drucken lassen, aber das hätte ihr Budget gesprengt :roll: .
You can't stop the waves - but you can learn to surf!
Benutzeravatar
Fienchen
 
Beiträge: 1752
Bilder: 0
Registriert: 14.02.2012, 14:52
Wohnort: Rees

Re: Schneckenbuch für Kinder

Beitragvon Frosty am 19.11.2013, 08:46

Im Moment ist sie in einer total oralen Phase, nimmt alles in den Mund. :D Aber vielleicht leg ichs mir doch einfach jetzt schon zu, Bücher werden ja nicht schlecht. :)

Fienchen hat geschrieben:Sie hätte es auch gerne als Hardcover drucken lassen, aber das hätte ihr Budget gesprengt :roll: .


Wenn ich daran denke, wie lange ich gebraucht habe um bezahlbare Honigetiketten zu finden kommt mir das sehr bekannt vor. :D
lg Stephie
Benutzeravatar
Frosty
 
Beiträge: 762
Bilder: 2
Registriert: 28.05.2010, 12:50
Wohnort: Düsseldorf

Re: Schneckenbuch für Kinder

Beitragvon Kohlrabi am 28.11.2013, 19:58

Die Bücher sind da.

Du kannst deiner Tochter ausrichten, dass ich die Geschichte ganz zauberhaft finde. Sie ist voller Phantasie und Witz. Außerdem gut geschrieben.

Für Kinder ab 2 Jahren genau richtig.

Ich werde ein Exemplar dem Kindergarten meines Sohnes schenken. Mal gucken, ob dann noch Nachbestellungen nachkommen. Würd mich nicht wundern :wink: .

Für meinen Sohn wird das Buch im Nikolausstiefel stecken. Da wird er sich bestimmt sehr freuen.


Danke Maite, mach unbedingt weiter! Vielleicht wirst du ja eine berühmte Schriftstellerin. Talent dazu hast du allemal :-D .


Ach ja, die Bilder sind natürlich auch großes Kino! Wunderschön anzusehen.
Slow life...
Benutzeravatar
Kohlrabi
 
Beiträge: 88
Bilder: 4
Registriert: 20.09.2013, 10:00

Re: Schneckenbuch für Kinder

Beitragvon Fienchen am 01.12.2013, 12:04

Danke, habe das Lob weitergereicht und Maite ist stolz wie Oskar... :-D
You can't stop the waves - but you can learn to surf!
Benutzeravatar
Fienchen
 
Beiträge: 1752
Bilder: 0
Registriert: 14.02.2012, 14:52
Wohnort: Rees

Nächste

Zurück zu Medienecke

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder