Weinbergschnecken mit Häuschenrichtung nach links

Habt ihr einen interessanten TV-Beitrag entdeckt? Einen Zeitungsartikel, den ihr den anderen zeigen wollt?
Dafür ist hier Platz!

Weinbergschnecken mit Häuschenrichtung nach links

Beitragvon 4lila4 am 10.10.2014, 14:40

Hi ihr alle

Ist es wahr, dass es bei Weinbergschnecken ein paar (ganz seltene) gibt, bei denen das Schneckenhaus nicht nach rechts laufen, sondern nach links? Und man die dann Schneckenkönig nennt? Ich habe mal einen Berricht darüber gelesen, konnte aber bisher noch keine Bestätigung finden. Wisst ihr da mehr? :?
Schon mal :danke: für alle Antworten
Grüße von mir Olivia der Schnecke und den anderen schleimigen Kriechern
Bild von Schnegge
Benutzeravatar
4lila4
 
Beiträge: 58
Bilder: 2
Registriert: 08.10.2014, 10:59

Re: Weinbergschnecken mit Häuschenrichtung nach links

Beitragvon Eisblume am 10.10.2014, 14:58

Ja, diese Schnecken gibt es auf jeden Fall, aber ich konnte auch noch noe so eine seltene Schönheit betrachten
Viele Grüße von Eisblume und ihren tierischen Freunden! ^^
Eisblume
 
Beiträge: 301
Bilder: 0
Registriert: 30.08.2014, 12:30
Wohnort: Bei mir im Haus^^

Re: Weinbergschnecken mit Häuschenrichtung nach links

Beitragvon Rasplutin am 10.10.2014, 15:00

Hier gibt es etwas darüber zu lesen:
www.weichtiere.at
Benutzeravatar
Rasplutin
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 3680
Bilder: 0
Registriert: 30.09.2008, 15:29
Wohnort: 12059 Berlin

Re: Weinbergschnecken mit Häuschenrichtung nach links

Beitragvon Natili am 10.10.2014, 16:28

Eine Userin hat (hatte?) auch einen Achatschneckenkönig, schau mal hier: http://www.schnecken-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=3&t=14119&hilit=schneckenkoenig
Liebe Grüße von Natili
Benutzeravatar
Natili
 
Beiträge: 5195
Bilder: 0
Registriert: 16.07.2009, 13:23

Re: Weinbergschnecken mit Häuschenrichtung nach links

Beitragvon 4lila4 am 11.10.2014, 07:06

Oha wie cool. Vielleicht habe ich irgendwann das Glück so eine Schönheit in meinem Terra zu haben :danke:
Grüße von mir Olivia der Schnecke und den anderen schleimigen Kriechern
Bild von Schnegge
Benutzeravatar
4lila4
 
Beiträge: 58
Bilder: 2
Registriert: 08.10.2014, 10:59


Zurück zu Medienecke

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder