Doch noch nicht weg..

Habt ihr einen interessanten TV-Beitrag entdeckt? Einen Zeitungsartikel, den ihr den anderen zeigen wollt?
Dafür ist hier Platz!

Doch noch nicht weg..

Beitragvon Cochlea am 18.10.2014, 12:48

Ich hoffe, das passt hierher. Ich war mir nicht sicher.

Ich habe auf the-scientist.com einen Artikel gesehen, in dem es um eine Schneckenart ging, die aufgrund des Klimawandels als ausgestorben galt. Das hat sich wohl aber nicht bis zu den Schnecken herumgesprochen, denn nun wurde wieder eine von ihnen gesichtet. Es handelt sich um Rhachistia aldabrae. Schlecht für die Wissenschaftler, die sie damals für ausgestorben erklärten, gut für Schneckenliebhaber. Ich fände es sehr schade, wenn diese Schönheit so einfach vom Erdboden verschwände.

Ich habe euch den Artikel mal rausgesucht. http://www.the-scientist.com/?articles.view/articleNo/41223/title/Snail-Revival-Raises-Peer-Review-Debate/

Auch der Spiegel online hat über das kleine Schneck berichtet. Und weil Englisch nicht jedermanns Sache ist, habe ich den Artikel auch gleich mal rausgesucht.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/schnecke-rhachistia-aldabrae-auf-den-seychellen-nicht-ausgestorben-a-992780.html

Vielleicht findet ihr das ja so interessant wie ich.
Klopf, Klopf, lass mich rein. Lass mich dein Geheimnis sein.
Benutzeravatar
Cochlea
 
Beiträge: 117
Bilder: 0
Registriert: 07.08.2014, 22:15

Re: Doch noch nicht weg..

Beitragvon Katja Schindler am 18.10.2014, 12:55

Schön zu lesen, dass es manchmal doch noch Hoffnung gibt in dieser vom Menschen zerstörten und gestörten Welt.
Endlich war auch mal wieder eine kleine Schnecke in den Schlagzeilen.
Viele Grüße Katja
Benutzeravatar
Katja Schindler
 
Beiträge: 518
Bilder: 8
Registriert: 15.09.2011, 17:15
Wohnort: Bayern


Zurück zu Medienecke

Wer ist online?

Mitglieder: Lissi, nekomono