Ewald Frömming über den Kalkbedarf von Schnecken

Habt ihr einen interessanten TV-Beitrag entdeckt? Einen Zeitungsartikel, den ihr den anderen zeigen wollt?
Dafür ist hier Platz!

Ewald Frömming über den Kalkbedarf von Schnecken

Beitragvon Rasplutin am 27.05.2015, 21:35

Ewald Frömming war ein bekannter Schneckenforscher, der u. a. das Standardwerk "Biologie der mitteleuropäischen Landgastropoden" (1954) verfasste.

Ich habe einen wirklich äußerst interessanten Artikel von ihm gefunden:
Untersuchungen über den Einfluß der Härte des Wohngewassers auf das Vorkommen unserer Süßwassermollusken

Darin geht es nicht nur um Süßwasserschnecken, sondern über seine Erkenntnisse und Ansichten zum Kalkbedarf von Schnecken allgemein.

Ich fand diesen Artikel extrem lesenswert!

(Für diejenigen, die meinen, dass der Artikel auf den ersten Seiten etwas träge in Fahrt kommt: unbedingt weiterlesen!)
Rasplutin
 
Beiträge: 1432
Bilder: 0
Registriert: 30.09.2008, 16:29

Re: Ewald Frömming über den Kalkbedarf von Schnecken

Beitragvon jackyberlin am 27.05.2015, 22:17

Danke!! Habe nur mal kurz reingelesen..., klingt echt sehr interessant. Muss ich aber echt in Ruhe lesen.., vor allem, wenn ich noch frisch und aufnahmebereit bin... :mrgreen:
Und einen lieben Gruß von Jacky!
Benutzeravatar
jackyberlin
 
Beiträge: 2866
Bilder: 4
Registriert: 26.12.2012, 19:13
Wohnort: Berlin


Zurück zu Medienecke

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Lissi, nekomono