Wie kann man nur...? Nur wegen uns Menschen...

Habt ihr einen interessanten TV-Beitrag entdeckt? Einen Zeitungsartikel, den ihr den anderen zeigen wollt?
Dafür ist hier Platz!

Wie kann man nur...? Nur wegen uns Menschen...

Beitragvon Nessa am 06.11.2006, 15:34

Oh Gott. Mein Beschluss ist gefasst. Ich werde später einmal versuchen, einige dieser Tiere zu befreien, aufzupäppeln, gesundzupflegen und ihnen ihr weiteres Leben, ihren restlichen Lebensabend so komfortabel und vor allem hygienisch(!) wie möglich zu machen.
Bisher hatte ich geglaubt, die Hühner in Käfighaltung hätten "nur" zu wenig Platz und wären "nur" deshalb nicht artgerecht gehalten gewesen. Aber nein. Bisher hatte ich geglaubt, Bodenhaltung wäre schon um einiges besser. Aber nein. Macht euch auf das Unfassbare gefasst:
HIER erwartet euch die Verletzung der Menschenwürde in Form von Tierquälerei auf das Übelste! Genau so wie HIER
Ihr müsst nur noch auswählen, wie ihr das jeweilige Video abspielen lassen wollt.
Na ja, das 1. Video sagt bereits alles, aber im zweiten Video weiß man nicht gleich alles: Es ist eine alltägliche Situation, die in China tagtäglich geschieht- die Katzen und Hunde, die zu sehen sind, werden in engen Käfigen (sodass sie kaum mehr atmen können!) von einem Laster abgeladen (!!), wie Dinge behandelt. Das Video zeigt jedoch nicht alles, was so brutal ist... Es kommt noch viel härter: Wenn die Tiere angekommen sind, werden die Hunde brutal geschlagen (am Genick aufgehängt und mit Hämmern!), ihnen werden am lebendigen Leib Stromschläge gesetzt!!! Wenn man dabei ist, kann man hören, wie die Knochen brechen. Und wofür? Damit das Essen, das aus ihnen gemacht wird, später besser schmeckt! Durch die Todesangst und die Schmerzen kommt es nämlich zu Adrenalinausstößen, was die Potenz steigert!
Katzen werden lebendig in den Topf gesteckt und gekocht, während Hunde geschlachtet werden... :cry: :cry: :cry:

Ich habe zwar sowieso bisher nur Freiland- oder Bioeier gegessen, aber das allein hilft schließlich nicht. Ich werde, wenn ich erwachsen bin, weie oben geschrieben, Hühner aus der Kotgrube befreien und ihnen einen schönen Lebensabend bereiten. Und, da ich sowieso Autorin werden möchte, werde ich u.a. ein Buch schreiben, das zum Nachdenken über Tiermärkte in China anregt...

Na ja... Ich bin schockiert...
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Wie kann man Tieren sowas antun? Müssen die Tiere unter der Menschheit denn wirklich so leiden?
Liebe Grüße, eure schockierte Nessa
Nessa
 

Beitragvon Dimi am 06.11.2006, 21:08

Ich kannte diese Videos auch schon, da ich ofter bei peta vorbei schaue.
Als ich das erste Mal dieses Video von den Hühnern gesehen habe musste ich richtig weinen und wenn ich es jetzt wieder anschaue bin ich nur traurig darüber, was es nicht alles für Grausamkeiten gibt, von denen viele nichts wissen :(
Ich finde es schön, dass du sie hier reingestellt hast.
Genau das ist einer der Grüde, warum man sich überlegen sollte, was da auf dem Teller liegt. :(
Dimi
 

Beitragvon Bedzi am 06.11.2006, 21:29

Huhu,

es ist schrecklich soetwas zu sehen. Darum schaue ich mir solche Videos und Bilder nicht mehr an. Ich weiß wie Schlachttiere gehalten werden usw. darum bin ich vor zwei Jahren Vegetarier geworden. Ich konnte es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Falls ich irgendwann mal wieder Fleisch essen werde, dann nur von Biohöfen. Klar die Tiere haben auch mal gelebt, aber ich finde es ist ein großer Unterschied wenn die Tiere ihr leben lang nur qualen gelitten haben oder ob sie ihr Leben auf einer Wiese verbingen dürften.
Das es mit Milchkühen eigentlich nichts anderes ist, wissen leider zu wenig Menschen.
Es wissen sowieso zu wenig Menschen welche qualen die Tiere erleiden müssen.

Zurück zum Thema. Irgendwann im jahr 2003 hab ich angefangen mich mit solchen Tiershcutzdingen zu beschäftigen. Und ich muss sagen das mich das absolut vertig gemacht hat und ich das auch nicht mehr ausgehalten habe. Darum halte ich solche Dinge "fern", aber ich ignoriere sie nicht.

Das schlimmste was ich je gelesen hab (die Bilder konnte ich mir nciht anschauen) war das eine Chinesin mit HighHeals auf ein Kitten eingetreten ist und es regelrecht ganz langsam zerquetscht hat mit den Schuhen. Für erotische Reize... Das ist pure Perversion und ich fange an zu heulen, wenn ich an diese Armen Viecher denken muss.
Auch Videos wo Tiere bei lebendigem Leib gehäutet wurden und danach auf einen Wagen geworfen wurden.. immernoch lebend und ohne Haut...

Viele Menschen verschließen einfach die Augen davor, so wie ich auch Teilweise, denn ich kann das einfach nicht mehr.
Aber es ist fakt, das es solange es Menschen geben wird es auch Tierquälerei gibt.
Aber was will man als Privatmensch mit geringen Mitteln tun, außer die Menschen aufzuklären und gewisse Produkte zu meiden ?

Irgendwann kann man auch ekine Tiere mehr aufnehmen. Und auf jedes gerettete Tier folgen 5 neue die gequält werden... es ist ein Teufelskreis... auch wenn es sich für die einzelnen Tiere lohnt.
Obwohl es da auch zwei Seiten gibt. Oft bekommen befreite Tiere Lungenetzündungen oder andere Krankheiten, weil sie das freie Leben, die Luft usw. nicht gewohnt sind. Und ob das nicht event. mit mehr Stress verbunden ist?!

Ich weiß es nicht und bin durch die Gefühlsausbrüche auch nicht in der Lage das wirklich Objektiv zu betrachten...


Liebe Grüße
Bedzi und ihre 16 Notfellnasen und natürlich die Schnecks
Bedzi
 

Beitragvon Leolina am 07.11.2006, 12:32

SCHRECKLICH :twisted:
Manchmal denke ich,diese verbrecher sollte man das selbe antuen,was könnten wir nur machen,um den Tieren zu helfen,ich finde es so wiederlich,was die da tuen,mein Gott,schade das der tier schutz in China nicht so aktiv ist :evil:
:cry:
Leolina
 

Beitragvon +Anna+ am 07.11.2006, 14:19

ich habe schon einen viel viel schlimmeren Film geguckt über Tierversuche und der war echt grausam,was mit Beagles angestellt wird,die gerne verwendet werden,weil sie so gutmütig sind..Affen wurden verkrüpelt,um irgendetwas zu testen..
Mich macht sowas traurig,aber was soll man tun? Ich frag mich wirklich,was man als einzelner tun soll. Man hat weder Geld,um irgendwie Tierschützer zu unterstützen,noch kann man die Tiere alle aufnehmen und erst recht kann man auf Eier nicht verzichten,wie ich finde. Und jedesmal dafür in Bioladen gehen

LG Anna
Benutzeravatar
+Anna+
 
Beiträge: 237
Registriert: 07.11.2005, 19:57
Wohnort: Berlin

Beitragvon Nessa am 07.11.2006, 17:30

Ich finde es auch schrecklich.
@Bedzi: Ich will ja "nur" die Tiere retten, die in die Kotgrube gefallen sind. Die sind den Züchtern nämlich sowieso egal, und sie merken das auch nicht, wenn eines aus der Kotgrube fehlt. Also werden sie sich nicht unbedingt 5 Neue holen. Zumindest nicht immer. Falls du den Film angeschaut hast, merkst du ja, wie es den Tieren ergeht, die aus den Käfigen geflüchtet sind, sind den Züchtern egal, und erst recht, wenn sie unglücklicherweise in die Kotgrube gefallen sind. Sie kommen dann nie mehr heraus und warten auf den Tod...
:(
LG, Nessa
Nessa
 

Beitragvon Bedzi am 07.11.2006, 18:29

Huhu,

@Nessa Ich habe nicht dich damit gemeint. Im Gegenteil. ich finde es sehr lobenswert was du vor hast.
Ich meinte eine "Tierschutzorganisation" die sehr bekannt ist und meiner Meinung nach viele Unsinnige Dinge tut und nciht dafür einsteht was sie propagiert ;)



Liebe Grüße
Bedzi
 

Beitragvon Nessa am 07.11.2006, 18:53

Ach so! Und danke für das Kompliment :wink: !
Nessa
 

Beitragvon Leolina am 08.11.2006, 12:27

:kin:
Wie man das machen kann,dazu wäre ich nicht imstande,nicht einmal,wenn ich müsste,ob die die das machen irgentwann mal darüber nachdenken?
Leolina
 

Beitragvon nanaglen2001 am 08.11.2006, 12:50

Nur mal als Info, bezüglich Hundefleisch müsst ihr garnicht mal so weit weg schauen, so was ähnliches passiert in unserer unmittelbarer nachbarschaft auch, nämlich in der ach so sauberen SCHWEIZ.

Ach ja, um dann nochmals auf China zurückzukommen, die essen noch ganz andere Dinge, und zwar in allen Aggregatszuständen, unter anderem lebend in heissen Alkohol geworfene garnelen, lebende Garnelen weil sie so toll krabbeln auf der Zunge, Schildkröten weil sie gut für die Potenz sind, Affen und so weiter und so fort.

nebenbei werden ne Menge Tierarten ausgeottet, um sie zu irgendwelchen dubiosen Medikamenten zu verarbeiten, darunter fallen Tiger, Nashörner, Seepferdchen, Ginsterkatzen, Schildköten......die Liste ist endlos.

Aber um nochmals den Balken aus unseren eigenen Auge zu ziehen....die EU subventioniert die widerwärtigen Tiertransporte von Polen nach was weiss ich wohin und zurück vom allerfeinsten!!!!!!!!
nanaglen2001
 

Beitragvon Nessa am 08.11.2006, 12:58

Außerdem kauft Europa das Fell der Hunde und Katzen für die Mode mit Fellbesatz... und daran verdient China auch... und China macht weiter...
Aber die Schweiz macht das auch???
Jetzt bin ich mehr als geschockt...
Nessa
 

Beitragvon Geli am 08.11.2006, 13:02

@Nessa: ich hatte die Links zu den Videos rausgenommen und deinen Post editiert! Bevor du es das nächste Mal einfach wieder rückgängig machst, kontaktierst du bitte einen Admin oder einen Mod!
Manche Videos sind nichts für kleine Kinder - und auch diese gibt es hier im Forum, deshalb gehören die Links hier nicht rein.


Ich hab die Links jetzt wieder entfernt, wer sie haben möchte schickt ne PN an Nessa.
LG Geli
Benutzeravatar
Geli
 
Beiträge: 3256
Bilder: 2
Registriert: 02.11.2005, 20:42
Wohnort: 73495 Stödtlen

Beitragvon Nessa am 08.11.2006, 13:14

Entschuldigung... :oops: Aber das erste Video dürfen auch kleine Kinder ansehen, da bin ich mir ganz sicher, schließlich wurde es auf einer Suchmaschinenseite für Kinder gezeigt- für die Kinder.

Aber ich verstehe nicht ganz: Was habe ich rückgängig gemacht?
Nessa
 

Beitragvon Dimi am 08.11.2006, 21:07

Hallo
Ehrlich gesagt finde ich macht es keinen Unterschied ob man nun ein Schwein ist oder eine Schildkröte, denn es kommt doch nur darauf an ob das Tier hat leiden müssen oder ob es vorher vielleicht glücklich in Freiheit gelebt hat.
Meiner Meinung nach sind wir alle, die tierische Produkte essen ein bisschen Schuld an diesem Desaster, weil ob bio nun wirklich bio ist, kann man auch nicht 100% sagen und ob bio soviel besseres Leben für die Tiere bedeutet.
Über dieses Thema kann man sich aber wirklich streiten, auch ob es nun gut ist, ob Kinder nun wissen sollten woher "diese leckeren Chicken-Wings" her kommen und was dafür alles, manchmal auch unnötig leiden muss...
Dimi
 

Beitragvon Nessa am 12.11.2006, 14:02

Geli hat geschrieben:@Nessa: ich hatte die Links zu den Videos rausgenommen und deinen Post editiert! Bevor du es das nächste Mal einfach wieder rückgängig machst, kontaktierst du bitte einen Admin oder einen Mod!


Hä? Was habe ich "einfach wieder rückgängig gemacht"?
Nessa
 

Nächste

Zurück zu Medienecke

Wer ist online?

Mitglieder: Blackschneck