Wie kann man nur...? Nur wegen uns Menschen...

Habt ihr einen interessanten TV-Beitrag entdeckt? Einen Zeitungsartikel, den ihr den anderen zeigen wollt?
Dafür ist hier Platz!

Beitragvon Geli am 12.11.2006, 20:43

Ok, dann nochmal ;)
Ich hab deinen Post editiert und die Links zu den Videos rausgenommen. Sie waren aber später wieder da und da ich sie ja gelöscht hatte, heißt dies dass sie "jemand" wieder reingemacht hat.
Das Thema ist doch schon erledigt: Die Botschaft sollte einfach lauten, wenn wir Admins oder die Mods etwas löschen, dann soll das auch draußen bleiben ;) Manche Videos sind nunmal nichts für jüngere User aus dem Forum.
LG Geli
Benutzeravatar
Geli
 
Beiträge: 3256
Bilder: 2
Registriert: 02.11.2005, 20:42
Wohnort: 73495 Stödtlen

Beitragvon Judy am 19.11.2006, 20:28

Meine Güte!
Ich sollte mir echt nochmal überlegen, ob ich vllt. doch Vegetarier werde!
Nessa, vielen Dank, dass du das Thema hier angesprochen hast. :danke:
Da gibt es nur eins zu sagen: nieder mit der Tierquälerei :mies:
LG Judy
Judy
 

Beitragvon Leolina am 20.11.2006, 18:37

Ich meine,dass man tiere schlachtet,das ist wohl nicht das problem,denn die meisten hier finden bestimmt wie ich einen Schweineschnitzel sehr lecker,nun kommt es auch drauf an wie schon erwähnt,wie die tiere vorher gehalten werden,in engen zu kleinen verdreckten stellen,oder in freiland haltung,dazu kommt noch,dass z.B ein Schwein,da gibts ganz viele von,und schlidkröten stehen unternaturschutz weil es davon net so vile gibt :evil:
Leolina
 

Beitragvon Nessa am 20.11.2006, 19:28

Finde ich auch. Klar darf man Fleisch essen, zumindest aus meiner Sicht, nur sollte man wirklich darauf achten, wie es hergestellt wurde und die Haltung der Tiere gerecht war. Dann hatten schließlich auch diese ein schönes Leben und eigentlich geht es ja darum, wie schön und nicht wie lang das Leben ist, wie das Sprichwort "Lieber ein kurzes, schönes Leben als ein qualvolles und langes." besagt. Ich finde, es trifft sehr gut die Situation. Wenn man sich die Hennen aus Legebatterien ansieht, weiß man sofort, dass sie ihr Leben hassen. Und sie haben ein langes Leben, von dem sie jede Sekunde leiden müssen. Die anderen Tiere, in diesem Zusammenhang jetzt die Freilandhennen, genießen ihr Leben. Falls diese geschlachtet werden würden, hätten sie ein Leben gehabt, das sie gemocht haben. Schließlich wissen sie gar nicht, dass sie eine verkürzte Lebenszeit haben, und konnten alles an ihm genießen. Ich will jetzt nicht sagen, dass mir es egal ist, dass Hühner geschlachtet werden, im Gegenteil, ich wäre sehr traurig. Aber immerhin ist ihr Leben schöner, und ein bisschen Fleisch darf der Mensch nach meiner Meinung schon essen, solange es sich in Grenzen hält. Jeden Tag Fleisch wäre nichts für mich. Aber auch die Vegetarier haben nicht ganz Unrecht, weil sie kein Fleisch essen. Das ist nur zu Gunsten der Tiere, negative Auswirkungen auf die Tiere kann das schließlich nicht haben. Es ist seine eigene Entscheidung, ob man Vegetarier wird, normal Fleisch isst oder überkonsumiert Fleisch isst. Man muss sich zu dem entscheiden, das für sich bzw. andere am besten ist. Vegetarier leben vielleicht nicht ganz so gesund wie andere, andere leben in normalem Zustand und gehen normal mit dem Wohl der Tiere um, und wiederrum andere schaden sich selbst und den Tieren etwas. Wie gesagt, jeder muss selbst entscheiden, und ich bin nicht gegen Vegetarier, aber auch nicht gegen Leute, die in Grenzen Fleisch essen, ich bin einer davon :wink: .
Genauso geht es mit dem Kauf von Eiern, ich persönlich kaufe nur Bio-Freilandeier.
Nessa
 

Vorherige

Zurück zu Medienecke

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder