Autobahn bei Paderborn: Unfall durch Schneckenwanderung

Habt ihr einen interessanten TV-Beitrag entdeckt? Einen Zeitungsartikel, den ihr den anderen zeigen wollt?
Dafür ist hier Platz!

Autobahn bei Paderborn: Unfall durch Schneckenwanderung

Beitragvon Rasplutin am 29.06.2016, 21:02

"Zahlreiche Schnecken machten die Autobahnauffahrt "Paderborn Zentrum" am Mittwoch, 29. Juni 2016, zur Kriechspur. Auf der rutschigen Fahrbahn überschlug sich ein Pkw - der Fahrer blieb unverletzt. "

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12522/3365349
Rasplutin
 
Beiträge: 1537
Bilder: 0
Registriert: 30.09.2008, 17:29

Re: Autobahn bei Paderborn: Unfall durch Schneckenwanderung

Beitragvon Nina 99 am 29.06.2016, 21:08

Ach du liebe Zeit :shock:
Arme Schnecken.
Das Leben ist wie ein Gummiboot
sehr schaukelig und nicht ganz dicht... Unbekannt

LG Nina
Benutzeravatar
Nina 99
 
Beiträge: 2064
Bilder: 0
Registriert: 11.12.2014, 19:10
Wohnort: Nahe Karlsruhe BW

Re: Autobahn bei Paderborn: Unfall durch Schneckenwanderung

Beitragvon Rasplutin am 29.06.2016, 21:16

Ja, es waren wohl Nacktschnecken, hier noch ein Video dazu:
http://www1.wdr.de/nachrichten/westfale ... g-100.html

'Außerdem sollen Warnschilder aufgestellt werden, allerdings gibt es keine Schilder mit einem Schneckenmotiv. Deshalb soll es das Schild "Achtung Ölspur!" richten.'
Rasplutin
 
Beiträge: 1537
Bilder: 0
Registriert: 30.09.2008, 17:29

Re: Autobahn bei Paderborn: Unfall durch Schneckenwanderung

Beitragvon Knusperzunge am 29.06.2016, 23:09

Das habe ich heute auch gelesen! Verrückte Angelegenheit.

Man kann ja froh sein, dass dem Fahrer nichts passiert ist, trotz Überschlagen und Totalschaden. Und für die Schnecken ist es natürlich traurig - immerhin war es aber wahrscheinlich ein sehr schneller Tod. Trotzdem finde ich die Sache irgendwie amüsant, vor allem die Bemerkung bezüglich der Verkehrsschilder. Ich fände so ein "Vorsicht Schnecken"-Schild ja toll, am besten mit Piktogramm. Wäre bei Schneckenhaltern bestimmt auch beliebt als Wanddeko :-D
Bei mir leben A. immaculata var. panthera, Ar. marginata ovum und Pleurodonte isabella.
Benutzeravatar
Knusperzunge
 
Beiträge: 754
Bilder: 39
Registriert: 25.04.2016, 22:21
Wohnort: Tübingen

Re: Autobahn bei Paderborn: Unfall durch Schneckenwanderung

Beitragvon Kosmalla am 30.06.2016, 16:30

Genua das habe ich heute auch gelesen.
Kann doch aber eigentlich fast gar nicht sein.
Man hat doch Profil auf den Reifen - da müssten ja extrem viele Schnecken auf der Fahrbahn gewesen sein :?
Kosmalla
 
Beiträge: 6
Registriert: 09.05.2016, 14:15


Zurück zu Medienecke

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]