Jetzt superRTL Schnecken

Habt ihr einen interessanten TV-Beitrag entdeckt? Einen Zeitungsartikel, den ihr den anderen zeigen wollt?
Dafür ist hier Platz!

Jetzt superRTL Schnecken

Beitragvon Liv am 09.09.2007, 15:29

Hallo!

Gerade läuft auf superRTL brilliant creatures und in der Vorschau kam ne Achati.

Liebe Grüße
Liv
Liv
 

Beitragvon Nina am 09.09.2007, 15:36

ich weis einmal waren da achatschnecken und die haben gemeint die werden auf zimmertemperatur gehalten einfach erde rein und salat und fertig...

Über kalk und wärme wurde nichts erwähnt :cry: :(

Viele Kinder halten bestimmt in moment ganz viele achatis ganz falsch :cry: :cry: :cry:
Liebe Grüße ♥
Benutzeravatar
Nina
 
Beiträge: 230
Bilder: 0
Registriert: 26.02.2007, 15:11

Beitragvon Birte am 09.09.2007, 15:56

lief von 17:10 bis 17:40
hab grade im teletext geschaut... leider zu spät...
Benutzeravatar
Birte
 
Beiträge: 4412
Bilder: 34
Registriert: 05.11.2005, 13:02
Wohnort: Fristad, Schweden

Beitragvon Liv am 09.09.2007, 15:59

Und es kam erst gar nicht. :(

Daraufhin habe ich Tante Google mal bemüht und bin über die Seite von Brilliant Creatures gestoßen.

Hier seht ihr das, was ich in der Vorschau sah, bemalte Schnecken, "hübsche" Zahlen auf dem Häuschen.

Liebe Grüße
Liv
Liv
 

Beitragvon Birte am 09.09.2007, 16:05

haha.... das ist ja mal ein super spannendes experiment, das die da vorschlagen :roll:
Benutzeravatar
Birte
 
Beiträge: 4412
Bilder: 34
Registriert: 05.11.2005, 13:02
Wohnort: Fristad, Schweden

Beitragvon Renar am 09.09.2007, 16:37

hab auch gerade die sendung gesehen, aber nur, weil ich die bunten farben immer so toll finde :lol: kann mit dme zeug, was sie über tiere erzählen, überhaupt nichts anfangen. und als dann plötzlich in der vorschau eine achatschneck gezeigt wurde, war ich hellwach. aber da wurde überhaupt nichts von berichtet... najaa, dann muss sich wenigstens keiner anschauen, wie die schneckenhäuser mit nagellack bemalt werden :roll:

First you need to find some snails.

hihi, ich geh nachher mal raus und such mir ein paar riesenschnecken :D
Schöne Grüße!
Rena

"Könnte man sich all die Worte doch nur aus Hirn und Herz wischen und die Welt wenigstens ein einziges Mal bloß mit den eigenen Augen sehen" - Cornelia Funke
Benutzeravatar
Renar
 
Beiträge: 481
Bilder: 21
Registriert: 29.04.2007, 13:28
Wohnort: Nähe Fulda

Beitragvon Slimy am 10.09.2007, 15:36

Lustig, gestern ahb ich das gesehen und direkt an das Forum gedacht und überlegt, ob ich das mlden soll ^^
Dabei saß ich gerade im Bett und habe gefrühstückt und mich darauf echt gefreut, nur dann kam nix, leider :evil:
Die sidns chon blöd, die Leuts von superRTL...
Aber irgendwie hat mich die Vorschau erschreckt, da denkt man, das sie die Häuser mit Plakatfarbe bemalen :cry: Die arme Schnecke!
Und diese "tolle" Sendung hat schonmal etwas Blödes gebracht... da haben die einen "gaaaaanz tollen" Bericht darüber gebracht, welche Tiere man sich zulegen darf, die nix kosten. Da haben die ein kleines Terrarium mit einer einsamen Weinbergschnecke gezeigt. Die hatte Erde und ein Salatblatt drin. Ach ja, und so ein Seil für Hamster... das arme Tier war ganz alleine! Außerdem haben die auch eine überfüllte Ameisenfarm gezeigt und, soweit ich weiß, Schmetterlinge. Über die rege ich mich jetzt noch auf, denn die haben die in einer Plastikbox ohne Luftlöcher gehabt und da war nur der arme Schmetterling drinne.
Manchmal ist die Sendung ja sehr informativ, aber manchmal geht die auch gar nicht! :(
Najaaaaaaaaa, ich hoffe nur, dass die weini wieder frei ist :)
MfG Anna
Slimy
 

Beitragvon Icephoenix am 11.09.2007, 15:04

@Slimy: manche sendungen richten kleine terras usw auch nur für vorführungs-zwecke her und hinter den kulissen siehts dann ganz anders aus? ;) In ner "fast leeren" box sieht man die schnecken halt eher. Aber wer weis, ob sie wirklich darin lebt oder doch ein größeres terra mit artgenossen hat??
Von allen Tieren ist der Mensch das einzige, das grausam ist!
ALS und nicht WIE und erst recht nicht ALSWIE!
Benutzeravatar
Icephoenix
 
Beiträge: 504
Registriert: 12.04.2007, 16:20
Wohnort: 64331 Weiterstadt

Beitragvon Hamsterlein am 06.10.2007, 19:43

Hi leutz!

Ja auf SuperRTL läuft eh viel Quatsch.
Aber jetz einfach nur ne Zahl auf nem Schneckenhaus find ich jetzt nicht so schlimm.
@slimy:Hamster muss man alleine halten, weil die sich sonst gegenseitig totbeißen(ich als Hamsterlein muss es ja wissen+gg+)
greetz
Hamsterlein
Hamsterlein
 

Beitragvon schnuckü am 06.10.2007, 19:53

ich habe auf superRTL auch mal so eine sendung gehsehen...da meinten die auch dass man sich ruhig so eine raupe zulegen kann da sie fast nichts kostet und wenn sie sich verpuppt haben dann brauchen sie nichts zu fressen da sie nur 3 tage odr so leben und auch garkeine mundpatien hat oder so...aber ich meine schmetterlinge oder motten oder was das war die brauchen doch viel platz,die flieg doch nicht nur ein paar cm hoch und runter...
schnuckü
 

Beitragvon Jonas am 06.10.2007, 21:58

schnuckü hat geschrieben:ich habe auf superRTL auch mal so eine sendung gehsehen...da meinten die auch dass man sich ruhig so eine raupe zulegen kann da sie fast nichts kostet und wenn sie sich verpuppt haben dann brauchen sie nichts zu fressen da sie nur 3 tage odr so leben und auch garkeine mundpatien hat oder so...aber ich meine schmetterlinge oder motten oder was das war die brauchen doch viel platz,die flieg doch nicht nur ein paar cm hoch und runter...


Raupen halten ist ziemlich einfach, jedoch im Moment die falsche Zeit.
Besonders einfach sind die sogenannten Brenneselraupen, die wie der Name schon sagt Brennesseln futtern und auf diesen auch zu finden sind. Man gibt am besten in ein wassergefülltes Marmeladenglas Brennesselstauden und macht in den Deckel des Glases ein Loch, damit nur die Stängel hindurchschauen können. Das ganze gibt man dann in einen größeren Behälter mit Luftlöchern und setzt die Raupen auf die Brennesseln. Diese werden dann ordentlich futtern und wenn sie erwachsen sind sich verpuppen. Die Puppe selber braucht kein Futter. Schlüpft der Falter dann muss dieser noch über ein paar Stunden die Flügel aushärten lassen und in diese Blut reinpumpen.
Den Schmetterling kann man dann freilassen.
Zu den Brennesselraupen zählen die Raupen vom Admiral, Tagpfauenauge und vom Kleinen Fuchs :)

Hab das ganze dieses Jahr zwei mal durchgeführt, einmal mit einem C-Falter und das zweite mal mit einer Messingeule.
Mehr Infos gibts auf: http://www.schmetterling-raupe.de/

Jonas
Benutzeravatar
Jonas
 
Beiträge: 347
Bilder: 2
Registriert: 06.11.2005, 15:57
Wohnort: Dresden

Beitragvon Liv am 30.10.2007, 18:15

Hallo!

Heute kam der Kurzbericht. Zuerst zeigte er zuerst ein leeres Margi-Haus und anschließend ein Becken mit Fuli(?)kindern. Schnecken sind anspruchslos, geben sich mit Kohlresten zufrieden und sind dämlich, denn man kann ihnen nichts beibringen und sie hinterlassen überall eine "eckelige Schleimspur".

Nun ja, die restlichen Beiträge waren von ähnlicher "Qualität".

Liebe Grüße
Liv
Liv
 

Beitragvon Sherlock am 30.10.2007, 18:26

hab ich auch gesehen.. kein kommentar.. du hast ja schon das passende gesagt, liv -.-
Liebe Grüße Luisa
Benutzeravatar
Sherlock
 
Beiträge: 290
Bilder: 0
Registriert: 17.05.2006, 18:34


Zurück zu Medienecke

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder